Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kusel 1.07.2010

Begonnen von Rob64, 19. April 2010, 11:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rob64

Hey Jungs,
ich guck in meinen Briefkasten und was erwartet mich? Einberufungsbescheid... ohaaa^^ Ich wohne in Düsseldorf und soll mich in Kusel melden welches laut google maps 305Km weg ist. Hab mich mal bei der Deutschen Bahn informiert und die schnellste route geplant... 4h15min. Kann das überhaupt sein? Dürfen die mich so weit weg versetzen?^^ Wollt nur mal hören was ihr davon haltet und was ich da zu erwarten habe hab irgendwas mit Artellerie aufm Zettel stehn (was das ist weiß ich, nur was soll ich da tun?) Bin noch mitten im Abi und hatte danach eigentlich anderes geplant aber naja... Hauptsache ich fall noch in die 9 Monatsregel.. ab Okt. wärens ja 6 gewesen.
Freue mich über paar Meinungen /Kommis
mfg
rob

Großer Leviathan

Die Bundeswehr darf dich da einsetzen wo sie dich braucht. In Kussel ist sind Artilleristen beheimatet, als GWDL wirst du da erstmal deine AGA machen und dann wird man sehen, wo du eingesetzt wirst.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

rob64

hey danke für die fixe Antwort!
Kann man evtl. nach der Grundausbildung nen Antrag zur Standortverlegung einreichen oder ähnliches? Das ich zumindest was näher an meine Heimat rankomm? Laut meinen infos sind das 6 Wochen grundausb. und die restl. Zeit halt was anderes. Ich bin ja nicht abgeneigt eben meinen Wehrdienst zu verrichten sonst hätte ich auch Zivi machen können, hatte mir nur erhofft das es was näher wäre (was denke ich verstädnlich ist)
mfg

phalima

Heyy bin auch in Bad Frankenhausen ab dem 1.07.10.

Wohne genau zwichen Köln und Düsseldorf, muss auch ca. 300-400km bis dahin mit der Bahn zurücklegen :(((

Naja mal schauen wie es da wird bin da in die Rekrutkompanie 5 eingeteilt.

lg

Paul1988

Hey Ich komm auch nach Kusel  ;)
Wohne aber in Kaiserslautern is a Katzesprung von Kusel.
Man sieht bestimmt :) Gruß Paul

Whilshire

Für mich geht es auch nach Kusel :)
Ebenfalls gerade im Abi und aus Remscheid (bei Wuppertal)

mfg Felix

Paul1988

Für wielange gehts du?! Nur 9 Monate oder länger?
Gibts noch paar Kameraden die nach Kusel gehen.......!
Meldet euch mal bzw schreibt ma hier rein  ;)

Paul

Whilshire

Wenn es mir da gefällt bleibe ich noch für die Offizierslaufbahn  ;) Und selber?

mfg Felix


Paul1988

Ich bin für 23 Monate also 9 Monate + zusätzlichen Wehrdienst von 14 Monate.
Gruß Paul

Pascal D.

Hey Jungs!

Bin auch ab 1.7 in Kusel.
Bleibe dort 23 Monate. Komme aus Zweibrücken. Also quasi ein Katzensprung nach Kusel

Paul1988

Servus noch jemand der um`s Eck wohnt  ;) Machst du vlt. mehr wie 23 Monate wenn es sich ergibt? Gruß Paul

Pascal D.

Wenn es Spass macht denke ich darüber nach.
Und du?

Paul1988

Also wenn es sich ergeben würde dann denk ich schon.

Pascal D.

Bleibst du dann in Kusel oder musst du nach der AGA wo anders hin?

Paul1988


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau