Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. September 2021, 19:55:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: OA Idar Oberstein 1.7.2010  (Gelesen 35908 mal)

kommando schallkraft

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #150 am: 27. Juni 2010, 14:31:49 »

Naa, das werden doch bestimmt ein paar lustige Wochenenden....jetzt hören se auch noch alle Rock und Metal - wird ja immer besser ;D
Ich bin auch 1. Kompanie...schauen wir mal. Da ich vermute, dass das in Idar-Oberstein so läuft wie sonst überall bei der Bundeswehr, kommen wir höchstwahrscheinlich zumindest schonmal in den selben Zug, wenn wir gleichzeitig eintreffen, vielleicht sogar auch auf die selbe Stube.
Gruß,

Ralf
Gespeichert

Tw0-F4ce

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #151 am: 27. Juni 2010, 21:34:37 »

Hey wollte mich auch mal melden ^^ muss auch am 1.7 nach idar-oberstein :-)

komme aus Wuppertal und bin in der 3. Rekrutenkompanie :-)

lg Daniel
Gespeichert

Ytach

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #152 am: 28. Juni 2010, 17:13:12 »

Dann melde ich mich auch noch. Kurz vor knapp. Ich komme auch zur Rekrutenkompanie 3 und werd vermutlich den Zug nehmen. Allerdings stoße ich eher nicht zu euch, ich komm aus Raum Offenburg/Freiburg :P
Gespeichert

F4lC

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #153 am: 30. Juni 2010, 18:06:55 »

Hey Leute!
Morgen heißt es Antritt zum 2.OA Battalion.

Die Frage wurde glaub ich schon ziemlich oft diskutiert aber es geht wieder mal ums Gepäck xD

Zivile Kleidung für 2-3 Tage. Ok also 3 Shirts, eine lange und eine kurze Hose.
Das Problem stellt die Unterwäsche dar.
Bei einigen hab ich gelesen "Socken nur für 3 Tage und Unterwäsche für 2 Wochen".
Dann hab ich wiederum gelesen man bekommt die Unterwäsche gestellt..

Wieviel soll ich denn jetzt mitnehmen? xD
Ich glaube zur Sicherheit nehm ich einfach Socken (kurze und lange, oder?) und Unterwäsche für 7 Tage mit.
Vielleicht irgend eine andere Meinung?

Freue mich schon auf euch!
Bin übrigens aus Bonn ^^
Gespeichert

F4lc

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #154 am: 30. Juni 2010, 18:19:53 »

Ach  mist jetzt kann ich den alten Beitrag nicht editieren..ich glaube ich sollte mich anmelden ^^

Habe nun gelesen, dass man Socken gestellt bekommt. Bei der Unterwäsche siehts so aus, dass
man entweder die BW Unterwäsche nehmen kann oder man kriegt 25€.
Da nehm ich glaub ich meine eigene Unterwäsche mit.

Stimmt das denn soweit?

Außerdem noch eine Frage zur Anreise. Entstehen irgendwelche Nachteile wenn man gegen 18:00 kommt (z.B. wegen der Zimmerverteilung)
oder ist es egal um wieviel Uhr man anreist?
Gespeichert

kommando schallkraft

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #155 am: 30. Juni 2010, 19:02:33 »

Hallo F4lc,
ja, Du bist richtig informiert. Unterwäsche oder Geld.
Die Socken kriegst Du gestellt, aber nur die guten Wollsocken Olivgrün - nach Dienst tun ein paar normale Socken bei dem Wetter ganz gut. Das natürlich auch erst später, denn Dienst werden wir in den ersten Wochen ganztägig haben (in meinem Grundwehrdienst von 5 bis 23 Uhr durch).
Was die Anreise betrifft: 18 Uhr ist ausreichend, denn so steht es ja auf dem Marschbefehl, allerdings schadet es nicht, wenn man etwas früher da ist - z.B. eben wegen der Stubenaufteilung.
Gespeichert

F4lc

  • Gast
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #156 am: 30. Juni 2010, 20:17:54 »

Ok danke schonmal für die Antworten!!

Eine letzte Frage (die ich hier noch stelle, hab natürlich noch viel mehr  ;D ) hab ich aber noch.
Wie hoch ist jetzt genau die Besoldung für uns OA? Ich lese immer, dass das vom Alter, Beziehungsstand, Kinder usw.
abhängt aber wie werd ich denn als 18-jähriger OA genau eingestuft? Kann ich das in dieser Besoldungstabelle direkt ablesen?

Hab gelesen, dass man am Anfang Gefreiter ist..oder verwechsel ich da was?
Blicke noch nicht so durch die ganzen Dienstgrade usw. druch  :-\

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten,
wir sehen uns morgen Jungs!
Gespeichert

SanDiego182

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #157 am: 01. Juli 2010, 08:44:19 »

Also...
Die Besoldung wird nur noch nach Dienstzeit berechnet..
Das alter wurde früher berücksichtigt aber seit Juli 09 nicht mehr =)

Sofern du nicht gedient hast, wirst du als Schütze OA eingestellt..
Nur wer schon Gedient hatte wrd mit seinem alten Dienstgrad eingestellt.
In meinem Falle: OG OA

Zur Unterwäsche...
Hab sie in der AGA genommen da ich im Januar AGA hatte und es dementsprechend Scheiße kalt war.
Sind Unterhemden, und Slips.. alles feinstes Feinripp
Die empfehle ich zum Marsch denn in Boxer läuft man sich sehr schnell nen Wolf *fg

Und gleich gehts looooooooooooooooooooooooooooos
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #158 am: 17. Juli 2010, 17:03:18 »

Hallo Kameraden!!
Wo seid ihr denn jetzt überall gelandet?! Ich welchen Einheiten/Zügen?
Hab bisher von euch keinen gesehen...
Wär schön, euch mal zu treffen!

Thomas
Gespeichert

maxi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #159 am: 17. Juli 2010, 18:21:33 »

2. kompanie 3. zug 3. gruppe ^^
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #160 am: 17. Juli 2010, 21:06:49 »

Okay. Ich bin in der 1. Kompanie 4. Zug 1. Gruppe.
Kannst ja mal morgen Abend so ab 21 Uhr oder so, oder auch nächste Woche mal Abends in Gebäude 63 in Stube 315 vorbeischauen.
Dann sieht man sich mal^^
Einfach vorbeikommen und nach Schütze Braun fragen^^

Thomas
Gespeichert

SanDiego182

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #161 am: 17. Juli 2010, 23:04:21 »

Gut dann haben wir uns schon gesehen schütze Braun =)

1 Kompanie, 1 Zug, 1 Gruppe

OG Blumenroth :)
Stube 115
Gespeichert

TheRhebr

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OA Idar Oberstein 1.7.2010
« Antwort #162 am: 17. Juli 2010, 23:17:03 »

Das könnte sein, OG Blumenroth^^
Schau mal abends bei uns rein!
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de