Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2018, 06:37:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OA Idar Oberstein 1.7.2010  (Gelesen 21724 mal)

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
OA Idar Oberstein 1.7.2010
« am: 29. April 2010, 21:26:12 »

Hey
wenn das mit meinem Fachabi alles so klappt wies soll, trete ich am 1. juli meinen dienst  in  Idar-Oberstein an ( 2. Offizieranwärter-Bataillon).
wollte mich mal nach gleichgesinnten umsehen also bitte melden  ;)
Leider sind meine Prüfungen erst im Juni und wen ich pech ahbe muss ich im Juli zu den mündlichen Prüfungen. Sollte aber kein problem sein frei zu bekommen oder ?  vl kann mir ja da jemand etwas erzählen.

Gruß Maxi
Gespeichert

Anton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #1 am: 08. Mai 2010, 18:46:53 »

Sers Maxi,
soferns mitm abi klappt muss ich auch nach idar-oberstein am 01.07 ins 2. OAB
was studierst beim bund?

mfg A
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 13:45:28 »

ja hab ne zusage für Maschinenbau (FH) bekommen studiere in München  und du ?
können uns ja mal kontaktieren über pn oder icq ?
Gespeichert

Anton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #3 am: 09. Mai 2010, 23:50:04 »

yo hab auch ne zusagen fürn maschinenbaustudium aber halt in hamburg universität
hast du vllt msn`?

mfg
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #4 am: 10. Mai 2010, 15:36:48 »

kann irgendwie keine nachrichten direkt an dich schicken...
ne sry msn habe ich nicht glaube beste möglichkeit wäre icq  falls das bei dir klappt ? ;)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 21:00:50 von maxi »
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #5 am: 07. Juni 2010, 09:16:03 »

hi

ich fange auch am 1,07 an :D :D :D
woher kommt ihr? vielleicht könnte man sich ja im zug treffen oder so ???!!!

mfg
timo
Gespeichert

Yuishinkan

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 02:54:29 »

Guten tag allerseits :)

Ich teile euer Schicksal (wir haben es uns ja ausgesucht ;))!

Ich werde Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in München studieren.

Komme aus dem Münsterland, nähe holländische Grenze. Ich werd wahrscheinlich mitm Pkw anreisen, wenn jmd also aufm Weg wohnt, könnte ich den glatt mitnehmen;) Sind ca. 4 Stunden Fahrt.

Welche Verwendung habt ihr (hoffentlich) mal später ?

MfG Maik
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #7 am: 08. Juni 2010, 07:42:52 »

NE schade ich komme aus Neubrandenburg ( zw. Rostock und Berlin)  (9 1/2 std. fahrt mit der bahn :( )

Ich studiere ( wenn ich in einem jahr noch lust habe , wenn nicht dann kann ich auch ohne studium machen ) Sortwissenschaften in München.
Und danach gehe ich zu den Aufklärern möchte aber dann zu den Fenspähern oder zur KSK (oder es auf jeden fall mal versuchen )

mfg
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #8 am: 08. Juni 2010, 15:10:53 »

hi ich komme aus unterfranken nähe Würzburg/ kitzingen
werde wohl maschinenbau in münchen studieren hoffe ich doch ^^
weis ja nich was für eine Route du von zwischen rostock und berlin fährst aber vl klapts ja mit dem im zug treffen ? evtl in frankfurth oder mainz weis nich genau

gruß maxi
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #9 am: 08. Juni 2010, 17:53:35 »

^^ ich schreib hier nochmal rein wann ich dann am 1,07 losfahre und wann ich dann in Frankfurt etc. wäre ... ich freu mich schon drauf ... es wird bestimmt auch ne lustige zeit ^^
bis dann
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #10 am: 08. Juni 2010, 19:37:18 »

ja wäre cool wen wir das von den zeiten so anstellen könnten dases klappt :)
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #11 am: 08. Juni 2010, 20:18:07 »

das ist bestimmt das kleinste Problem ;)

und du wirst Mechaniker ???
ich bin echt schon gespannt wie das wird ... meine Vereinskameraden (  ich bin auf ner sportschule/ internat und mache kanurennsport)  sind alle wärend der zeit mehr oder weniger "etwas" FETTER geworden :D :D :D

ich bin nur glücklich das wir unsere aga im sommer haben :D ... biwak im jan. soll nicht soooo angenehm sein ;)
bis bald
timo

Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #12 am: 08. Juni 2010, 22:56:17 »

ja ich bin auch schon sehr gespant aber schreibe erstmal am donerstag noch physik prüfung und am freitag eng -.-
hoffe doch das ich zu nehme so dünn wie ich bin schadet des nix im gegenteil^^
Gespeichert

Django

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #13 am: 10. Juni 2010, 01:08:34 »

Hei :D

@ Maxi

Sicherlich wirst du einen Freitermin bekommen. Du hast ja auch Formulare bekommen nehme ich an, die du ausfüllen kannst, wenn eben ein wichtiger Termin in deinen Einzugstermin rutscht.

Ich persönlich freu mich wie sonst was auf Idar Oberstein. Soll eine schöne Gegend sein und das Essen ist anscheinend auch ganz gut.

Ist jemand aus dem Kreis Karlsruhe hier? Ich fahre zur Kaserne und wenn eben jemand mitwollen würde, kann er sich gerne melden.

Ansonsten noch ne schöne Nacht euch allen :D
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #14 am: 10. Juni 2010, 17:24:55 »

Hallo zusammen!

Bin aus Mannheim und bin ebenfalls ab 1.7. in Idar-Oberstein.
Hab eine Zusage für ein Maschinenbau-Studium in Hamburg. Gibt es hier noch andere Maschinenbauer?

Grüße, Thomas
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de