Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:01:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Der Wille entscheidet  (Gelesen 13159 mal)

Lennart

  • Gast
Re:Der Wille entscheidet
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2004, 14:34:38 »

Nochmal zum Eingangspost:

Natürlich solltest Du versuchen, Deine Möglichkeiten zu nutzen, aber ich würde mich nicht auf die KSK fixieren.

Selbst wenn Du springertauglich sein solltest, kannst Du immer noch an tausend anderen Sachen scheitern, zB auch am Psychologen, der bestimmt schon 1000 Leute nach Hause geschickt hat, weil die sich in dieses Elite-Ding verbissen hatten und alles andere bestenfalls als Alternative gesehen haben.

Die wollen einen SOLDATEN, mit Leib, Seele und erst dann noch den entsprechenden Fähigkeiten eines Kommando-FW.

Wenn Du als Jäger, Gebirgsjäger, Falli oä nicht Deine Erfüllung finden könntest, weil Du ständig auf den schwarzen Overall schielst, dann sieht´s schon mal nicht so gut aus.

Werde Soldat. Wie weit Du dann damit kommst kannst Du immer noch sehen.

Und zweitens überleg Dir, falls das ganze nicht klappt, ob es nicht besser ist einfach zu akzeptieren daß Du nicht voll sprungtauglich bist. Macht das KSK nicht sogar Freifaller? Bzw. ähnlich krasse Sachen? Mit ner erschummelten Tauglichkeitserklärung wird man da ja auch eher unglücklich als froh...

Es gibt viele schöne Sachen die man beim Bund machen kann, die verschiedenen Jägereien, Fernspäher (falls das mit dem springen noch klappt), PzAufkl, Grennis... wenn Du auf Kampftruppe und Infanterie stehst wirst Du schon genug zu tun haben.

Ansonsten kannst Du Dir auch noch überlegen, in ein SEK zu gehen. Gibt´s in jedem Bundesland, beim BGS und (was wenige wissen): auch der Zoll hat ein recht anspruchsvolles Sonderkommando.

Das Glück wohnt nicht nur in Calw.
Gespeichert

Freeman

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:Der Wille entscheidet
« Antwort #31 am: 13. Dezember 2004, 18:18:45 »

Die SEKs gehören zur Länderpolizei, man kann sich aber auch vom BGS dahin bewerben. Aber mal davon abgesehen muss man vorher das Studium abgeschlossen haben und zwei Jahre im Streifendienst gewesen sein. Das ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Patrick
Gespeichert
Grüsse

InstOA

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re:Der Wille entscheidet
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2004, 10:27:45 »

Vielleicht solltest du mal versuchen dich bei den Kampfschwimmern zu berwerben, dass ist eine ähnliche Elitetruppe der Marine !!
Gespeichert

vertikalkrabbler

  • Gast
Re:Der Wille entscheidet
« Antwort #33 am: 19. Dezember 2004, 20:56:05 »

Erkläre Eliteeinheiten! Es gibt nur Spezisalkräfte (SpezKr) und spezialisierte Kräfte (spezKr)!

Nebst dem gilt der gleiche Ausschluss auch für Kampfschwimmer und Minentaucher. Bei Bewerbung wird die körperliche Eignung bei der TUKV (Taucher-, U-Boot-, Kampfschwimmerverwendungsfähigkeitsuntersuchung) am Schiffahrtsmedizinischen Institut in Kiel festgestellt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Der Wille entscheidet
« Antwort #34 am: 20. Dezember 2004, 08:08:22 »

Elite (franz.) = Auslese, Auswahl der besten  ;)

Bei den Kampfschwimmern ist aber Sprungtauglichkeit angesagt... löst also das Problem nicht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de