Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 00:44:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010  (Gelesen 16989 mal)

Add_On

  • Gast

Ein wunderschönen....

Ich habe mich freiwillig beworben bla bla bla^^ auf den punkt gebracht..


Ich komme aus Berlin (Mahlow) und muss am 1.7.2010 zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 nach Erfurt meine 3 Monate Grundwehrdienst leisten.. Gibt es hier Gleichgesinnte oder Leidende die auch am 1.7.2010 zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 nach Erfurt müssen. Wäre cool wenn sich jemand finden würde :)


Eine andere Frage. Wenn da steht: Dienstelle Stammtruppenteil

Dienstelle: 3./St/FmBtl EinsFÜKdoBW
Ort: Potsdam....

heißt es dann das ich nach den 3 Monaten nach Potsdam komme oder heißt es einfach nur das dies meine erste Anlaufstelle ist wenn irgendetwas sein sollte oder so in der Art???


Danke für fleißige Antworten und hilfreiche auf meine kleine feine Frage :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 21:18:54 »

Ich habe mich freiwillig beworben bla bla bla^^ auf den punkt gebracht..
Tja, es sollte die Regel sein dass man sich freiwillig irgendwo bewirbt!

Wenn Du uns verraten könntest welchen Erfolg Deine Bewerbung hatte (FWDL oder SaZ) dann könnte die Antwort auf Deine Frage leichter fallen. Zwei Vermutungen hast Du ja selbst schon angestellt...

btw: Der Grundwehrdienst dauert noch neun Monate; in Erfurt absolvierst Du die dreimonatige AGA.
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 21:22:05 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

josi89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #2 am: 21. April 2010, 16:04:04 »

hey....muss da zwar nich hin , wohn aber in erfurt . gehst du denn in die henne oder löber?
Moderator informieren   Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #3 am: 21. April 2010, 16:45:03 »

Eine andere Frage. Wenn da steht: Dienstelle Stammtruppenteil

Dienstelle: 3./St/FmBtl EinsFÜKdoBW
Ort: Potsdam....

heißt es dann das ich nach den 3 Monaten nach Potsdam komme oder heißt es einfach nur das dies meine erste Anlaufstelle ist wenn irgendetwas sein sollte oder so in der Art???

Dann wirst du nach deiner AGA nach Potsdam versetzt.
Moderator informieren   Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Add_On

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #4 am: 21. April 2010, 20:25:47 »

Ja also es ist wie folgt. hab mich freiwillig beworben und wurde für 4 jahre genommen bla keks usw..

wie ihr ja wissen tut muss die 3 monate grundwehrdienst ja jeder machen :). und da steht dass ich die in Erfurt machen muss. mehr steht da nicht. ja und denn steht halt potsdam. und wie ich dank  Großer Leviathan weiß komme ich nach potsdam was für mich cool ist denn als ich am 23.3 beim Einplaner nach dem Psychologengespräch war hatte der mir gesagt das ich nach strassburg komme weil näher es nichts gibt usw. daher war ich etwas irritiert mit dem potsdam und wollte lieber mal nachfragen.

In dem Sinne danke für die fleißígen Antworten bis jetzt und folgende :)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 20:43:24 »

Ob Du tatsächlich nach der AGA in Potsdam stationiert bist, ist nicht verbindlich. Sicher ist bei der Bw nur die Unsicherheit  ;). Du wirst während der AGA rechtzeitig informiert.     
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Add_On

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 21:26:19 »

Ja naja sicher bin ich mir da jetzt nicht nee. weiß ja das da immer was anderes passieren kann oder kommen kann^^. aber als feststellung wollte ich das nur wissen da mich das etwas irritiert hat :)
Moderator informieren   Gespeichert

josi89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #7 am: 21. April 2010, 23:37:12 »

un da steht nich ma in welche du musst? mensch wir haben doch zwei in erfurt da is ja doof wenn du nich ma weist in welche ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #8 am: 22. April 2010, 09:59:08 »

Also da steht lediglich
Diensteintritt BW (GA) 1.7.2010 Dienstelle GA 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
                                           Postleitzahl/Ort (GA) 99099 Erfurt
 
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #9 am: 22. April 2010, 11:11:02 »

EDIT: Laut meinem Stöbern im Netz komme ich in die Henne Kaserne...


Suche weiterhin nach gleichgesinnten die zur 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010 müssen/dürfen/wollen  ;) ;) ;) ;)
Moderator informieren   Gespeichert

josi89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #10 am: 22. April 2010, 20:40:15 »

cool ;) na dann freu dich da hocken se jeden abend im mc donalds was gleich neben der kaserne ist ;) wünsch dir dann dort viel spass im schönen erfurt ^^
Moderator informieren   Gespeichert

TranceArni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 87
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #11 am: 22. April 2010, 23:56:30 »

cool ;) na dann freu dich da hocken se jeden abend im mc donalds was gleich neben der kaserne ist ;) wünsch dir dann dort viel spass im schönen erfurt ^^

Der Lebensretter McDonalds.. da hab ich auch den ein oder anderen Euro gelassen  ;D

Viel Spaß in Erfurt, is ne schöne Gegend da ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #12 am: 23. April 2010, 10:59:02 »

danke danke. ja na hoffen wir mal das die 3 monate ganz angenehm werden :)^^

Wäre cool wenn denn jetzt noch einige Leute sich aus berlin finden würden hehe :)

aber ein Mc Doof in der Nähe ist immer toll :D. kommt bestimmt gut an wenn da erstmal alle essen gehen haha
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

stoepsel

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #13 am: 24. April 2010, 18:26:42 »

Hey Leute,

komme ebenfalls in die 7.!
Ich bin aus Sachsen, wer noch?

VG
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt zum 1.7.2010
« Antwort #14 am: 25. April 2010, 12:37:35 »

hast du dich freiwillig beworben oder machst du dein wehrdienst:)?? komme zwar nicht aus sachsen sondern berlin aber bin immer wieder mal in sachsen^^ freunde studieren da ( leipzig)
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de