Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 20:51:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz  (Gelesen 8820 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #15 am: 22. April 2010, 08:36:35 »

deswegen wollte ich als gast einer anderen einheit nach mazar i sharif runter und nicht mit dem objektschutz

Sei versichert, dass das Objektschutzregiment auch kein Interesse daran hat, "Gäste" mitzunehmen die aus völlig fremden Bereichen kommen, Erklärung folgt unten.

Zitat
denn wenn ich ein forumal ausfülle ist der NUR an das obejektschutz gerichtet, da ich ausgebildeter Flugsicherungssoldat bin


Also erstens mal hat "Flugsicherung" nichts mit Objektschutz zu tun. Flugsicherung, das sind die Leute die im Tower sitzen und Flugzeuge durch die Gegend lotsen. Was Du meinst ist "Luftwaffensicherungssoldat", und wenn Du kein Angehöriger des Regiments oder einer Sicherungsstaffel bist, dann hast Du auch nur die ATN "Sicherungssoldat Light" (aus der Grundausbildung). Das befähigt einen gerade mal zum Wache stehen und rudimentärer Verteidigung. Die Soldaten beim Regiment durchlaufen zusätzlich dazu eine sechsmonatige "Combat Ready" Ausbildung, die richtige Infanteristen aus ihnen macht. Und die besteht beileibe nicht jeder. Und selbst unter denen, die "CR" sind wird oft noch mal ausgesiebt bevor es in den Einsatz geht. Jetzt kannst Du Dir vielleicht vorstellen wieviel oder wenig Interesse die entsprechenden Staffeln daran haben, "fachfremdes" Personal mitzunehmen.  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #16 am: 22. April 2010, 08:50:06 »

okaY vielen dank
Das Pers meinte nur das ich mit dem Objektschutz runter kann da ich halt Luftwaffensicherungssoldat bin und weitergebildeter abc se soldat
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Auslandseinsatz
« Antwort #17 am: 22. April 2010, 08:52:49 »

Dann must du hier auch dicht machen!  ;)

ups, dachte den Buzzer gedrückt zu haben, dann aber jetzt ....
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de