Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Juni 2018, 16:55:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 01.07.2005 Schwanewede  (Gelesen 12675 mal)

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #15 am: 03. Mai 2005, 15:56:14 »

Ich komme aus Berlin. Auf meinem Einberufungsbefehl steht, daß ich nach der AGA nach Lüneburg soll. Ist immerhin schon mal näher dran als Schwanewede.

Vorallem besser zu erreichen, da Lüneburg glaube ich nen eigenen Bahnhof hat, den hat Schwanewede ja nicht.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #16 am: 04. Mai 2005, 13:15:12 »

Und was heisst das für meine weitere Verwendung? Laut Standortinformationen auf dieser Seite sind da keine Logistikbataillone. Oder ist das in diesem Fall egal?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #17 am: 04. Mai 2005, 22:14:23 »

Und was heisst das für meine weitere Verwendung? Laut Standortinformationen auf dieser Seite sind da keine Logistikbataillone. Oder ist das in diesem Fall egal?

Doch, da sind Teile des LogBtl 3. Heißt ein oder zwei Kompanien und da wirst du dann wohl landen.

EDIT: Die Standortübersicht hier auf der Seite ist immer noch im Aufbau (es dauert halt alle Standorte einzutragen). Deswegen ist es noch nicht ganz vollständig.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2005, 22:15:12 von Lidius »
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #18 am: 06. Mai 2005, 13:31:22 »

Bin ich als Nachschubsoldat dann immer mit einem LKW in ganz Deutschland unterwegs, oder verwalte ich die Ressourcen in der Kaserne?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #19 am: 06. Mai 2005, 14:19:16 »

Bin ich als Nachschubsoldat dann immer mit einem LKW in ganz Deutschland unterwegs, oder verwalte ich die Ressourcen in der Kaserne?

Das kann man nicht vorraussagen, du wirst es wohl erst erfahren wenn du in deiner Stammeinheit angekommen bist.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #20 am: 13. Mai 2005, 17:16:31 »

Und jetzt mal eine realistische Einschätzung vom Fachmann:
 Wann ist in der Regel am Freitag Dienstschluß?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #21 am: 13. Mai 2005, 18:45:45 »

Und jetzt mal eine realistische Einschätzung vom Fachmann:
 Wann ist in der Regel am Freitag Dienstschluß?

Also als ich noch in Schwanewede war, hatten die Rekruten meist so zwischen 11:30-13:00 Uhr Dienstschluss (habe das allerdings selten selber mitbekommen, da bei uns spätestens um 12 Uhr schluss war).

Später in der Stammeinheit kannste dich dann auf zwischen 11-12 Uhr Freitags einstellen.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #22 am: 15. Mai 2005, 13:08:24 »

Ich habe mal eine ganz dumme Frage: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit vom angegebenen Zielbahnhof (Bremen-Vegesack) schnell zur Kaserne zu kommen? Bahn.de spuckt mir da nur Müll aus.
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #23 am: 15. Mai 2005, 14:17:36 »

Per Bus, die Haltestelle heißt Hospitalstraße.

Such am besten mal über www.bsag.de die Verbidung vom Vegesacker Bahnhof (weiß gerade nicht genau wie die Haltestelle am Bahnhof heißt) bis Hospitalstraße.
Gespeichert

S i s

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #24 am: 29. Mai 2005, 12:11:58 »

Aber da gilt der Fahrausweis der Bundeswehr auch noch, oder?

Wie ist das eigentlich mit der Haarordnung bei Dienstantritt und später?
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #25 am: 29. Mai 2005, 16:37:45 »

Aber da gilt der Fahrausweis der Bundeswehr auch noch, oder?

Wie ist das eigentlich mit der Haarordnung bei Dienstantritt und später?

Nein, im Bus gilt er nicht, aber das Geld bekommst du auf Antrag erstattet.

Zum Thema Haare verweise ich mal auf diesen Thread in den FAQ:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=72;action=display;threadid=2776
Gespeichert

Heiko Milcke

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #26 am: 02. Juni 2005, 21:44:41 »

 MAL ALLGEMEIN; 7:/3; IST DAS BESTE WAS EUCH; VORALLEM GW LEISTENDER PASSIEREN KANN; :)
ARGA: DA WERDET IHR GEF... OHNE ENDE;DIENST BIS ZU 22
STUNDEN TÄGL; MÄRSCHE OHNE ENDE USW: GRUSS AN HFW H. ZUGFÜHRER 2 ZUG;DUFTER TYP EHRLICH
LÜNEBURG; SEHR GUT FÜR BERLINER BEI 5/3 GIB ES FÜHRERSCHEINE OHNE ENDE-CE- OFW K. sehr korrekt

4 zug 7/3 ohne worte einach lächerlich

jahrgang 4/2004 stube 227 2 zug :D

EDIT von Lidius:Namen lassen wir besser raus und das nächste mal Caps Lock lösen vorm Schreiben
« Letzte Änderung: 02. Juni 2005, 22:35:55 von Lidius »
Gespeichert

capy

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #27 am: 05. Juni 2005, 13:38:04 »

hey leute also ich bin auch ab 4.07. dabei

und komm nach meiner AGA auch nach Lüneburg Sis also werden wir uns wohl länger auf unseren weg sehen =)

ich hab trotzdem noch ne frage in meinem einberuhfungsbescheid stand irgendwas von Schwanewede Hbf und nun lese ich das da gar keiner is??? Wo muss man denn austeigen??
Und bedeutet das wir jetzt zum Nachschubholen ausgebildet werden ???
Gespeichert

Lidius

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.986
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #28 am: 05. Juni 2005, 15:13:41 »

hey leute also ich bin auch ab 4.07. dabei

und komm nach meiner AGA auch nach Lüneburg Sis also werden wir uns wohl länger auf unseren weg sehen =)

ich hab trotzdem noch ne frage in meinem einberuhfungsbescheid stand irgendwas von Schwanewede Hbf und nun lese ich das da gar keiner is??? Wo muss man denn austeigen??
Und bedeutet das wir jetzt zum Nachschubholen ausgebildet werden ???

Also Schwanewede hat definitiv keinen Bahnhof, Zielbahnhof dürfte der Bahnhof Vegesack sein, von dort gehts wohl mit dem Bus weiter.
Gespeichert

capy

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #29 am: 05. Juni 2005, 17:27:57 »

na da bedank ich mich doch mal bei dem MOD,
vll könnte man sich ja da beim bahnhof treffen und denn gemeinsam zur kaserne düsen, wär cool weil mit sowas komm ich net recht klar, weil ich ja nur von der insel rügen komme und man da sowas nich gewohnt is=) also vll wenn welche bock haben dann sagt mal bescheid, wird schon irgendwie klappen!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de