Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:51:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?  (Gelesen 18862 mal)

gizmo

  • Gast

hey habe mal eine frage man wird ja beim bewerbungsgespräch unter anderm gefragt warum man zur bundeswehr möchte.
was könnt ihr da am besten empfehlen zu antworten?
einfach zu sagen habe sonst nix um die ohren ist ja ned so gut.
gibs da vielleicht ne seite  wo beispiele von den gespräch sind?`
oder habt ihr tipps?
danke
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2003, 16:55:43 »

Willst du SaZ werden oder geht es nur um die Frage im Rahmen der Musterung bei Wehrpflichtigen?
Gespeichert

gizmo

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #2 am: 11. Februar 2003, 17:24:43 »

SaZ.

was sind da so "gute" antworten.
???

danke für hilfe
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #3 am: 11. Februar 2003, 17:54:28 »

Naja das du für das GG, die freiheitlich demokratische Grundordnung, den Frieden und die Freiheit des deutschen Volkes und aller Völker eintreten möchtest. Das du nach langem überlegen zu dem Entschluss gekommen bist die freiheitlich demokratische Grundordnung des GG in letzter Instanz auch mit der Waffe und deinem Leben zu verteidigen. Das würde ich an deiner Stelle schreiben (aber ohne Gewähr für die Richtigkeit).

Was für eine Laufbahn möchtest du einschlagen Offz, Uffz, Msch?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2003, 17:55:23 von Sven W. »
Gespeichert

albu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
    • Feldpost der Bundeswehr
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #4 am: 11. Februar 2003, 19:23:18 »

und warum antwortest du nicht ehrlich?

AlBu
Gespeichert

gizmo

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #5 am: 11. Februar 2003, 19:40:27 »

soll ich denen echt sagen
Ich suche einen job für die nächsten jahren.
wo ich gut verdiene und mich kostenlos als meister weiterbilden kann?
dann sagen die ja auch neeeeeeeeeee oder?
Gespeichert

Gast1

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #6 am: 11. Februar 2003, 20:23:31 »

Ja, bitte.
Ansonsten kriegst du nämlich nachher ein ziemliches Motivationsproblem beim Bund und, viel schlimmer, der Bund hat einen mehr an der Backe, der nicht wirklich will.

Wer selber nicht weiss, wieso er zu Bw will, der sollte auch nicht versuchen, Fremde, immer subjektive Antworten zu übernehmen. Die Universalantwort gibt´s eh nicht, alles muss immer näher erläutert werden. Sowas kriegen die oft schnell raus.
Gespeichert

gizmo

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #7 am: 11. Februar 2003, 20:56:01 »

was stellen die den sonst so für fragen?
Gespeichert

hotel

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #8 am: 12. Februar 2003, 08:33:39 »

Die würden z.B. fragen:
Was ist denn die "freiheitlich demokratische Grundordung" für die sie eintreten wollen? Das wollen Sie doch, zumindest haben Sie das eben auf unsere Frage nach den Gründen Ihrer Bewerbung gesagt!
Gespeichert

Sven W.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 227
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #9 am: 12. Februar 2003, 10:27:14 »

Ja man sollte schon zumindest wissen, was "freiheitlich demokratische Grundordnung" usw. ist. Bzw. man sollte es umso genauer wissen je höher die Laufbahn ist die man anstrebt.
Gespeichert

gizmo

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #10 am: 12. Februar 2003, 11:17:02 »

und was ist die grundordnung?

und was stellen die sonst noch so fragen?

Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #11 am: 12. Februar 2003, 12:03:19 »

 ::) am besten organisierst du dir mal das buch "grundgesetz für die brd - werte und normen für soldaten". da steht z.b. drin, was die freiheitlich demokratische grundordnung ist ...
sollte normalerweise jeder ausgeschiedente oder noch aktive soldat besitzen.

was wohl auch ganz gerne abgefragt wird, sind alltägliche dinge. wie z.b. die aktuellsten politischen geschehnisse, mitglieder der bundesregierung, anzahl, name und hauptstädte der bundesländer etc. halt so die allgemeinbildung. wenn du also zu einem gespräche eingeladen wirst, solltest du schon die tage davor aufmerksam die zeitung studieren ...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2003, 12:07:30 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Steff

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #12 am: 02. März 2003, 13:40:30 »

schönen guten tag ich habe da mal eine frage:
ich habe mich vor einiger zeit als SAZ beworben,
als ich dan bei der musterung war und die frage
gestellt wurde warum ich bei einem auslandseinsatz
teilehmen möchte antwortete ich "weil das dazu
gehört" kann man diese antwort wiederrufen
bzw. umformulieren ?
über eine antwort würde ich mich echt freuen,
und bedanke mich jetzt schon mal im vorraus.
Gespeichert

james

  • Gast
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #13 am: 06. März 2003, 18:57:02 »

wieso widerrufen?
was wolltest du den sonst antworten?
ist doch gut die antwort.
oder?
Gespeichert

Schnittgemuese

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Was antorten auf die frage : "warum willst du zur bundeswehr?
« Antwort #14 am: 06. März 2003, 19:15:06 »

Inzwischen ist es die beste antwort...früher...also anfang bis 99 war es noch eine Ehre für ein Kontingent ausgewählt zu werden...zumindest habe ich es als solche empfunden.
Inzwischen gibt es aber extremmsten Mangel an KRK-Soldaten und Sehr viele aus meiner Komapnie können nicht mehr ihre 2 Jahre Pause zwischen den einsätzen einhalten...
hätte ich kein DzE gehabt wäre ich auch nach Afghanistan gegangen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de