Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 08:05:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo ist die Disziplin hin ?  (Gelesen 37046 mal)

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #15 am: 23. April 2010, 12:50:41 »

Für die die Schlammis Kürzel nicht verstehen kann ich den 10 monatigen Lehrgang Deutsch - Schlammtreiber, Schlammtreiber - Deutsch empfehlen  ;D.
Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #16 am: 23. April 2010, 13:09:56 »

Spottet doch nicht über einen alten Mann - was kann ich dafür, dass der Slang meiner Jugend heutzutage nur noch von emeritierten, aussterbenden Altlinguisten verstanden wird?  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #17 am: 23. April 2010, 13:20:24 »

Da du vom Fach bist hätte ich hier eine Frage an dich, ist ein Vollbart nicht auch hinderlich bei der Erstversorgung und Behandlung im allgemeinen bei Gesichtsverletzungen?
...
Was mich so ein bischen stört muß erst ein OTA den zuständigen DV darauf aufmerksam machen das seine Soldaten wie die wilden rumrennen.
Bei der Geschichte mit dem KSK Kameraden wär ich gern dabei gewesen vielleicht hätte ich als alter OG ihm ein Tipp geben können was er machen könnte in punkto Anzug und Aussehen. ;)

Zu 1..: Mit einer "Gesichtsmatratze" ist es in einem solchen Falle wie mit dem Haupthaar bei einer Kopfplatzwunde ;9 ! Es stört und muss erst einmal rasiert werden. Weiterhin schauen die Lücken danach einfach nur besch...eiden aus ;) !

Zu 2.: Die Geschichte geht ja noch weiter ... ;) ! Zwei Tage später treffe ich den gemaßregelten kameraden in der Betreuungseinrichtung der Sanität, dem "Keta-Nest" hinter dem Gebäude des Rettungszentrums. Er erkennt mich und weiß erst nicht recht, wie er mit der Situation umgehen soll. Ich grinse, winke ihn zu mir heran undsage: "Nachdem Sie jetzt wieder ausschauen wie ein Mensch, kann ich Ihnen ja auch ein Bierchen spendieren! Was trinken Sie denn?" Er: "Bud, bitte!" Problem gelöst ... !
Kurz danach steht plötzlich ein Offizier vor mir und fragt mich, ob ich derjinige wäre, der seinen Soldaten (!!!) gefönt hätte, weil mir dessen Aufzug nicht gefallen habe. Als ich die Frage bejaht habe, sagte er zu mir: "Um unsere Leute kümmern wir uns normalerweise selbst! Da brauchen wir keine Unterstützung von der Sanität!" Ich war kurz davor ihn am Kragen zu packen und aus der Betreuungseinrichtung raus zu werfen! Was wollte der Lutscher eigentlich von mir?  Ich habe mich jedoch umentschieden und nur erwidert: "Ja nee, is klar! Das hab ich gesehen, wie der Mann ausgeschaut hat! Wenn das Ihre Fürsorge darstellt, dann möchte ich nicht unter Ihnen dienen müssen, Herr Oberleutnant!" und habe ihn stehen lassen!
Gespeichert

Aspire89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #18 am: 23. April 2010, 13:45:35 »

Also bei uns sind alle Bärte jeglicher Art erlaubt aber wie schon gesagt gepflegt...

Und mitm Vollbart kanns schonmal Probleme geben allein bei der Dichtigkeit der ABC Maske hab ich erst vorgestern bei unserm StUffz gesehen :D
Gespeichert
6.4.2010  6./PzPiBtl 1 - AGA
ab 1.7.2010 6./PzPiBtl1 - Sicherheits & Unterstützungszug

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #19 am: 23. April 2010, 15:00:18 »

Auch wenn ich eine Frau bin, aber der Bart des Feldwebel im Video sieht wirklich ungepflegt aus... :-X

LG Abie
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #20 am: 23. April 2010, 15:28:37 »

Geht auch nichts ueber einen gepflegten Damenbart  :D
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #21 am: 23. April 2010, 15:49:29 »

... Wenn ich aber wie in dem Video einen jungen Feldwebel sehe, wo selbst meine Sackhaare besser aussehen, frage ich mich was da los ist ? ...

Ich habe das Video gesehen und habe mich nicht mehr halten können vor lachen, als ich diesen Vergleich gelsen habe :D :D :D ! Treffer, versenkt ;) !

Als ich den besagten Feldwebel gesehn ahbe, fiel mir sofort der Begriff "Sackgesicht" ein, auch wenn ich ihm damit bestimmt Unrecht tue! Aber es liess mich einfach nicht mehr los ;) !
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #22 am: 23. April 2010, 16:57:33 »

hat hier einer was gegen bärte  ;) ;)


bin auch schon wieder soweit dass mein  alter untertitel (ältere user werden ihn noch kennen  ;) ) voll zum tragen kommt  ;D

aber jedem das seine (und mir a bisserl mehr )  ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

MediNight

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #23 am: 23. April 2010, 17:08:11 »

Na, Bazi ;) ! Auch wieder zurück? Oder noch auf Urlaub in "Bad Prizren" ;) ?

Es hat hier niemand was gegen Bärte, sie sollten nur gepflegt aussehen und nicht "vogelwild" wuchern! Und wenn jemand nur sehr spärlichen Bartwuchs hat, also quasi einen "Eisenbahner-Bart" (= an jeder Station ein Härchen :D !), dann schaut es gelegentlich einfach nur peinlich bzw. lächerlich aus, wenn die dann auch noch lang wachsen!

Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #24 am: 23. April 2010, 23:56:27 »

@ MediNight

Das ist ja der Hammer beim lesen zu Punkt 2 klappte mir die Kinnlade runter,was maßt sich dieser Oberleutnant an einen höher gestellten Offizier an die Karre fahren zu wollen.Mit dem wär ich Schlitten gefahren das es bis zum jüngsten Gericht gereicht hätte KSK hin oder her.
Wo sich mir die Frage wieder mal stellt ob nicht gewisse Werte in der BW in den letzten Jahren einfach abhanden gekommen sind.


 
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

MediNight

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #25 am: 24. April 2010, 18:11:59 »

Ach, "O G M" manche Dinge regeln sich von ganz alleine ;) ! Zehn Minuten, nachdem ich den Kameraden habe stehen lassen wie "ein Ochs vorm Berg" kam ein schneidiger OTL in die Betreuungseinrichtung, erkannte mich, hüpfte freudig erregt auf mich zu und umarmte mich freundschaftlich mit den Worten "Bei allen schw..znäsigen Sackgesichtern, was zur Hölle machst denn Du hier!" Darauf ich: "Du weisst doch, das Böse ist immer und über all!" (Zitat aus EAV, Ba-ba-banküberfall ;) !). Und dann: "Trinkst Du eine Gerstenkaltschale mit mir?" Er: "Mit Dir? Jederzeit und an jedem Ort, aber das weisst Du doch schon seit mehr als 15 Jahren, oder?" Daraufhin wurde es in der Ecke beim Herrn OL sehr, sehr still, denn besagter OTL war die Dienstaufsicht aus Calw!

Dass wir uns dann nachher erstens über den "Zivildienstleistenden" und zweitens über die "Anmache" vom Herrn OL unterhalten haben, versteht sich von selbst, hat aber insgesamt weniger als eine Minute gedauert! Das Ende vom Lied war dann, dass der Herr OL mich in Zukunft sehr höflich und sehr freundlich gegrüßt hat und sich zwei tage, nachdem die Dienstaufsicht weg war, mir wieder in der Betreuungseinrichtung mit zwei Bier "bewaffnet" genähert hat, um sich zu entschuldigen! Er: "Äh, ich wuste nicht, dass Sie ...!" Ich: "Scvhon gut, Herr Oberleutnant, lassen wir doie Toten ruhen ;) ! Ist das Bierchen für mich?" ...
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #26 am: 24. April 2010, 21:00:38 »

Klingt irgendwie mehr nach ner Folge von "Unter uns" oder "GZSZ" statt wie ein Bericht aus nem militärischen Auslandseinsatz.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #27 am: 24. April 2010, 22:07:09 »

@ MediNight

Lieber MediNight die Geschichte wäre wohl etwas anders gelaufen wenn du deinen Kameraden nicht getroffen hättest aber na gut Schwamm drüber.
Aber ist ja ein ding da ist man fern der Heimat und trifft nen alten Kameraden wieder die Welt ist halt ein Dorf.Ich hab letztes Jahr über ein soziales Netzwerk (so sagt man wohl heute) einen alten Kameraden wieder getroffen.Er war damals ein Jahr später angefangen als ich und hat sich bei uns (KpTrp) immer Tipps geholt er war später Kraftfahrer SPz Marder.
Tja und heute?
Im Januar hab ich eine E-Mail von ihm bekommen er war zum OTL befördert worden prima hab ich mir gedacht und du bist immer noch der gleiche OG.Irgendwas macht man im Leben halt immer falsch. ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

MediNight

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #28 am: 25. April 2010, 11:36:56 »

Klingt irgendwie mehr nach ner Folge von "Unter uns" oder "GZSZ" statt wie ein Bericht aus nem militärischen Auslandseinsatz.

Auch in einem Auslandseinsatz sind wir nicht rund um die Uhr "in Action", sondern haben auch Phasen der Entspannung und der Dienstunterbrechung, in denen wir dann durchaus einmal die dafür vorgesehenen Betreuungseinrichtungen aufsuchen und (bis zu) 2 Dosen Bier trinken dürfen! Und wenn Sie einmal so lange bei der "Trachtengruppe Y" sind wie ich, und so oft im Auslandseinsatz waren wie ich, dann werden auch Sie kaum an irgendeinem Ort auf dieser Welt, an dem entweder Bundeswehr stationiert oder im Einsatz ist, aufschlagen können, ohne dort alte Bekannte zu treffen!

Dagegen zeigt mir Ihre Bemerkung, dass Sie mit den Einsätzen eher nicht wirkloch die Erfahrungen haben, oder ;) ?
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #29 am: 25. April 2010, 12:06:13 »

Es geht nicht um das Biertrinken. Ich war auch im Einsatz (wenn auch nur 1x). Es geht um die, ja wie soll ichs nennen, "Rumzickerei" die hier beschrieben wird.

Zumindest hätte ich mir damals nicht rausgenommen einen Vorgesetzten mit Dienstgrad Oberstarzt anzumaulen, wenn Dieser mir einen Befehl gibt, nur um dann später wie ein kleines Kind, dass beim Scheiße bauen erwischt wurde wieder angeschlichen zu kommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de