Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:26:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Von der Bundeswehr zur Polizei  (Gelesen 67603 mal)

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #30 am: 23. April 2010, 19:29:35 »

SaZ 2 ist nur als ROA möglich.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

mailman

  • Gast
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #31 am: 23. April 2010, 19:30:15 »

Und auch als Z4 kommen sie nicht vor Ende ihrer Verpflichtungszeit raus.
Gespeichert

SniperWolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #32 am: 24. April 2010, 13:10:16 »

ROA? Reservisten Offiziersanwärter? oder was?

Klar ist das wenn das mit de rpolizei nicht klappt, das ich dann zur bw gehe. Ob jetzt 2 oder 4 Jahre, das wird sich zeigen.

Was müsste ich den als ROA machen bzw welche vorrausetzungen erfüllen?
Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #33 am: 24. April 2010, 13:15:21 »

[...]bzw welche vorrausetzungen erfüllen?

Charakterliche. Und diese erfüllst du nicht. Deswegen wirst du auch weder bei Polizei noch bei Bundeswehr eine Zukunft haben.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #34 am: 24. April 2010, 13:17:24 »

ROA? Reservisten Offiziersanwärter? oder was?

Klar ist das wenn das mit de rpolizei nicht klappt, das ich dann zur bw gehe. Ob jetzt 2 oder 4 Jahre, das wird sich zeigen.

Was müsste ich den als ROA machen bzw welche vorrausetzungen erfüllen?

Als ROA muss man später auch noch Wehrübungen machen und das ist mit dem Dienst als Polizeibeamter nur schwer bzw. gar nicht zu vereinbaren.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #35 am: 24. April 2010, 13:30:51 »

SniperWolf,

offensichtlich geht es ihnen nur darum viel Geld zu verdienen, solang sie auf eine mögliche Einstellung bei der Polizei warten.

Vergessen sie die Bw für ihre "Idee der Übergangslösung"! Sie tun sich und der Bw damit einen sehr großen Gefallen!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #36 am: 24. April 2010, 16:37:09 »

Wenn du viel Geld verdienen willst dann geh in die freie Wirtschaft. Millionär wirst du weder als Polizist noch als Soldat.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

SniperWolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #37 am: 24. April 2010, 23:32:34 »


Wer hat den behauptet das ich Millionär werden will oder dicke Kohle machen will? Da bin ich bei der BW oder Polizei sicherlich falsch.
Es geht mir darum das ich zur Polizei will!!! Geld spielt keine rolle! Aber falls ich durch die schriftliche prüfung falle muss ich 2 jahre warten!
So und das ich in den 2 Jahren etwas Geld verdienen will, das kann denke ich jeder nachvollziehen. Und deswegen meinte ich das ich dann
SaZ2 oder SaZ4 bist ich bei der Polizei bin. Da find eich nicht das man mir da nen Vorwurf machen kann. Das würde ja bedeuten dass alle
die SaZ2-4 machen von Euch verurteilt werden weil sie nicht ihr leben der BW witmen... Und wie ich schon erwäähnt habe möchte ich etwas
Geld in der Zeit verdienen, weshalb ich nicht FGWD 19 oder sonst wie lange mache, da ich teils mehr Arbeitslosengeld bekommen würde, was
ich ja auch nicht will. Deshalb eben kein FGWD, weil es mir in der Hinsicht wirklich zu wenig ist um mit 250 Euroin den ersten Monaten nicht
wirklich auskomme. Und die Staffelung danach ist auch nicht der Hit. Aber wie gesagt ist eben nur GWD!
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #38 am: 25. April 2010, 00:57:12 »


 ...weshalb ich nicht FGWD 19 oder sonst wie lange mache, da ich teils mehr Arbeitslosengeld bekommen würde, was
ich ja auch nicht will. Deshalb eben kein FGWD, weil es mir in der Hinsicht wirklich zu wenig ist um mit 250 Euroin den ersten Monaten nicht
wirklich auskomme. Und die Staffelung danach ist auch nicht der Hit. Aber wie gesagt ist eben nur GWD!

erstmal heißt das was du meinst FWDL (freiwillig länger dienender) kann man maximal 23 Monate machen...

so jetzt zu deiner aussage zwecks Geld ^^ 

informiere dich vorher bevor du solche aussagen machst...

das man als GWDL nicht viel ausgezahlt bekommt streite ich nicht ab... aber du vergisst anscheinend (wie die meisten) das man zusätzlich "leistungen" bekommt ua. kostenlose heilfürsorge oder wie man das auch immer nennt, "kostenloses" essen..., kostenlose Reise zwischen Wohn - und standort (per Bahn) und und und

wie die soldabrechnungen beim FWDL genau aussieht kann ich dir nicht sagen aber was ich dir sagen kann das du mit deiner Aussage total falsch liegst.

beispiel ich SAZ 4 habe Fahrkosten von ca. 300€ /i.M., und essen in der kantine muss ich zahlen

d.h. wenn es mir ums Finanzielle gehen würde wäre ich besser dran FWDL zu machen...


jetzt nur noch ein rat von mir vergess den gedanken SAZ zu machen... uns und dir zum gefallen...

 
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #39 am: 25. April 2010, 11:02:07 »

Wenn es ihnen so wichtig ist zur Polizei zu gehen dann werden sie wohl auf volles Risiko ohne Bw gehen müssen. Wenn sie es nicht schaffen suchen sich zivil was. am besten Helfer im Lebensmittelbreich 3 Schichtbetrieb mit 7Tage Woche. Da kommt einiges an Geld zussammen.
Gespeichert

SniperWolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #40 am: 25. April 2010, 19:22:35 »


Keine Sorge Soldaten, ich werde alles geben um bei der Polizei angenommen zu werden ;)
Aber falls nicht denke ich ist es nicht von nachteil bei der Bundeswehr gewesen zu sein,
von wegen disziplin, befehle erteilen/ausführen. Umgang mit der Waffe wohl ehr weniger,
da ich noch keinen Polizisten mit nem G36 gesehn habe, höchstens ner MP5
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re:Von der Bundeswehr zur Polizei
« Antwort #41 am: 25. April 2010, 21:21:54 »

nun denn mach halt deine  9 bzw 6 Monate und suche dir danach was anderes um Geld zuverdienen... fallls du die Pol Tests versaust.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de