Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 05:01:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo ist die Disziplin hin ?  (Gelesen 37044 mal)

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #60 am: 28. April 2010, 12:51:15 »

Ich seh schon, das ist ueberall das Gleiche..... :o
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #61 am: 28. April 2010, 15:51:33 »

Die Behauptung des Kameraden "Name" trifft eindeutig und beweisbar zu. Wer solche erfundenen (BTW in der Machart sattsam bekannten) Heldengeschichten eines Möchtegern-Arztes glauben mag..... ;)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #62 am: 28. April 2010, 15:55:22 »

Äh ist von Kameraden "MediNight" die Sprache?

Wenn ja, ich weis echt nicht wo das Problem einiger User liegt ... dies hier ist ein privates Forum und wem das was hier geschrieben wir nicht passt, kann sich ja ein anderes Forum suchen ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Troubleshooter

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #63 am: 28. April 2010, 16:02:45 »

Wenn ja, ich weis echt nicht wo das Problem einiger User liegt ... dies hier ist ein privates Forum und wem das was hier geschrieben wir nicht passt, kann sich ja ein anderes Forum suchen ;)

Hat er (hbmaennchen) schon, wenn Sie auf seine eMail achten.  ;) Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wen ich in dieser Geschichte merkwürdiger finden soll...
Gespeichert
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #64 am: 28. April 2010, 17:03:54 »

aber dennoch darf man Fragen stellen und muß sich nicht von irgendwelchen mitusern überflüssige zwinkersmilchen antun.
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #65 am: 28. April 2010, 17:11:03 »

ähm,

Zitat
Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wen ich in dieser Geschichte merkwürdiger finden soll...
???

Wenn die user hier alle als 14-jährige bezeichnet werden, fühle ich mich schon betroffen.

Ansonsten muss ich nicht zu jedem post einen Kommentar abgeben. Mir ist es nämlich ziemlich wurscht, wenn ein OTA in AFG irgendeinem Kommandosoldaten einen Fön gibt, oder nicht. Mir ist es auch völlig wurscht, wenn ein Oberst von einem HG auf "Tage der offenen Tür hingewiesen wird" und welche Dienstgrade aus welchem Anlass eine Dose Bier miteinander trinken.
Ich mach mir da keine Gedanken drum, weil es mir wirklich egal ist. Beim einen oder anderen post schmunzelt der gemeine User, wenn er sieht welche Themen nun gerade diese "oberen Dienstgrade" zum Griff zum Board und zum Tasten hacken animieren. Es ist aber ein privates Forum - und so darf -im Rahmen der "Gebote" dieses Forums jeder seine Meinung kund tun.
In welchen Foren andere User noch rumturnen ist mir auch egal und was sie dort schreiben sowieso.
Ich fasse also zusammen, ich bin älter als 14 und was ich glaube und was nicht, schreibe ich nicht immer ins Internet. Es wäre also schön, wenn hier nicht mit Pauschalvorhalten sondern wenn erforderlich (und der Wahrheitsfindung dienlich)  mit Fakten gearbeitet würde.

Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

Profiler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #66 am: 28. April 2010, 17:38:05 »

aber dennoch darf man Fragen stellen und muß sich nicht von irgendwelchen mitusern überflüssige zwinkersmilchen antun.
Ja Kamerad Fitsch,du kannst das immer klasse umschreiben..aber Recht hast du trotzdem!!!!!!!!
Die Frage ist tatsächlich  muss man sich das antun???? Und ich glaube das du das auch so siehst wie ich;
Wo ist die Disziplin hin ? Ein User schrieb das ist ein privates Forum ..hat er ja Recht..aber es ist ein Bundeswehr Forum. Ich nehme an das die meisten User hier im Forum bei der BW sind.Und da gibt es  eben nunmal den §17 SG Abs 1,2. Und der um den es hier geht sollte das auch wissen...Dennder User (NAME) liegt nicht verkehrt...!!!
Aber was soll ich mir  den Kopf mache ,mit kameradschaftlichen Gruß, und grüß die Bazis von einem alten Preuß
Habe die Ehre!!!
Gespeichert

Name

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #67 am: 28. April 2010, 18:03:03 »

Nein es ist nicht Wurscht,oder bin ich im Baron Münchhausen Forum gelandet?
Dieses Forum ist öffentlich zugänglich und es sollte auch im Sinne der Betreiber liegen das die Beiträge doch noch einigermassen seriös bleiben.
Ich persönlich(wenn Kameraden sich fragen weshalb ich mich so aufrege) habe Probleme damit wenn sich Menschen als etwas ausgeben was sie nicht sind und irgendwelche Geschichten zum besten geben .
Vor allem wenn diese Menschen tatsächlich die gleiche Uniform tragen wie ich bzw sogar in den Einsatz gehen bekomme ich Kopfweh.
Und wenn sich jemand beleidigt fühlt dann entschuldige ich mich das war nicht persönlich gemeint.
Aber wie kann jemand der sich etwas in der Bw auskennt diesen Unsinn für voll nehmen.



Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #68 am: 28. April 2010, 18:14:54 »

Haben wir hier noch einen Bezug zum Thema? Nein? Dann back 2 Topic oder in nen anderen Thread austoben!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

hbmaennchen

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #69 am: 28. April 2010, 19:58:57 »

Zum Thema: die Ausgangsfrage dieses Freds wurde von solchen "bärtigen Loddeln" selbst in der Reportage "Zum Sterben nach Afghanistan" (zu sehen in der ZDF-Mediathek) ganz klar beantwortet: glattrasiert nimmt Dich kein Stammesältester (etwa auf Patrouille im Rahmen von Gesprächsaufklärung) in AFG ernst. Männer tragen Bärte, kleine Jungs nicht. DESHALB sehen viele der Kameraden so aus.

Es bliebe also zu klären, ob mit einem "Rasierbefehl" nicht gewisse Aufklärungsergebnisse unterdrückt würden und so ein Eingreifen kontraproduktiv wäre.

Weiterhin KÖNNTE man diskutieren, ob jemand wie MediNight mit seinem erfundenen Landserlatein, mit angemasstem Dienstgrad und angemaßtem akademischem Abschluß auf ihrer wirklichen Ebene (Resi auf Ebene ZgFhr/Uffz m.P.) überhaupt in der Position ist (von der realen Lage reden wir hier mal nicht, der OL hätte ihn des Raumes verwiesen, von irgendjemandem Disziplin zu verlangen. Geschweige denn, sie seinen Untergebenen zu vermitteln. Denn IMHO fehlt es hier an Disziplin - nämlich an Selbstdisziplin. Das ist jetzt die 4. nachgewiesene Forenidentität, die ich sehe - wobei es diesmal sehr in feuchte Träume abgleitet. So von wegen OL anzählen usw....
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #70 am: 28. April 2010, 20:22:14 »

Ohne mich an Spekulationen über die Tätigkeiten einiger Mituser hier zu beteiligen, sollten wir - um auf diesen Thread zurückzukommen zwei Aspekte grundsätzlich unterscheiden:

1.)  Soldaten des KSK, die ihrem normalen Ausbildungs-/Funktions-/Tagesdienst in DEU verrichten (und das ist die Masse der Angehörigen) unterliegen ganz normal allen Gesetzen, Vorschriften und sonstigen Bestimmungen, denen alle anderen Soldaten auch unterliegen - einschließlich Haar- und Barttracht und Anzug. Und die Masse der KSK-Angehörigen kommt diesen Vorgaben auch voll umfänglich nach und leitet für sich keine "Sonderverhaltensweisen" ab.

2.)  Im Einsatz kommt es darauf an, in welcher Funktion KSK-Angehörige eingesetzt werden (sollen). Hier gibt es verschiedenste Einsatzformen, die dann auch Auswirkungen auf Anzug, Ausrüstung und sonstige Erscheinungsbilder auf Andere haben KÖNNEN. Dies wird allerdings im Einzelfall vorab von den jeweils zuständigen Vorgesetzten festgelegt. Was in der Tat unwahrscheinlich klingt ist allerdings, dass KSK-Angehörige als Paschtnen-Rasputin einfach so im Feldlager (womöglich auch in größerer Anzahl) herumlaufen und so zum Objekt der Begierde vorschriftenfester Dienstgrade, die nicht dem KSK angehören, werden können... Insofern dürfte auch die genannte Begebenheit des Zurechtweisens nicht nur, wie mein Vorposter schreibt, aus vorgenannten Gründen u.U. unverbindlich sein. Es dürfte vielmehr überhaupt nicht zu so einer Situation kommen, da das KSK sehr sorgfältig darauf achtet, dass seine Angehörigen eben NICHT auffallen, weder außerhalb, noch im Feldlager, um sie nicht zusätzlich zu gefährden.

Insgesamt dürfen wir feststellen, dass sich die Bundeswehr massiv verändert hat, und dass diese Veränderung in Teilen auch dem außenstehenden Betrachter auffallen, wenn er z.B. Reservist ist. Sicher mag man diese Veränderungen im Einzelfall als disziplinlos bezeichnen (nicht nur, wenn man den Maßstab zu "früher" anlegt). Manche Veränderungen gehen aber auch mit Schwerpunktänderungen daher und sind deshalb hinzunehmen, wenn man Bestandteil des betriebes ist, weil es schlicht Wichtigeres gibt...
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #71 am: 28. April 2010, 20:27:32 »

@miguhamburg: nicht nur Soldaten des KSK laufen derartig herum. Auch etwa außerhalb des Feldlagers auf Patrouille eingesetzte Soldaten tun das. Ich empfehle dazu wiederum, die angesprochene Reportage "Zum Sterben nach Afghanistan" zu schauen. Sie wird von Uli Gack mitverantwortet, der aus den öffentlichen-rechtlichen Sendern bekannt sein dürfte. Und diese Soldaten sind weder so nach AFG gekommen noch wollen sie so weiterrumlaufen - sie passen sich den Einsatzerfordernissen an und lassen sich den Bart währende des Einsatzes stehen.
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #72 am: 28. April 2010, 20:45:53 »

Upps, sorry, im Titel vertan. Die von mir erwähnte Reportage heisst in der ZDF-Mediathek "Die Afghanistan-Lüge".

Direkter Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1013594/Die-Afghanistan-Lüge
Gespeichert

Thomas S.

  • Gast
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #73 am: 29. April 2010, 08:11:35 »

@ hbmännchen:

Ich weiß ja nicht, was Du so rauchst, aber das muss ein wirklich tolles Zeug sein! Ich bins, "Tommie", zur Zeit in Urlaub in´m Bayerischen Wald! Ein Bekannter ruft mich an und sagt mir, dass Du in diesem Forum hier "am Rädle drehst" und herumspinnst! Ich habe mich aus diesem Forum verabschiedet und wollte hier eigentlich nie wieder was schreiben, aber so eine cerebrale Diarrhoe, die Du hier ablässt, veranlasst mich dazu! Mit dem anderen Poster, MediNight, habe ich absolut nichts zu tun und das ist mal Fakt! Du bist so ein armer Willy, Du kannst mich nicht einmal in Ruhe lassen, wenn ich nicht in Deinem Forum schreibe! Hast Du sonst nichts zu tun?

Solltest Du hier weiterhin Dinge über mich behaupten, die nicht wahr sind, werde ich anfangen, Dich mit Deinen Kollegen bekannt zu machen und werde Dich als verantwortliche Person und als Forumsbetreiber vor den Kadi zerren! Nochmal und nur für Dich zum Mitschreiben: LASS MICH IN RUHE! Mehr will ich gar nicht!
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Wo ist die Disziplin hin ?
« Antwort #74 am: 29. April 2010, 08:16:28 »

Und da es alle Beteiligten und Nicht-Beteiligten nicht lassen wollen -> Dicht!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de