Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:42:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Duschen beim Bund!!  (Gelesen 38538 mal)

Speckmann

  • Gast
Duschen beim Bund!!
« am: 08. Dezember 2004, 10:33:43 »

Hab mal eine sehr private Frage! Wie ist das beim Wehrdienst mit dem duschen? Also ich bin eher etwas dicker und hatte deswegen schon immer Probleme und Komplexe. Ich möchte daher wissen ob es bei den Duschen in den Kasernen Trennwände bzw sogar einzelkabinen gibt?

Ist mir sehr ernst und ich hoffe ihr macht euch hier jetzt keine späße draus!

Danke
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2004, 10:35:47 »

Nein.

In aller Regel ist ein Duschraum (AGA Kompanie) mit ca. 15 Duschköpfen ausgestattet.
Nach einer Übung steht man dann zu dritt unter einem Duschkopf und keiner denkt sich was dabei.

Einzeldusche / Trennwände: Fehlanzeige

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2004, 10:59:40 »

Außerdem muß man sich sowieso keine Gedanken machen, die Bundeswehr zieht keine Dressmen oder Models ein sondern den jungen Holzmichl von Nebenan - also keine Panik, Du wirst nicht zwischen lauter Adonisgeschöpfen stehen die Dich verspotten.

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bob1

  • Gast
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2004, 13:03:32 »

Adonisgeschöpfen   8)
Gespeichert

gfdfd

  • Gast
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2004, 13:09:35 »

aber laß die seife nicht fallen ;D
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2004, 13:13:04 »

@gfdfd
Registrier Dich damit man weiß wer Du bist, oder halt deine Klappe.

Kehrt, marsch marsch !!
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Marc

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2004, 15:15:34 »

In aller Regel ist ein Duschraum (AGA Kompanie) mit ca. 15 Duschköpfen ausgestattet.

15? Wir haben 5 für 40 Mann, nach dem Sport und Antreten in 10 min wird's da immer lustig.  ;D
Gespeichert

cvx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2004, 15:48:04 »

und noch besser wirds wenn ihr geteilte duschzeiten habt, weil ihr euch die duschen mit frauen teilen müßt. 80 kerle für 10 duschen und 15 minuten zeit, danach 20 frauen 15 minuten zeit
Gespeichert

Konstantin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Seite
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2004, 18:04:47 »

Wir haben auf jeder Etage einen Raum mit 5 Duschköpfen (Nennen wir es "Brausen") bei denen man die Temperatur irgendwie niemals so einstellen kann, wie man will....  ;D

Also sind wir dann auch mal zu dritt oder so unter einer Dusche. Wenn man nach dem Sport druntergeht, dann sieht das aus wie inner Disco mit viel Nebel (weil Dampf...) und alle sind da eng zusamen... Aber das stört echt keinen. Ich bin nicht wirklich dick, aber hab auch keine Optimalfigur, aber wie schon angesprochen oben, das ist kein Waschbrettbauch Contest, sondern ein Erfüllen seiner persönlichen Hygienewünsche!

Aber dusch auf jeden Fall! Auch wenn Du das erste mal etwas Unwohlsein verspürst vor dem Betreten der Dusche, das ist wirklich egal. Kameradschaft wird nicht durch Äußerlichkeiten beeinflusst! Das stört KEINEN! Nur falls Du Dich ums Duschen drückst, dann bekommt Du irgendwann aufgrund von sich entwickelnden Körpergeruch Probleme. Man macht viel Spaort und muss manchmal 2 Mal am Tag in die Dusche.

Wir hatten auch einen, der sich nicht geduscht hat bei uns. Mittlerweile tut ers regelmäßig. Ein paar erziehrische Maßnahmen (Nach Dienstschluss in kompletter Monrutr unter die Dusche gesteckt und eingeseift) haben Wunder gewirkt. Das war in der 2ten Woche, mittlerweile ist das schon wieder vergessen und allen ist geholfen!

In den ersten Tagen hast Du sowieso andere Sorgen, als das Duschen!

Trotzdem ein kleienr Tipp: Ab der 3ten Woche wird es meistens etwas ruhiger und ihr habt vielleicht eher Dienstunterbrechung. Bei uns war das ab Woche 3 auf jeden Fall so, und jetzt haben wir im Schnitt zwischen 1700 und 1800 Uhr Dienstunterbrechung! (Außer an Gefechtstagen o. Ä.)

Ich geh immer abends so um 21.30 in ALLER RUHE duschen, da hab ich das ganze Naßrevier für mich alleine und kann 20 Minuten entspannen da. Vielleicht kommt mal der eine oder andere dazu der die gleiche Idee hat, aber ist auf jeden Fall ruhiger (und auch gründlicher)

Ich hab jetz noch eine Woche AGA ;D
Als wir das erste Mal Sport hatten und danach 15 Minuten Dusch- und Umziehzeit hatten kam ich in die total überfüllte Dusche rein und mir kam ein "Was issn hier los...Schwanzparade?" über die Lippen. Da kam aus der Menge nur der Kopf vom Oberfeldwebel raus und guckte mich komisch an...dann hattter aber selber lachen müssen...
Gespeichert

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2004, 19:07:10 »

Wir hatten auch einen, der sich nicht geduscht hat bei uns. Mittlerweile tut ers regelmäßig. Ein paar erziehrische Maßnahmen (Nach Dienstschluss in kompletter Monrutr unter die Dusche gesteckt und eingeseift) haben Wunder gewirkt.

*verstecktes mikro zurechtrück*

Wir haben ihn, Wilfried!

 ;D
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Konstantin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
    • Seite
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2004, 13:10:01 »

Zitat
*verstecktes mikro zurechtrück*

Wir haben ihn, Wilfried!

Hö?  ???
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2004, 23:47:35 »

Keine Angst, das ist etwas vollkommen normales und dem ganzen schenkt eigentlich keiner Beachtung. Außerdem kann es auch ganz nett sein, wenn man sich während des Duschens unterhalten kann. Ich habe es später aber auch genossen mal 30 Minuten alleine im Duschraum "planschen" zu dürfen.
Und so Sachen wie Penisneid gibt es nicht!

MfG Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2004, 08:18:18 »

@Konstantin

PIET wollte mit seinem (von Schlammtreiber geklauten) Post Herrn Penner einen kleinen Hinweis auf einen neuen Folterskandal in der BW geben.

Aber er hat es nur ironisch gemeint, da er selber während seines Uffz-Lehrganges gefoltert hat.

(Er lies andere Soldaten immer das SEM 52 tragen)  :o
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Piet

  • Funky Funker
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.162
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2004, 20:16:40 »

Ja, mit Vorliebe den Hauptgefreiten F. mit der wenig zufriedenstellenden Dienstauffassung.  ;D
Gespeichert

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Duschen beim Bund!!
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2004, 08:08:10 »

HG RUA d.R. bitte schön.

So viel Zeit muß sein  :o

Und außerdem hattest Du den viel cooleren Stubenkamerad.
Der hatte sogar ne Freundin als PinUpGirl  :P
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de