Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 06:15:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA in der Immelmann Kaserne  (Gelesen 9353 mal)

Laempi

  • Gast
AGA in der Immelmann Kaserne
« am: 22. Dezember 2004, 00:33:50 »

Hallo an alle.

ich muß am 03.01.05 zur AGA zur 109ten Heeresfliegerstaffel nach Celle.  wollte nur mal wissen, was da so in der AGA abgeht! wie sind die ausbilder? wie ist das essen, die unterkunft, die waschmöglichkeiten ect.? ???

Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

jan
Gespeichert

OTL h.c.

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #1 am: 11. Mai 2005, 21:27:37 »

Ich war 2000, damals noch Heeresfliegerausbildungsstaffel 8/1, in Celle in der AGA. Die Ausbildung war top!
Für Tipps ist es jetzt wohl zu spät ;)          
Danach bin ich am Standort geblieben und zur 2./162 gekommen.  Das war die Instandsetzungsstaffel. Was gibt es denn noch alles so auf dem Standort?
Wie heißt denn jetzt alles?
Ist ja alles aufgelöst / umbenannt worden.
Gruß
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #2 am: 06. Juni 2005, 15:58:00 »

Würde mich auch mal interessieren.
Bei mir isses zwar nicht ganz so lange her (07/02-08/03), wäre aber mal lustig, von jemanden zu hören der im Moment noch da ist.
Insbesondere natürlich Infos über die HFlgVerb/AufklStff100.
Da war ich nämlich zum Schluß.
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Staber

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2005, 14:08:03 »

Was gibts denn jetzt in Wietzenbruch? War 2000 3.Zg 8/I und danach St/FlBtrbStff FlgAbt161.
Gespeichert

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2005, 00:29:20 »

@Staber:

Heeresfliegerstaffel 109 (ehemals 8/I)
KFAZ
Aubildungszentrum C der HFlgWaS
Heeresfliegerverbindungs/Aufklärungsstaffel 100
InstStff 100

Unterstützungsstaffel 14 dürfte aufgelöst sein.
Leider auch das Regiment 16. Das allerdings schon seit Anfang 2003.

III.Zug? Da war ich 2 Jahre später. Gabs bei dir schon HFw F. und SU R.?
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Staber

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2005, 16:27:53 »

Gruss!
Wir hatten HFw N. . Nen SU R. hatten wir net. Als ich in der 8/I war hatten wir als GrFhr nur Stuffze die sich aufs DZE gefreut haben und die Hilfsausbilder waren GWDL.
Über die 109 hab ich läuten hörn daß da Hptm B. wär?
Gruss!
Volker
Gespeichert

Frosty

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2005, 18:21:17 »

Also ich war im April diesem Jahr in der AGA. Ich war im 2. Zug, der im letzten Block in der unteren Etage angesiedelt ist!

Also zur Einheit Allgemein:
Chef ist ein Hauptmann (es sei denn er wurde befördert, ist mir aber nicht bekannt), sieht nett aus, is aber nicht so. Wer Scheisse baut wird seinen Gehörschutz brauchen.
Der Spieß (vergleichbar mitm Meister in der Werkstatt :) ) ist ein ganz witziger, lockerer Hauptfeldwebel, reize ihn aber niemals!!!

Aber mit den 2 Gestalten haste in der regel wenig zu tun! Es kommt halt auf den zug an, wo du landest!
der erste und zwote (gewöhne dir bereits jetzt an zwo statt zwei zu sagen) Zug wird von Leutnanten geführt. Der 3. soviel ich weiss von einem Oberfeldwebel. Je nachdem wo du landest, wird einiges härter, einiges leichter.

Die AGA so is die reinste Mallorcaausbildung. Hey, du bist Heeresflieger, fast schon Luftwaffe. Es wird zwischendurch mal hart, klar du bist beim Millitär, aber bereits in der 5. Woche wird so gegen 18 Uhr und später pünktlich 16:30 Uhr Dienstschluss gegeben. Das ist bei anderen Einheiten nicht immr so der Fall.
BIWAK dauert 3 Tage, der 3. Tag wird aber der 25km Gefechtsmarsch sein! Der BIWAK selber wird millitärisch korrekt durchgeführt, der Chef legt darauf sehr viel wert.
Ansonsten halt der typische millitärische Dummfick! Spindkontrolle, Stuben und Revierreinigen, Waffen- und Ausrüstungsputzen, wenig Sport, viel Gechreie, viel Hektik, Kameraden den du in die Fresse hauen willst. Aber richtig hart wird es eigentlich nie!
Hier auf der Seite gibt es Tipps für den ersten Tag, befolge sie, denn die helfen wirklich...

Falls du im zwoten Zug landest und der Oberfeldwebel Mo...tz immernoch da Ausbilder ist, grüße ihn mal von Flieger Peters :). Der wird einiges erzählen können *hehe*

Ich hoffe helfen zu können!!!
gruß OG a.D. Peters ;)
Gespeichert

OG a.D. KampfTee

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2005, 19:14:44 »

OG a.D. Peters? Der OG a.D. Peters aus Mendig? *g*

Falls ja: Und wie siehts in Mendig aus, noch alles in Ordnung da. Oder hast du es geschafft den Ort total ins Chaos zu stürzen? ^^

Wie dem auch sei, Gruss OG a.D. H.  ;)
Gespeichert

Panzergrenni

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2005, 13:29:56 »

also ich hab meine AGA im 4. und letzten quartal dieses jahre in celle gemacht. hab sie im 3. zug absolviert. ok, das wetter war scheiße, ich erinnere mich da ans erste biwak, es hast so ziemlich 71,5h geregnet. das essen war scheiße udn es gab ausbilder die net immer gute laune hatten. ABER im großen udn agnezn war die AGA ne geile zeit. solange man sich zusammenreißt udn wilen ezigt, wissen das auch die ausbilder zu würdigen( naja, soweit soldaten das ebend können). die ersten 1 oder 2(übrigens zwo net zwei) wochen war n bissl stres, aber das is normal, ab der dritten woche gabs pünktlich 16:30 (was bei den ausbildern eher 17uhr war) dienstschluss. wie gesagt, kann jedem nur raten nicht quer zu schießen udn ekine dämlichen fragen stellen, dann kann die aga vor allem im 3. zug ne schöne zeit werden
Gespeichert

Baby

  • Gast
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #9 am: 03. Januar 2006, 12:38:26 »

Hallo,ich habe mal eine Frage und zwar wurde mein Freund einberufen und muss seit gestern nach Celle.
Er ist in der Immelmann Kaserne und ich will ihm Briefe schreiben nur weiß ich die Postleitzahl,des Ortes leider nicht.
Es wäre echt lieb wenn mit jemand antwortet und mir die Postleitzahl nennt.
Danke..
Gespeichert

Mirjam

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:AGA in der Immelmann Kaserne
« Antwort #10 am: 03. Januar 2006, 13:17:40 »

@Baby

Das müßte 29225 sein.
Gespeichert
Gruß,
Mirjam
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de