Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 06:10:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lehrgang Winterkampf  (Gelesen 15126 mal)

Stefan

  • Gast
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2004, 12:43:44 »

Hallo,

schicke mir mal Deine Email, dann kann ich dir einen Bricht senden. Ich habe den Lehrgang vor fast drei Jahren mal gemacht. es lohnt sich.

Glück ab

Stefan

SU d.R.
Gespeichert

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2004, 14:17:15 »

Jetzt wurde ja doch schon einiges geschrieben, aber mit dem Thema hatte es nicht viel zu tun.

Natürlich habe ich mich über den Lehrgang informiert. Ich bin nicht verrückt und melde mich blind für etwas an. Ich habe mit dem FwRes und meinem MobFw sowie einem Bekannten, der vor 6 Jahren dort war, darüber geredet.

Was ich eigentlich hören wollte, waren ein paar persönliche  Erfahrungen neuerer Zeit, denn jeder sieht so einen Lehrgang anders.

Gruß

Baldy
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2004, 14:20:15 »

Mensch Baldy, da wären wir ja fast wieder zusammen auf ner WÜ gewesen. Schade eigentlich
Aber Mittenwald hat ja noch andere Leckereien zu bieten.

Horrido
Fitsch

Ein Hoch auf die 2. Gruppe !!!!!
Mathilda lebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reservisten, geiler Haufen, wollen immer, weiter laufen .....
PS: immer noch Uffz ??? Lass mal über Group was von Dir hören ...
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2004, 14:20:57 von Fitsch »
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Baldy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2004, 14:22:08 »

Tja, das wärs wirklich gewesen, Fitsch!!!

Mit einem Bayern in Bayern auf Winterkampf....... besser könnte es gar nicht sein!!!  ;D ;D ;D

Bin übrigens seit 12.11.2004 StUffz, habs gerade im Profil geändert.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2004, 14:23:01 von Baldy »
Gespeichert
Baldy, StUffz d.R.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2004, 16:26:57 »

Gratulation, nächstes Jahr will ich auf jeden Fall nach Mittenwald.

Und für den Bundeswettkampf hab ich mich auch schon gemeldet.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

PzGrenTW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2004, 21:53:54 »

Na dann wart mal ab, nicht das du am Ende noch nen Waschi aufm Lehrgang hast... ;D
Gespeichert
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
„Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier“.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2004, 08:18:10 »

Mensch Waschi,

das sprechen wir aber vorher ab.

Wär astrein wenn noch einer der glorreichen AK3 dabei wäre ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gams23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2004, 16:15:26 »

War 10 Jahre in Mittenwald stationiert, habe sämtliche Lehrgänge an der GebWiKpf Schule durchlaufen und ich kann euch nur zu diesem Lehrgang raten. Für alle "nicht" GebJg ist das schon eine Herausforderung!!
Aber bitte nicht negativ verstehen.
Viel Spass! ;D

Ofw d. R.
Gespeichert
Sprung auf......!

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2004, 19:37:39 »

Wie siehts da für nen luftwaffensoldaten aus??? Schon von vorne verschissen wegen der luftwaffenschwinge?? Mob ohne ende???
Gespeichert

Gams23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2004, 07:23:01 »

Servus Air Force,

nein, über so was brauchst Du dir keine Gedanken machen, auf dem Lehrgang sind sehr viele von anderen TSK's. Wann hast Du denn den Wk oder wann möchtest Du denn dort hin? Kann ich Dir nur empfehlen, Landschaftlich ist Mittenwald wohl der schönste Standort.

Horrido! ; :o
Gespeichert
Sprung auf......!

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #25 am: 20. Dezember 2004, 11:24:05 »

Hallo Gams!! Danke für deine netten worte!! Ich mach jetzt zuerst meinen reserve-uffz und dann möcht ich gerne nächsten winter in mittenwald dabei sein- weisst du schon termine?? Hab schon gehört das mittenwald sehr schön ist-meine BEIDEN schwager haben dort gedient!!
Gespeichert

Gams23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #26 am: 20. Dezember 2004, 12:11:31 »

Ne, leider noch nicht, kann aber meine Kontakte spielen lassen und ich geb dir dann ne Lageinfo. Wie heissen denn deine Schwager, wann waren Sie dort und in welcher Kp.

Gute Entscheidung den Res Uffz zu machen, wo hast du denn den Lehrgang?

Horrido!
Gespeichert
Sprung auf......!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #27 am: 20. Dezember 2004, 12:57:28 »

von welchem Lehrgang reden wir eigentlich:
- Winterkampf aller Truppen (zwei Wochen)
- Winterkampf für Soldaten der Reserve der Kampftruppen (eine Woche)
- Kampf im schwierigen Gelände
- Kampf skibeweglicher Einheiten im schwierigen Gelände
- Überleben und Durchschlagen im schwierigen Gelände
...

und nu ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gams23

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2004, 07:27:58 »

Hallo Fitsch,

da Air Force von der LW kommt wird er an dem Lehrgang "Winterkampf aller Truppen" an der GWS teilnehmen . Wie ich in deinen anderen Beiträgen  sehen konnte warst oder bist du auch ein GebJg. Wo warst oder bist du stationiert?

Horrido und Hurra die Gams!

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2004, 07:31:35 von Gams23 »
Gespeichert
Sprung auf......!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Lehrgang Winterkampf
« Antwort #29 am: 21. Dezember 2004, 09:50:28 »

@Gams23
Das KWEA hat mich anno 2001 (scheiße ist das schon lange her) zum GebSanRgt8 nach Kempten gesteckt. Eigentlich wollte ich zur 233 nach Mittenwald, aber hat dann nicht geklappt.
2003 war ich in Münster auf dem ULRes (Mathilda lebt)
z.Zt bin ich im 4./HSchBtl 963 als GrpFhr eingeplant.
Ich versuch aber bei einem (bayerisches  ;D ) GebJgBtl eingeplant zu werden.
2005 mach ich eine 4-wöchige WÜ in einer AGA. Da Mittenwald nicht mehr ausbildet wird es etweder 231 oder 232.

Schau mer mal.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de