Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:45:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: post -> kaserne -> rekrut?  (Gelesen 2447 mal)

bob1

  • Gast
post -> kaserne -> rekrut?
« am: 04. Dezember 2004, 20:10:09 »

hi

angenommen ein rekrut, der noch in der AGA ist, bekommt einen brief mit der anschrift der kaserne aber seinem namen drauf, bekommt er den brief dann auch oder wie läuft das ab?

ist ne ziemlich lächerliche frage ich weiss, aber ich hab da mal ne komische geschichte gehört..
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:post -> kaserne -> rekrut?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2004, 20:22:22 »

Natürlich bekommt er den, wäre natürlich sinnvoller wenn auch die Einheit mit drauf steht um verwechselungen zu vermeiden.
Gespeichert

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:post -> kaserne -> rekrut?
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2004, 23:16:44 »

Sollte schon die Einheit draufstehen - sonst muss sich die Poststelle nen Wolf telefonieren, in welcher Einheit die betreffende Person ist.

Und man sollte damit rechnen, dass POSTKARTEN generell erstmal gelesen werden  ;)
In meiner AGA bekam ich mal von Kollegen eine, auf zweideutige Anmerkungen waren und die auch noch mit "Svetlana, Ramona & Domenika" unterschrieben war - ich glaube, das ganze Stammpersonal der Einheit hatte das erstmal gelesen und sich schlappgelacht (ok, vielleicht sind einige auch eher "unruhig" geworden)  ;D
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

bob1

  • Gast
Re:post -> kaserne -> rekrut?
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2004, 00:43:56 »

hehe  8)

ok danke soweit jungs.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de