Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 12:06:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?  (Gelesen 13511 mal)

Chef_6/451

  • Gast
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2004, 18:06:36 »

@Benni

erstmal ruhig bleiben.
Das PersAmt ist nur zuständig für die Laufbahn der Offiziere (d.R.).
Solltest du eine Ausbildung im Bereich UA/FA anstreben, dann solltest du das über deinen MobTrpTeil machen. Diese sind die einzigen die dir solche Lehrgänge zuweisen können.
Hier wird nicht über Bedarf ausgebildet.
Hast du keinen MobTrpTeil wird es Zeit sich auf die Suche nach einem zu machen.
Weiterhelfen kann dir da
a) deine alte Einheit
b) das KWEA
c) Leute hier aus dem Forum (und den anderen Foren)
aber dazu musst du mehr Information auf den Tisch packen...

OK ?

Gruß, Chef_6/451
Gespeichert

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2004, 18:10:47 »

[offtopic}
So... jetzt bin ich auch Mitglied dieses erlesenen Kreises... :)

Da darf man hier ja sogar unregistriert posten :) [/offtopic]
Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Benni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2004, 13:50:29 »

Erstmal Danke für die Antwort.

Ich war bis 06/04 als Stabsdienstsoldat beim WBKIV eingesetzt - dort in der G1, im Dezernat PrÖA. Ich beginne im SS 05 in Passau mein Bachelor - Studium Medien und Kommunikation und wollte studienbegleitend meine RO - Ausbildung machen und auch Wehrübungen im Medienbereich bei der BW ableisten (Praktika, Berufspraxis usw.); evtl. wenn das möglich ist, auch einen Auslandseinsatz.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn beim den ResUffz m.P/o.P. in dieser Richtung?
Gespeichert
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Theo

  • Gast
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #18 am: 01. Februar 2005, 10:07:50 »

Hallo Leute,

nachdem ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, kam letztes Wochenende ein Schreiben vom PersAmt:

... mit Ihrem Schreiben haben Sie Ihr Interesse an einer Verwendung als Reserveoffizier der Bundeswehr bekundet. Für dieses Interesse danke ich Ihnen und teile Ihnen zum weiteren Verfahren mit:

Nach den Vorgaben des § 40 WPflG kann als Reserveoffizier mit einem zunächst vorläufigen Dienstgrad zugelassen werden, wer aufgrund seiner besonderen Eignung -Berufs- und Lebenserfahrung -die Voraussetzungen für eine Einplanung auf einem Dienstposten in militärfachlicher Verwendung (Spezialverwendungen) erfüllt und somit letztlich auch einen spürbaren Gewinn für die Streitkräfte darstellt.

Zur Bedarfsdeckung dieser begrenzten Funktionen in der Bundeswehr werden beim Personalamt regelmäßig interne Auswahlverfahren durchgeführt. Das nächste Auswahlverfahren findet voraussichtlich im April 2005 statt.

Zur Vorbereitung der Entscheidung benötige ich folgende Unterlagen von llmen:
-ausgefüllter Personalbogen ( Formblatt als Anlage beigefügt) sowie
-Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden (VMB11972 S. 270).

Sie werden gebeten, diese Unterlagen bis zum 24.03.05 zu übersenden.

---

Was soll ich nun davon halten? Nach dem internen Auswahlverfahren kriege ich dann also Bescheid, ob ich zum persönlichen Eignungstest vorgeladen werde oder wie? Es ist also doch noch Bedarf vorhanden?

Fragen über Fragen, Theo
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #19 am: 01. Februar 2005, 13:29:57 »

Zitat
...Zur Bedarfsdeckung dieser begrenzten Funktionen in der Bundeswehr werden beim Personalamt regelmäßig interne Auswahlverfahren durchgeführt. Das nächste Auswahlverfahren findet voraussichtlich im April 2005 statt...

Welche Ihrer Fragen wurde denn jetzt dadurch nicht klar und eindeutig beantwortet??  ???

mfg,
Simon
Gespeichert

Theo

  • Gast
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #20 am: 01. Februar 2005, 15:14:49 »

Hallo Simon,

z.B. irritiert es mich, dass bisher alle hier Forum eine Absage bekommen - und das schon im Vorfeld.

Und ferner frage ich mich, wie das Auswahlverfahren letztendlich aussieht. Ist die Zusage (da ich schon soweit gekommen bin) schon fast geschrieben oder haben die dort 100 Bewerbungen und suchen jetzt einen passenden Kandidaten?

Grüße, Theo
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #21 am: 01. Februar 2005, 15:19:52 »

passende Kandidaten für den bedarf X werden aus mehreren Bewerbern (deren Zahl größer ist als X) ausgesucht.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzGrenTW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #22 am: 01. Februar 2005, 19:27:19 »

Nochmal zum Thema Rückweisung... Habe von P die Info bekommen, das ich einige Unterlagen nachreichen soll. Ist aber nur sowas wie Zeugnis, Geburtsurkunde... Also wird das wohl bei derzeiztigen ROBs weiterhin bearbeitet...
Gespeichert
"Grenadiere- geiler Haufen, wollen immer weiter laufen..."
„Es ist kein Mensch, es ist kein Tier – es ist ein Panzergrenadier“.

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #23 am: 01. Februar 2005, 20:38:45 »

Kameraden, beim PersAmt ist im Dezernat IV (glaube ich) immer 2x im Jahr eine Auswahlkonferenz.

Hierbei werden die Kandidaten gesichtet und gegen die Bedarfe gespiegelt.

Wie üblich ist es immer hilfreich, wenn man bereits eine Anforderung seitens einer Einheit/eines Dezernats hat. Doch leider wurde die Auswahl weiter eingeschränkt, da eine Einheit nachweisen muß, daß sie für eine bestimmte Funktion eben diese Person benötigt und sie keine genügende Anzahl von aktiven Reservisten hierfür hat.

Und dann höre ich immer wieder, die Bw benötigt Reservisten. Na ja, glauben's wir halt mal.

Horrido
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:PersA weist ROA a.d.W.-Bewerbungen zurück?
« Antwort #24 am: 06. Februar 2005, 18:29:16 »

Kameraden, beim PersAmt ist im Dezernat IV (glaube ich) immer 2x im Jahr eine Auswahlkonferenz.

Aber auch nur für die angehenden Kameraden der approbierten Zünfte. Für normale Soldaten macht das PersABw V.
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de