Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2018, 15:39:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen  (Gelesen 22397 mal)

5 Tonner Fahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #30 am: 26. Januar 2016, 16:35:57 »

Ich war von April 1980 bis März 1981 in der 3./192   5 Tonner Fahrer.  Kompaniechef war Hptm. S..... und Spiess HFW M.......
Ist schon verdammt lang her, aber es gibt ne Menge zu erzählen ;-) Wer möchte kann mich auch per Mail kontaktieren : wolcan@web.de

Beste Grüsse..



Edit: Klarnamen entfernt!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 17:43:26 von BulleMölders »
Gespeichert

MikeLemon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #31 am: 27. Januar 2016, 09:42:36 »

Hallo,

ist das Forum von 192 noch aktiv? Bekomme immer ne Fehlermeldung beim öffnen

Gruss
Gespeichert
Suche alte Kameraden aus meiner Zeit bei 1.PzGrenBtl 192, aus der Zeit von 2001-2005

dankas

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #32 am: 08. Februar 2016, 10:47:10 »

Moin zusammen,
1997 beim 5./192 gedient. 2. Zug. Unter Lt. Magd... , Ufz Dic...,Stufz Lieckf... .
Noch jemand aus der Zeit? Würd mich freuen.
Gruß dankas
Gespeichert

DranDraufDrüber

  • Gast
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #33 am: 23. Februar 2016, 13:17:25 »

Hi,
habe 96/97 in der 2ten im 4 Zug unter Hauptfeld D. gediehnt. Ich war Richtschütze auf Y-544.



Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe Netiquette, Punkt 4)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 14:08:16 von StOPfr »
Gespeichert

Leistungs HG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #34 am: 25. Februar 2016, 19:49:18 »

Hallo

Ich war 03/01-12/01 als Grundwehrdienstleistender in Ahlen.
Grundausbildung in der 6./192 danach in der 1./192 im Instzugtrp unter Lt. Klap..... Und Hfw Kor.....

Vielleicht ist ja auch noch jemand aus dieser Zeit hier unterwegs?

Gespeichert

Stephan/192

  • Gast
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #35 am: 14. April 2016, 06:26:01 »

Moin, Moin.
Ich war von Januar '97 bis Februar '98 beim 2. Zug der 192.
Scharfschütze / Präzisionsschütze am G3 mit ZF.

War nach der Grundi mit 2 Leuten auf der Stube in dem Gebäude direkt vor dem Kleinen Lehrgebäude.  2. Etage hintere Stube rechts.
Hatten viel Spaß und abends Karten gespielt. Unsere Stube hat immer für Bier gesorgt und kistenweise Nachschub organisiert:)
Vermisse die Zeit mit euch und die 192. :/

Zu meiner Zeit war unser Zugführer OLt Henxxx ( Name unkenntlich gemacht ) .
An den muss ich immerwieder denken. Der war ja recht oft .... :D

Dran, drauf, drüber !
Gespeichert

Tonnerfahrer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #36 am: 18. April 2016, 20:13:35 »

Hallo,

ich habe von 7/'94 bis 6/'95 meinen Grundwehrdienst geleistet.
Grundausbildung war in der 3./192. Danach wurde ich zur 2. versetzt, die neue Grundwehrdienstleistende bekam, wo ich dann in der Kasernen eigenen Fahrschule die BCE Fahrerlaubnis gemacht habe. Eingesetzt wurde ich dann in der KpFü als Versorgungsdienstfeldwebelgehilfe und Kraftfahrer.
Sehr interessant waren immer die Verlustmeldungen der Kameraden die so einiges an Material bei den Geländeübungen verloren hatten. Nervig war das ewige hinterher rennen um an die abgelaufenen Fahrbefehle der SPz zu kommen.

Ich hatte mir den Grundwehdienst schlimmer vorgestellt als er wirklich war. Alles in allem denke ich gerne zurück an das eine Jahr.
Gespeichert

Stuffz Pohle

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #37 am: 17. August 2016, 12:30:04 »

War von 1990-1994 in der 4./192 (Stuffz Pohle)
Gespeichert

ArmyTrek

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #38 am: 14. März 2017, 10:54:47 »

Moin moin aus dem hohen Norden.
Noch Kameraden der 1./192 hier?
1997-2005 VpflGrp als VpflUffz ("Heidi")
Ausland: 2.GeconKFOR Prizren Nord (TrpKüche); 4.GeconKFOR Orahovac ("BetrFw"), 7.GeconKFOR Suva Reca (Camp Casablanca) ebenfalls "BetrFw" und Betreiber Kantine.
Bis Ende 08/2005 im StO noch eingesetzt als "HeimUffz" OHG und UHG.
Über Umwege und zivilem Staatsexamen seit 10/2015 wieder dabei. Mittlerweile OFw und RettAss und SAZ 20 (Rest kommt noch) SanStffl Eins Torgelow, Zg SanUstg Havelberg.
Wer auch immer sich erinnert: Melden!!!!


MkG
Gespeichert

MatNachwUffz.

  • Gast
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #39 am: 21. März 2017, 03:21:07 »

Hallo Heidi....
ich war von 3/1997- 8/2001 zuerst in der 6./ zur Grundausbildung,danach in der 4./ und zuletzt in der 1./ als MatNachwUffz. eingesetzt.Wir waren zusammen in Prizren im 2. Einsatzkontingent mit den Panzerleuten aus Augustdorf im Einsatz. Ich war dort für die Dez.Besch. zuständig. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.....
War eine schöne Zeit....
Gespeichert

ThomasL

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #40 am: 13. Februar 2018, 18:12:44 »

Hallo zusammen, ich war von 1980 bis 1992 in Ahlen, 1/192. Zuerst im Sandbereich als San- Uffz und dann in der Fahrschulgruppe Ahlen als MKL .

Schön wenn sich einer meldet. Bei Truppenübungen war ich oft der 2/192 zugeteilt. Damals Hptm S..und HFw W.

Meldet euch
Gespeichert

Hausmann 2000

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #41 am: 01. April 2018, 16:26:33 »

Hallo @lle,
war von 01.09.1980 bis 30.09.1981 in der 1./192 als Stabsdienstsoldat und MKF B. Vorgesetzte waren Hptm M., HFw H. und Stuffz L. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Nun zu meinem Anliegen. Ich bin 58 Jahre alt, habe die böse Krankheit und weiß nicht, wie lange es noch geht. Mit einigen von damals habe ich noch eine Rechnung offen. Allen voran OG L. (mein "Vorgänger"), der die ganze Zeit mit Major S. Tennis gespielt hat und keine Gelegenheit ausgelassen hat, mich bei anderen schlecht zu machen. Dann der erwähnte HFw, der meine Beförderung "vergessen" hat. Dann der OG R., der Uffz werden wollte, aber zu doof dafür war. Und die Verantwortlichen für Wach- und Bereitschaftsdienste, die sich mit Bier und Zigaretten haben bestechen lassen. Dann meine beiden "Nachfolger", die außer Sprüche klopfen absolut gar nichts konnten. Und Uffz "lullbla" B. Wenn jemand was weiß, bitte melden. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich heiße wie dieser bekannte Tennisspieler und war Gefreiter.
LG tb
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #42 am: 01. April 2018, 17:36:00 »

Ich bin 58 Jahre alt, habe die böse Krankheit und weiß nicht, wie lange es noch geht. Mit einigen von damals habe ich noch eine Rechnung offen. ...
Viel Zeit bleibt nicht mehr. Ich heiße wie dieser bekannte Tennisspieler und war Gefreiter.
LG tb

Meinst du das Ernst? nach 35 Jahren sollte doch Gras über so etwas gewachsen sein. Da lacht man doch drüber.... ;)
Gespeichert

Schmidt(Göhrs)

  • Gast
Antw:Ehemalige PzGrenBtl.192 in Ahlen
« Antwort #43 am: 06. Mai 2018, 16:35:16 »

Ich war als SaZ 4 bei der 5./192 in der Kp-Führungsgruppe als Funker vom 02.01.1969 bis zur Auflösung Sommer 1970. Nach der Auflösung und Unbenennung in der 3./441 (Heimatschutzk).
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de