Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2018, 08:43:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeines zum Standort  (Gelesen 9447 mal)

Lordchen

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #15 am: 01. Januar 2005, 15:09:02 »

Was lernt man den in der 7./Panzerartillerielehrbatallion 325
Kriegen wir auch mal ein Panzer zu sehen?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #16 am: 02. Januar 2005, 01:10:57 »

Was lernt man den in der 7./Panzerartillerielehrbatallion 325
Kriegen wir auch mal ein Panzer zu sehen?

Du lernst in der Grundausbildung das gleiche wie jeder andere Soldat, deswegen heißt es ja auch allgemeine Grundausbildung. (Such dich mal ein wenig durchs Forum, da findest du genug erklärungen)

Was du nach der Grundausbildung machst kann dir natürlich niemand sagen.

Und Nein, du wirst in Schwanewede keine Panzer zu sehen bekommen, nur Panzerhaubitzen (es ist ja schließlich ein Panzerartilleriebataillon und kein Panzerbataillon)
Gespeichert

Lordchen

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #17 am: 02. Januar 2005, 17:46:51 »

Danke für die Antwort hab mich selbst schon schlau gemacht.
Gespeichert

Mystique

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #18 am: 02. Januar 2005, 20:41:39 »

Komme morgen auch ins 325 Panzer Aris ^^  Werden uns dann ja kennenlernen *fg* Bin ich ja mal gespannt was mich dort erwartet :)
Gespeichert

Sidious

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #19 am: 16. Januar 2005, 19:15:51 »

Panzeratilleriebatalion 325 ?
kann ich dir leider nicht viel drüber erzählen weiss nur das du öfters Raucherpausen haben wirst und ihr auf den Stuben rauchen dürft. mehr weiss ich auch nicht

gruss Sidy
Gespeichert

Juxxun

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #20 am: 28. Januar 2005, 18:26:37 »

Beginne auch am 01.07.2005 als Wiedereinsteller in der Offizierslaufbahn meinen Dienst in Schwanewede!
Gespeichert

michael kosoris

  • Gast
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #21 am: 21. März 2005, 00:53:55 »

hallo  freunde wenn ich das mal so sagen darf
habe die berichte aufmerksam gelesen ich war 1978 /79
in die dieser kaserne als damals so genannter w15er
kennt ihr vielleicht nicht
aber in all den jahren scheint sich nicht so viel verändert haben
solche hilfsausbilder wie der genannte hg sowiso
die gab es zu meiner zeit auch
aber die kumpels in der einheit  die waren klasse die meisten wenigstens wäre toll wenn sich mal einer melden würde  
 
Gespeichert

Jerry

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #22 am: 13. September 2005, 01:16:57 »

Ich fange am 04.10.2005 in Schwanewede beim 7./ Panzeratillerielehrbataillon 325 an und wollte mit dem Auto anreisen. Was meint ihr dazu? Oder würdet ihr empfehlen, erstmal mit der Bahn zu kommen oder ist es wegen Parkplatz usw. kein Probnlem gleich mit dem Auto zu kommen?
Gespeichert
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.995
Re:Allgemeines zum Standort
« Antwort #23 am: 13. September 2005, 02:28:08 »

Das stellt kein Problem dar, die Kaserne hat mehr als genug Parkplätze
Gespeichert

HALO

  • Gast
Re: Allgemeines zum Standort
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2006, 15:28:07 »

Hallo, wollte mal was nachfragen, ich komme aus Braunschweig und fange am 2.01.07 die AGA in Schwanewede an.
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weiss wie ich zur Kaserne komme? Ich hab noch keinen Führerschein also bin ich auf bahn und bus angewiesen. Könnt ihr mir helfen?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.947
Re: Allgemeines zum Standort
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2006, 17:24:44 »

Falls keine näheren Angaben im Einberufungsbescheid stehen kommen die Bahnhöfe Ritterhude, Bremen-Vegesack und Osterholz-Scharmbeck infrage. Von dort gibt es Busverkehr nach Schwanewede oder ihr werdet abgeholt...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 16 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de