Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 07:51:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Wesel 01.07.2010  (Gelesen 48505 mal)

FroschL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #45 am: 24. Mai 2010, 15:57:04 »

ich muss meine fahrkarte nochmal neu holen , die haben mir eine 2. klasse fahrkarte gegeben . ich darf erste fahren

Weltklasse - tut mir ja Leid, aber wie wär's mal mit selber denken? Die haben Dir die 2. Klasse Fahrkarte gegeben, da Du sicherlich nicht drauf hingewiesen hast, dass Du einen Anspruch auf die 1. Klasse hast. Und - ist das nicht scheissegal in welcher Klasse du dich im Zug aufhälst?

Viel Efolg, glaub' aber kaum, dass Dir die Fahrkarte zu Gunsen einer 1.Klasse-Fahrkarte erstattet wird..
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #46 am: 24. Mai 2010, 16:09:22 »

Da Hendrik90 für die Strecke Pinneberg - Wesel Anspruch auf die 1. Klasse hat, steht das vermutlich so im Gutschein. Die Fahrkarte muss dann korrekt ausgegeben und bei fehlerhafter Ausstellung umgetauscht werden.
Warum sollte man im speziellen Fall der Fahrt zum Dienstantritt auf die 1. Klasse verzichten, wenn die Bw sie entfernungsabhängig spendiert?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2010, 16:29:27 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tobs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #47 am: 24. Mai 2010, 23:24:47 »

Moin moin zusammen
Ich bin Tobi und komme aus Hamburg/Harburg, werde auch zum 1.7 nach Wesel beordnet ebenfalls 14 uhr
Gespeichert

Hendrik90

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #48 am: 24. Mai 2010, 23:51:01 »

Moin tobs , es gibt mehrere leute die bei uns in der nähe wohnen . hast du msn ? dann können wir das klären wegen einer fahrgemeinschaft.


außerdem habe ich gedachte dass die frau mir ein 1. klasse ticket ausstellt und dachte es wäre selbstverständlich. so wie es auf meiner bescheinigung stand  . anscheinend nicht .
Gespeichert

Trampeltier

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #49 am: 25. Mai 2010, 13:42:02 »

Warum kommt ihr alle ausm Norden? Das ist doch Schiebung! ^^
Gespeichert

Tobs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #50 am: 25. Mai 2010, 14:02:08 »

weil wir alle barbaren sind  ;D
meine msn addi  ist tobss@hotmail.de  und bitte ne kleine anmerkung beim adden dass es wegen bund ist  :D
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #51 am: 27. Mai 2010, 18:07:08 »

wo vor es mir am meisten graut ist, dass wir vermutl. einen sehr warmen sommer kriegen werden...
das wird eine tortur^^
Gespeichert

Shax

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #52 am: 28. Mai 2010, 18:19:04 »

der Winter war eine tortour ... vorallem Biwak etc. .... sei froh wenn du nur von Mücken zerstochen wirrst und keine Blauen Lippen, Hände, Beine hast weil es MINUS 100 Grad ist :S

Gespeichert

Daniel K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #53 am: 02. Juni 2010, 10:17:19 »

Noch 29 Tage  ;D
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #54 am: 02. Juni 2010, 11:19:55 »

oooohje... :D
die gehen schnell vorrüber :D
Gespeichert

FroschL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #55 am: 02. Juni 2010, 18:23:06 »

der Winter war eine tortour ... vorallem Biwak etc. .... sei froh wenn du nur von Mücken zerstochen wirrst und keine Blauen Lippen, Hände, Beine hast weil es MINUS 100 Grad ist :S



Genau das dachte ich auch...

Wenigstens können die jetzigen Rekruten im Biwak wenigstens in Boxershort im Zelt schlafen.....Hätte ich auch gerne gemacht..
Gespeichert

Florian aus NMS

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #56 am: 08. Juni 2010, 11:21:26 »

Hi Leute,  8)
ich leiste meine AGA auch in Wesel ab.
Wann ich da sein muss keinen schimmer, habe die Unterlagen grade nicht vorliegen.

Ich komme aus Neumünster liegt zwischen Hamburg und Kiel in Schleswig-Holstein.  
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #57 am: 08. Juni 2010, 19:00:30 »

tag florian,
wieder einer mehr :D
(bald haben die wir kompanie zusammen ;) )
irgendwie scheinen die meisten von uns aus dem norden zu kommen, allein 3 aus hamburg und einer aus der nähe von hb
ich immerhin von der nordsee :D

naja, und?  seid ihr auch schon alle in der (sportlichen) aga-vorbereitung?

@florian: da du aus einer ähnlichen region wie wir kommst, wird es wohl um die 14 uhr sein :D
Gespeichert

Markus

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #58 am: 08. Juni 2010, 19:12:52 »

Uiuiui...
Bin mal gespannt, ob die mich da immernoch haben wollen später.
Ich bin körperlich nicht sehr belastbar, bin zwar T2 gemustert, aber davon merk ich nichts. ;D Ich habe seit ca. 2 Jahren nicht mehr richtig Sport und habe das auch nicht wirklich vor.
Man hört ja so einiges über Wesel...
Gespeichert

Tobs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #59 am: 08. Juni 2010, 19:37:45 »

Was hört man denn so über wesel?  ???
sportlich die letzte woche schleifen lassen, wir feiern hier  grad alle unser abi und da hatte ich kaum zeit dafür aber ich werd noch ein wenig was tun dafür  :) aber abgesehen vom täglichen drill sind die anforderungen um die aga zu bestehen ja nicht sehr hoch
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de