Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:35:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz  (Gelesen 8821 mal)

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Auslandseinsatz
« am: 17. April 2010, 22:47:13 »

Hallo Kameraden

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Ich bin bei der Luftwaffe also im Ltg 62
Ich möchte gerne ins Ausland nach Afghanistan ich habe ein Angebot bekommen und könnte mit dem Objektschutz mit.
Aber gerne möchte ich in Mazar-i-sharif im Feldlager stationiert werden.
Welche Luftwaffeneinheit bietet an, Fremdpersonal mit zu nehmen??

Mit freundlichsten Grüßen

Krüger
« Letzte Änderung: 17. April 2010, 22:55:59 von Rolf »
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 18. April 2010, 12:17:10 »

Rolf, erstens sind Auslandseinsätze kein Wunschkonzert, soll heissen, dass Sie dahin gehen, wohin Sie befohlen werden, und zweitens woher sollen wir solche Informationen haben? Wenden Sie sich an das Lagezentrum in Ihrem LTG und fragen Sie dort nach!

Ich kann Ihnen allerdings gleich sagen, wenn Sie mit einer solchen Frage bei mir als Leiter eines Lagezentrums aufschlagen würden, dann würde ich Sie schon um Ihnen zu zeigen, dass es keine Auslandseinsätze nach Wunsch und Belieben gibt, entweder gar nicht in den Einsatz schicken, oder genau dorthin, wo es Ihnen definitiv nicht passt ;) !
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 18. April 2010, 13:37:28 »

Ist ganz einfach: Du lässt dir von deiner Einheit einen Freiwilligenbewerbungsbogen geben und schreibst da rein, wann du wo hin möchtest.
Das ist allerdings noch keine Garantie dass du überhaupt wo hin kommst geschweige denn an den gewünschten Ort.

Kleines Beispiel: Bisher bin ich in keinen Einsatz gekommen für den ich mich freiwillig gemeldet hatte oder wo ich vor der entsprechenden Konferenz mein Interesse dran bekundet hatte. Für alle Einsätze in die mich mein Dienstherr haben wollte, hatte ich mich nicht gemeldet.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 18. April 2010, 20:15:28 »

Kleines Beispiel: Bisher bin ich in keinen Einsatz gekommen für den ich mich freiwillig gemeldet hatte oder wo ich vor der entsprechenden Konferenz mein Interesse dran bekundet hatte. Für alle Einsätze in die mich mein Dienstherr haben wollte, hatte ich mich nicht gemeldet.

Und ich habe mich schon gewundert, warum in den Lagezentren der SanKdo's die Einplaner sich immer mit "Murphy" melden, wenn man sie anruft...  ;D
Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Pazifaust

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #4 am: 19. April 2010, 17:46:13 »

Na, da sollten doch alle froh sein, wenn einer dahin will...
Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 14:41:10 »

Unsere Einheit schickt keine Soldaten dort Runter, warum weiß ich nicht?
Aber im Pers haben Sie mir gesagt das ich über andere Einheiten dort runter kann........ ;)
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 16:54:22 »

Sagen Sie mal, was rauchen denn Sie? Das LTG 62 schickt keine Soldaten in den Einsatz? Wer erzählt Ihnen denn so einen Müll? Und ... wer sich solche Sachen erzählen lässt, der zieht seine Hosen auch mit der Beisszange an :D !

Mit mir zusammen im Einsatz waren zwei Soldaten, die definitiv dem LTG 62 angehören! Lassen Sie sich das Foemular für die Freiwilligenbewerbung geben, füllen Sie es aus und geben Sie es bei Ihrem Disziplinarvorgesetzten ab! Das ist der Dienstweg!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #7 am: 21. April 2010, 18:27:33 »

@medi: Das LTG 62 ist auch keine Einheit, sondern ein Verband, er sprach von seiner Einheit. Sollte man eigentlich wissen...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #8 am: 21. April 2010, 18:30:56 »

... Ich bin bei der Luftwaffe also im Ltg 62 ...

Ich habe mich daruaf bezogen und als einfach strukturierter (Ex-) Heeressoldat und jetztiger HUT im ZSan betrachte ich das als "absolut unwichtiges Clubkarten-Gedöns" in das ich mich ganz bestimmt nicht einmischen werde ;) !
Gespeichert

Björn331

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #9 am: 21. April 2010, 21:01:35 »

Rolf, in welcher Einheit sind sie denn dort? Mir fällt spontan keine Einheit des LTG 62 ein, die nicht Soldaten in den Einsatz schickt.

Ansonsten hilft natürlich nur der von medinight beschrieben Weg.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #10 am: 21. April 2010, 21:35:22 »

Ist es vielleicht möglich, dass er meinte, dass das LTG62 keine Soldaten DAHIN (ISAF, Mazar-i-sharif) schickt ... und nicht, dass das LTG62 grundsätzlich keine Kontingentsoldaten abstellt. ?!
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #11 am: 21. April 2010, 21:48:10 »

Nein, das ist nicht möglich, weil erstens der größte Teil des deutschen Anteils an ISAF in Mazar-e Sharif stationiert ist und damit die Wahrscheinlichkeit dorthin zu kommen rein statistisch gesehen am höchsten ist, und zweitens weil Mazar-e Sharif einen Flugplatz hat, auf dem z. B. Transalls stehen, wie sie unter anderem vom LTG 62 geflogen werden. Und diese "Transen" müssen gewartet, beladen, etc. werden, wofür es ensprechendes Personal braucht!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #12 am: 22. April 2010, 08:22:34 »

auch für diesen User gilt: Hier geht´s erst weiter wenn der TE sich einen sinnigen Betreff überlegt hat.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #13 am: 22. April 2010, 08:27:06 »

Dann must du hier auch dicht machen!  ;)
Gespeichert

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #14 am: 22. April 2010, 08:28:09 »

Unser ltg schickt genug soldaten aber unsere einheit aber auch doch ich habe nicht die nötige atm stufe um dort runter zu gehen deswegen wollte ich als gast einer anderen einheit nach mazar i sharif runter und nicht mit dem objektschutz denn wenn ich ein forumal ausfülle ist der NUR an das obejektschutz gerichtet, da ich ausgebildeter Flugsicherungssoldat bin
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de