Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 16:00:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Wesel 01.07.2010  (Gelesen 48238 mal)

Ruud

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #120 am: 25. Juni 2010, 13:50:12 »

Hey,

ich komme auch aus Hamburg (Harburg) und muss um 14 Uhr in Wesel sein, hab gesehen dass sich hier schon einige aus Hamburg gemeldet haben, würde mich über MSN Adressen bzw. ICQ Nummern wirklich freuen, hab in diesem Thread bisher nur eine MSN Adresse gefunden.

Bis dann!
Gespeichert

Alex92

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #121 am: 25. Juni 2010, 21:30:57 »

Hey,

alles klar, also hier ist meine MSN Adresse: alexx992@hotmail.de

Mfg

Alex
Gespeichert

Tobs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #122 am: 25. Juni 2010, 21:54:14 »

hier ist nochmals meine msn adresse
tobbs@hotmail.de

lg und bald gehts los ;D   wie schnell die letzen wochen doch vergehen^^ :o
Gespeichert

Daniel K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #123 am: 25. Juni 2010, 23:21:31 »

257557511 - ICQ

Es spiegelt sich ein *leichter* Trend wieder...


Ich schein ja echt ein Glückspilz zu sein.
Gespeichert

trakex

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #124 am: 26. Juni 2010, 15:46:14 »

Hallo ihr!

Kann den "Trend" bestätigen: Komme aus Oldenburg (Niedersachsen, nicht Hollstein). Werde ebenfalls mit der Bahn über Bremen und Duisburg nach Wesel juckeln. Bin schon recht gespannt darauf, wie alles so abläuft. ;)

Ob wir wohl viel von der Überführung unseres Batallions in das 1. Nato-Signalbatallion mit bekommen?
http://www.derwesten.de/staedte/wesel/Nato-uebernimmt-die-Schill-Kaserne-id2391295.html

Gruß, Nils
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #125 am: 26. Juni 2010, 21:45:39 »

Zum groben Ablauf am 1.7. (WICHTIG -> E-Bescheid und Personalausweis mitbringen)

- Ankommen, einige Papiere ausfüllen
- Stuben beziehen / Betten bauen
- Einteilung in Grp
- Ggf. schon Empfang der Bw Sportanzügen und WaKa Material
- Begrüßung durch KpChef, Vorstellung der ZgFhr & GrpFhr (umgangssprachlich "die Ausbilder")
- Einweisung in den Dienstplan der folgenden Tage
- Abendverpflegung
- Abends ggf. schon die ersten praktischen Übungen im Grp / Zg Rahmen zu Themen wie Antreten, Grundstellung, Meldung, Gruß, etc.
- Einweisung ins Stuben & Revierreinigen
- Zapfenstreich (Schlafen gehen)

Richten sie sich darauf ein, dass sie in der ersten Nacht sehr unruhig schlafen werden, da es nicht jeder gewohnt ist "sein Schlafzimmer" mit 6-8 Mann zu teilen.

Trennung .....

Was die Umstrukturierung des FmBtl 284 angeht -> Außerdienststellung des Btl's ist am Sa, 25.09.2010 im Rahmen eines "Tag der offenen Tür". Gleichzeitig wird das NSB (NATO Signal Btl) in Dienst gestellt.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Daniel Kn.

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #126 am: 26. Juni 2010, 22:38:55 »

hey Leute,
komme ebenfalls aus dem Norden ( Bremen)
bin auch mal gespannt wies da unten im Süden wird ;)
man sieht sich dann wohl Donnerstag.
Mfg Daniel
Gespeichert

Daniel K.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #127 am: 26. Juni 2010, 23:13:33 »

Ich grüße euch, Daniel und Trakex. Süden, hehe.. genau. Wenn's nicht grad 30° warm ist
laufen hier die Pinguine rum. :-) Zumindest im Zoo... Wesel hat keinen Zoo, nur der Kreis
Wesel hat einen kleinen Terrazoo, wen's interessiert. Wofür der Kreis Wesel in Duisburg bekannt
ist wäre allerdings die Stadt Xanten und ihr Archäologischer Park. Wer sich für das
historisch-kulturelle Gebiet interessiert ist da richtig. :D Aus anderen Gründen bin ich noch nicht
freiwillig in Wesel gewesen. Wen Wesel nicht reizt und wer mal ein Wochenende seine
Freizeit hier verbringen möchte, dem empfehle ich unbedingt seine Aktivitäten auf naheliegende
Städte des Ballungsgebietes Ruhrgebiet zu verlegen.
Wider Erwarten freue ich mich trotzdem auf die Aga. Man sieht sich vielleicht am Donnerstag.
A propos, vielleicht erkennt man mich ja am Nachnamen^^

Mit freundlichen Grüßen
 Daniel Kö.
Gespeichert

Daniel Kn.

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #128 am: 27. Juni 2010, 00:02:35 »

na das hört sich ja so an als ob wesel ein sehr spannender Ort wäre " hust" :D
joa könnte lustig werden mit den Nachnamen ;)
vllt hockt man dann ja sogar in einer Barracke.

Bin auch schonmal gespannt auf Wesel, hab ja schon einiges drüber gehört/gelesen im Internet (z.b. über das essen :D )
Mfg Daniel Kn.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #129 am: 27. Juni 2010, 00:08:41 »

Barracke? Der Standort WESEL wurde grundsaniert ;)

Und was das Essen angeht ... es ist durchaus lecker und genießbar. Sollten sie jedoch 5-Sterne Küche erwarten, muss ich sie leider enttäuschen. Das geben die HH Mittel für die Verpflegung nicht her ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Daniel Kn.

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #130 am: 27. Juni 2010, 10:56:39 »

Ups sry meinte Stube ;)
ja hab ich auch gelesen das sie dort alles renoviert haben.
Mfg Daniel Kn
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #131 am: 27. Juni 2010, 15:47:26 »

ich schätze mal, dass wir uns unterwegs teilw. begegnen können, einfahc nur nach 18-20-jährige mit gebäck achten ;D
mit 5 anderen in einer stube?  hm, also auf ner klassenfahrt waren wir mal 8 jungs auf einer stube; solange jeder sich gut verhält kann man echt klasse miteinander auskommen

PS: 555-875-184 --> ICQ (wers haben will darfs behalten  :D)
Gespeichert

Kevin Kriebel

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #132 am: 28. Juni 2010, 00:25:27 »

Hey komme aus der Nähe von Kiel und bin auch ab Donnerstag in Wesel:D
Habt ihr auch alle gerade Abi gemacht?
Gespeichert

Kevin K.

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #133 am: 28. Juni 2010, 00:39:58 »

Übrigens: Nähe Kiel = Neumünster ;D
Gespeichert

Daniel Kn.

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #134 am: 28. Juni 2010, 18:30:43 »

@ Kevin ja ich habe ebenfalls vor kurzem mein Abitur gemacht ;)

Eine Frage hät ich mal:
Ich habe einen Termin für eine Berufsberatung, welcher jedoch in die Zeit der allg. Grundausbildung fällt,
ist es möglich für diesen Termin ( Montag 19.07) vom Dienst freigestellt zu werden um sich für seine spätere Berufliche Laufbahn beraten zu lassen?
ansonsten müsste ich den Termin wieder absagen.
Mfg Daniel
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de