Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:04:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ehemalige des GebSanRgt. 8  (Gelesen 37268 mal)

DafXF95

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #15 am: 12. Mai 2010, 17:20:41 »

Moin Moin

Meine war von 01.01 gewesen aber auf welcher stube ich war ohgott.....

Ich weiß nur das mein Ausbilder nen Hg war.....Komisches Gesicht und meistens hat er zuviel Kriegsfilme geschaut.

War im 1.Zug gewesen....Achja meine Stube lag im Erdgeschoss so ziemlich in der Mitte davon........

Mein Name ist

Andre Fünfstück (letzter DG --> HG)
Gespeichert

Interceptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #16 am: 04. Juni 2010, 00:03:20 »

Hi ich grüße alle die von 01.2000 bis 10.2000 in Kempten waren vieleicht meldet sich ja jemand.


 8./8. 01.00-02.00
 2./8. 03.00-10.00 HVPL 
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #17 am: 09. Juni 2010, 08:55:29 »

welcher Zug in der 8./-

4. unter HptFw Ke...r?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Interceptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #18 am: 09. Juni 2010, 22:25:04 »


  das war der 2. Zug aber wie jetzt nochmal der Zugführer hieß ..... keine Ahnung mehr weiss nur noch dass die eine Ausbilderin ne kleine Blonde Stufz war
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #19 am: 17. Juni 2010, 10:44:00 »

die Kampfbarbie?  ;D

Ich war im 4. Zug zur gleichen Zet ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Interceptor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #20 am: 17. Juni 2010, 20:07:32 »

ja genau die meine ich die ging immer ab war ja net grad groß aber um so lauter hat sie geschrien  ;D

In der 2./8  war mein Zugführer Hfw W***.....  und Ofw P***....   kennst die auch ??
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 20:57:40 von ulli76 »
Gespeichert

Hofer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #21 am: 26. Juni 2010, 12:25:51 »

Servus, Horridoh und habedieehre,

Ich bin auf der Suche nach ehemaligen Kameraden, welche mit mir von Januar 1994 bis Dezember 1994 in der ARI Kaserne gedient haben. Die Grundausbildung war in der 9/8. danach war ich in der 6/8. stationiert. Wir waren das letzte Quartal, welches noch komplett mit Kniebundhosen ausgestattet wurde. Zu einigen habe ich noch heute Kontakt, speziell die wo mit mir im 3.Zug in der Grundausbildung waren. Ziel ist es die Leute mal wieder zusammen zu bekommen und über die gute alte Zeit zu quatschen. Hier noch ein paar markante Ereignisse aus dem Jahr. -> ohne Namen zu nennen!  8)

- Das Gelöbnis war damals in Sonthofen
- 2 Fahnenflüchtige, welche nach Tirol abhauen wollten
- Ein Wachsoldat, welcher sich mit der Pistole in den Fuß geschossen hat
- Die Wanderung mit Bergausbildung (Klettern) auf der Soin-Hütte am Wendelstein
- Der Friseur, welcher für 5-Mark abends immer die Haare geschnitten hat
- Die Verlegung des Feldlazaretts von Kaufbeuren an den Bodelsberg mit 8 Hubschraubern (nachts)
- Die Übung auf dem Sportplatz in Dietmannsried (mit Aufbau des kompletten Feldlazaretts)
- 1 Woche Feldazarettverlegung (Deutsche Alpenstraße von Lindau bis Murnau abgefahren)
- 2x30km Märsche, der erste vom Bodelsberg nach Kempten (Grundi) der zweite von Kempten entlang der Iller (bis Krugzell) und zurück
- Der Käsermeister, welcher uns immer mit seinem Bergkäse versorgt hat.

Ich selbst komme aus der Reutlinger Gegend bitte einfach per PN oder eMail an hofer.geocaching@googlemail.com antworten. Auch da können dann Namen von den Personen genannt werden.

Gruß
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 12:28:01 von Hofer »
Gespeichert

Sash_77

  • Gast
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #22 am: 03. September 2010, 20:41:34 »

Hast mich gemeint fitsch??
War im 3.Zug , danach in der 4. unter Hfw Sa.ter.
Spiss war Ofw Cl...s
Vertretung war Hfw P.
Seit wann is P. in der 2.?


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 17:51:20 von StOPfr »
Gespeichert

Röhm

  • Gast
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #23 am: 09. Februar 2011, 16:03:08 »

Servus,

ich war  Jan. und Feb. 99 in der Grundausbildung im 4 Zug der 8 / 8.
Stube 74 mit H., B., H., B.  ......
Danach dann in der 1 / 8 im Instzug unter Hfw M.

War eine coole Zeit.

Hg a. d.  Röhm


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4).
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 17:52:25 von StOPfr »
Gespeichert

Bauer

  • Gast
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #24 am: 11. März 2011, 23:13:20 »

Na Hallo
sind ja doch bekannte dabei.
Es grüßt alle gedienten SU Bauer   (SU J.-T.)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #25 am: 17. März 2011, 11:49:34 »

ja Servus,

hab in meinem Fotoalbum ein Bild drin hängen wo einer ein Messer 2001 auf dem TrpÜbPlatz Münsingen essen will  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

SU J.-T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #26 am: 06. April 2011, 00:33:44 »

Ja das bin ich, is doch n cooles Bild oder ??? ;)
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #27 am: 07. April 2011, 16:21:27 »

ich hab´s ja schließlich gemacht  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

SU J.-T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #28 am: 08. April 2011, 12:08:09 »

wollte Dir ne private Mitteilung schicken doch irgendwie funzt das nicht. Schick mir doch bitte Deine Email habe noch viele coole Bilder aus Münsingen.
Gruß Jan
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Ehemalige des GebSanRgt. 8
« Antwort #29 am: 11. Mai 2011, 15:46:57 »

hab Dir meine eMail geschickt. Hast Du sie bekommen?

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de