Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:06:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: abstandsverstoß und ein paa fragen  (Gelesen 4017 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:abstandsverstoß und ein paa fragen
« Antwort #15 am: 08. April 2010, 11:14:18 »

Drängeln und fast im Kofferraum sitzen? Oder einen Sicherheitsabstand wie "halber Tacho" unterschreiten, welchen man im Verkehr regelmäßig unterschreitet weil praxisfern?

Aus den oben verlinkten Schreiben geht jedenfalls hervor, dass die Entfernung weniger als 4/10 des halben Tachowerts betrug. Gäbe also noch nicht einmal ein Fahrverbot ...

Ansonsten: Was ist jetzt so schlimm an der Probezeitverlängerung und einer möglichen Nachschulung? Klar, letzteres kostet Geld. Aber wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass da nur jemand vor ihr eingeschert ist und sie selber sonst vorsichtiger fährt, dürfte die Verlängerung ja eigentlich kein größeres Problem sein ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re:abstandsverstoß und ein paa fragen
« Antwort #16 am: 08. April 2010, 11:18:25 »

So, wollen wir mal hier keine Grundsatzdiskussion starten.

Sollte die Fahrerin mit Absicht mal richtig fein aufgefahren sein, dann wird das schon richtig sein dass sie jetzt einen auf den Deckel kriegt. Und grad wenn man in der Probezeit ist, dann war die Fahrschule mit Prüfung noch nicht so lange her und dann müsste man eigentlich WISSEN was man darf oder eben nicht darf. Und wer das nicht hinkriegt, der muss halt erzogen werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Das darf dann auch gern mal richtig wehtun. Und das tut das Seminar mit 400 Euro dann doch.
Es gibt die Probezeit zu Recht. Denn man hat die Erfahrung gemacht, dass grade Frischlinge nach dem ersten Respekt schnell mal übers Ziel hinausschießen.

Wenn natürlich kurz vor der Messung direkt jemand vor ihr eingeschert ist, dann ist das blöd.

Was jetzt die juristische Sache angeht, kann ich kaum was sagen.
Ich weiß, dass es einen Anhörungsbogen gibt, wo sich der Halter des Fahrzeuges äußern kann. Da er ja nicht gefahren ist, kann er das wahrheitsgemäß so schreiben und dementsprechend reagieren. (Widerspruch)
Was danach kommt..... who knows.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Re:abstandsverstoß und ein paa fragen
« Antwort #17 am: 08. April 2010, 12:29:22 »

1. Den Zugang eines Schreibens muss die Behörde beweisen. Sollte nicht förmlich zugestellt worden sein, tut sie sich da schwer.
2. Wenn förmlich zugestellt werden sollte, kann man sich zum Tatvorwurf nicht äußern sondern lediglich die Pers. Daten angeben.
...

Damit sollte alles geklärt sein.

Das sind nur allgemeine Hinweise zur Rechtslage ohne Bezug auf einen Einzelfall.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Stunt

  • Gast
Re:abstandsverstoß und ein paa fragen
« Antwort #18 am: 08. April 2010, 14:02:57 »

joa kann dann mal geschlossen werden danke für eure schnelle hilfe machen es so wie wolverine auf der 1. seite geschrieben hat

mkg
horrido
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:abstandsverstoß und ein paa fragen
« Antwort #19 am: 08. April 2010, 14:10:13 »

 auf wunsch des TE dicht.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de