Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 20:11:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt  (Gelesen 65491 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de

Laut Spiegel Online stehen Einheiten der Bundeswehr nahe Kunduz, im Unruhedistrikt Chahar Darreh, seit Stunden in schweren Gefechten mit Talibankämpfern.

Einsatz in Afghanistan
Bundeswehr gerät bei Kunduz unter heftigen Beschuss


Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.


Auf heute.de wird gemeldet, dass die Gefechte begannen, nachdem unter einem Bundeswehrfahrzeug eine Mine explodierte.

Bundeswehr: Schwere Gefechte in Kundus

Den gesamten Artikel gibt es hier auf heute.de.


Genauere Informationen über Verwundete oder Gefallene stehen noch aus. Wenigstens ein Talibankämpfer soll getötet, ein weiterer verwundet worden sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #1 am: 02. April 2010, 16:47:30 »

Spiegel Online meldet mittlerweile, dass bei dem Angriff auf die Bundeswehrsoldaten und den folgenden Gefechten drei Soldaten gefallen sein sollen. 8 weitere Soldaten wurden demnach schwer verwundet.

Kämpfe bei Kunduz
Drei Bundeswehrsoldaten sterben bei Gefecht in Afghanistan


Die Eilmeldung gibt es hier bei Spiegel Online.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #2 am: 02. April 2010, 17:51:37 »

Die Tagesschau berichtet (und bestätigt) die bisherigen Meldungen:

Angriff der Taliban in Afghanistan
Drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten getötet

Zitat: "In Afghanistan sind bei den schweren Gefechten in der Provinz Kundus drei Bundeswehrsoldaten getötet und fünf schwer verletzt worden. Dies teilte das Einsatzführungskommando in Potsdam mit. Die Verwundeten würden derzeit in den Bundeswehrcamps in Kundus und Mazar-i-Sharif medizinisch betreut."

Quelle


Unsere Gedanken sind bei den Gefallenen, unsere Anteilnahme gilt ihren Kameraden, Freunden und Angehörigen.
 

Niels, Martin und Robert
Wir werden Euch nicht vergessen!



Den Verwundeten wünschen wir gute Genesung und senden ihnen herzliche Grüße der Verbundenheit.
« Letzte Änderung: 04. April 2010, 21:36:20 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #3 am: 02. April 2010, 18:17:08 »

Mein Beileid gilt den Familienangehörigen der Soldaten und den Bekannten. Wieder ein feiger Angriff der aufs schärfste zu verurteilen ist!

Helm ab und ich salutiere.
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

Thorsten

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #4 am: 02. April 2010, 18:41:29 »

Auch von mir mein Beileid an die familienangehörigen der gefallenen Soldaten.

Helm ab
Moderator informieren   Gespeichert

Funkelblitz

  • Gast
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #5 am: 02. April 2010, 19:01:08 »

Mein Beileid an die Famillie!

Helm ab und salutieren.
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #6 am: 02. April 2010, 19:29:24 »

Mein Beileid den Familien, Freunden und Kameraden der Gefallenen !

Helm ab !
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #7 am: 02. April 2010, 19:35:02 »

Taliban-Angriff auf die Bundeswehr
Blutiger Karfreitag in Camp Kunduz


Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tobi40927

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #8 am: 02. April 2010, 19:57:49 »

"Grundlage unseres christlichen Glaubens ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.
Dies möge auch Euch und Euren Familien Trost und Stärkung sein."


Mein Beileid an die Familien der gefallenen Kameraden !!!!

Helm ab und Salutiert !!
Moderator informieren   Gespeichert
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est

pipo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #9 am: 02. April 2010, 20:10:55 »

Ruhet in Frieden!
Moderator informieren   Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

cullen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #10 am: 02. April 2010, 20:21:37 »

Ich frag mich wie lange das weiter gehen soll?

Angäblich solle nur ein Taliban getötet wurden sein von 200 talibanen?

Das kann doch wohl nicht wahr sein....

Da unten muss sich schnellsten was tun. Unsere Soldaten müssen sich wehren dürfen, für was hat man hier seine ganze Ausbildung wenn man sie da unten nicht verwenden kann/darf?  >:(

Nur weil Unsere Soldaten sich nicht verteidigen dürfen, da sich die Talibanen unter den Zivilen Bevölkerung versteckt haben,  mussten heute wieder mal 3 unserer Soldaten sterben.
Sind nicht die ersten und nicht die lächsten.  :-X :-X :-X

Mein Beileid an die Famillie, und hinterbliebenen!
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 20:23:08 von Cebrail »
Moderator informieren   Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #11 am: 02. April 2010, 20:26:27 »

Ich frag mich wie lange das weiter gehen soll?

Angäblich solle nur ein Taliban getötet wurden sein von 200 talibanen?
[...]

Es werden weit mehr Taliban gestorben sein, darüber gibt es aber selten genaue Zahlen. Ausserdem sind das doch alles bestimmt Zivilisten deren Familien wir jetzt entschädigen müssen.
Moderator informieren   Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #12 am: 02. April 2010, 20:27:06 »

Hinterhältiger und feiger Anschlag.

Lt Tagesschau.de wurden die Kameraden beim Minensuchen beschossen und während des Rückzuges mit auf der Strasse platzierten Bomben attakiert.
Luftangriff anzufordern oder schwere Waffen einzusetzen war nicht möglich, da die Angreifer sich in Wohnhäuser verschanzt hatten.

Mein Hass auf diese Turbanträger wird immer grösser. Bei sowas würd ich mir Wünschen, das die ABombe zum Einsatz kommt und ein für allemal da unten aufgeräumt wird.


Mein Beileid den Angehörigen und baldige Genesung der verwundeten Kameraden.

Moderator informieren   Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

cullen

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #13 am: 02. April 2010, 20:34:59 »

Ausserdem sind das doch alles bestimmt Zivilisten deren Familien wir jetzt entschädigen müssen.
[...]

Ja Zivile Opfer wird es nun mal geben so oder so, also wieso nicht gleich. Ohne Zivile opfer wird die Taliban nie Zerstört.


Mein Hass auf diese Turbanträger wird immer grösser. Bei sowas würd ich mir Wünschen, das die ABombe zum Einsatz kommt und ein für allemal da unten aufgeräumt wird.

Da bist du nicht der einzige der es sich Wünscht....

Moderator informieren   Gespeichert

Tobi40927

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt
« Antwort #14 am: 02. April 2010, 20:37:09 »

Das Problem soll gewesen sein , das die Kameraden aus befestigten Stellungen angegriffen wurden  >:( >:( >:(

Ich hasse dieses Dreckspack und  in 1 woche muss ich auch dahin  :-[ könnt euch ja denken wie die stimmung in meiner Fam ist!
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 20:39:36 von Tobi40927 »
Moderator informieren   Gespeichert
5./ PzGrenBtl 122 1.7.09-1.10.09 I. Zug
2./ PzGrenBtl 122 1.10.09-31.05.11 KpFhü

2./ PzGrenBtl 122 im Einsatz vom 01.04.10-30.08.10

Narratio argentea, Silentium vero aureum est
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de