Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Oktober 2018, 22:16:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OA Idar Oberstein 1.7.2010  (Gelesen 21681 mal)

Anton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #15 am: 11. Juni 2010, 02:21:07 »

sers thomas, ja ich werd auch maschinenbau studieren in hamburg
und heut abi bestanden :)
ich wohn in Heilbronn, also auch nich so weit weg von mannheim

gruß A
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #16 am: 11. Juni 2010, 07:50:34 »

Toll! Glückwunsch zum Abi!
Bei mir dauerts noch 2 Wochen bis zur mündlichen Prüfung. Vielleicht schickste mir mal deine ICQ-Nummer, falls du sowas hast. Dann könnten wir uns mal im Vorfeld kennen lernen!

Gruß, Thomas
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #17 am: 11. Juni 2010, 15:50:10 »

ja maschinenbauch in münchen aber FH

von formularen weis ich nichts irg wie allerdings is die verabschiedung am 23.juli

gruß
Gespeichert

Django

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #18 am: 14. Juni 2010, 03:34:21 »

@ maxi

Man braucht sein Abiturzeugnis um überhaupt antreten zu können.
Keine Ahnung wie das dann bei dir geregelt wird. Ich denke du solltest mal in deinem Kreiswehrersatzamt anrufen und nachfragen wie du nun zu verfahren hast.

Ich bin mir nicht mehr genau sicher bezüglich der Formulare, sind ja nun schon einige, kann auch sein das es sich bei mir um diejenigen handelte, die für die Offiziersprüfung wichtig waren.

Von dem her: einfach anrufen und Eigeninitiative zeigen.


Wie lange dauert eigentlich unsere AGA? Wisst ihr schon darüber bescheid wie das abläuft (Unterschiede zu normalen Wehrpflichtigen etc)? Ich hatte bis jetzt keine Zeit mich zu informieren da ich noch ein bisschen "Abistress" habe.

Mittwoch noch mündliche Prüfungen zu bestehen.

@ Anton: Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #19 am: 14. Juni 2010, 06:29:46 »

3 mon AGA + 3 mon. und dann nach dresden ...
Gespeichert

Aenne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #20 am: 14. Juni 2010, 19:40:58 »

Hey,

bin auch ab dem 1.7. in Idar-Oberstein :) Komme aus dem Ruhrgebiet und werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen.

Kommt jemand aus der Ecke? :)
Gespeichert

Barnaby88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #21 am: 14. Juni 2010, 21:02:26 »

Moin moin.
Auch fuer mich geht's am 01.07 nach Idar-Oberstein, bin schon ganz gespannt wies dort so ablaeuft.

Aus dem Ruhrgebiet komm ich zwar nicht, aber vom Niederrhein ;) is so um die Ecke :)
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #22 am: 14. Juni 2010, 21:40:11 »

ja geil entlich jemand der sich dort auskennt weil ich hab nich wirklich lust jedes wochenende 9 std. mit der bahn nach hause zu fahren ;)

du kennst dich doch hoffentlich n bisschen dort aus und weißt was man am we so machen kann ;) ;) ;)   
es wird bestimmt ne lustige zeit die wir uns da machen ...

bis bald (an alle)
:D :D :D
Gespeichert

Barnaby88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #23 am: 14. Juni 2010, 21:52:13 »

So weit mir bekannt gibt's in Idar-Oberstein eine Disko. Ne Paintball Anlage und ne Bowlingbahn... ^^ das mit dem um die Ecke bezog sich allerdings auf das Ruhrgebiet ;) von hier aus brauch ich leider min. 3 Stunden bis dort hin, was aber kein Vergleich zu dir ist... 9 Std. sind echt hart.
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #24 am: 14. Juni 2010, 22:12:48 »

na das reicht doch würde ich mal sagen :D:D:D

ja besonders hart für das SITZ- FLEISCH :D
ich wohne in Neubandenburg zw. rostock und berlin :((((
das ist n bisschen

also ich freue mich auf ne bestimmt spannende zeit mit ihen/dir und euch allen generell
bis in 2 wochen :D :D :D :D
Gespeichert

Anton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #25 am: 14. Juni 2010, 22:23:30 »

@djago: danke und viel glück dir.

haja paintball passt doch ironischerweise irgendwie :P und ne bowlinganlage und n club hören sich auch nicht schlecht an
und soviel ich weiß is in "zweibrücken" ein riesen outlet shopping center....lohnt sich bestimmt mal dahinzugehen

mfg a
Gespeichert

Barnaby88

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #26 am: 14. Juni 2010, 22:44:11 »

Hab mal geguckt was es noch so gibt, anscheinend noch nen Skatepark in der Sporthalle der ehemaligen Hohl-Kaserne, dann hab ich noch 2 Schwimmbaeder entdeckt und das Sternenland ^^' das ist aber ehr etwas fuer Soldaten mit kleinen Kindern... fals die einen mal besuchen moechten... allerdings kann man dort kickern und Billiard oder Speed-Hockey spielen.
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #27 am: 14. Juni 2010, 23:30:24 »

Juhu... Billard klingt doch gut...
Aber auch so werden wir uns sicher irgendwie beschäftigen können. Gibt es irgendwelche Schachspieler unter euch?

Gruß, Thomas
Gespeichert

Anton

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #28 am: 14. Juni 2010, 23:49:04 »

klar :)
Gespeichert

keuchie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #29 am: 14. Juni 2010, 23:53:32 »

jo ... ich spiel "auch" Schach ;) ... wenn du n brett hast oder das als spiel aufm laptop oder so ich bin dabei  :D

...
ergo für die wochenenden im sommer wie auch im winter ist gesorgt :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de