Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:10:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle  (Gelesen 12482 mal)

Intel

  • Gast
4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« am: 23. Dezember 2004, 23:49:10 »

Hio wollt ma fragen ob zu dem termin da noch einer da hin kommt un was ch dort zu erwarten hab?
Gespeichert

Achilles

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #1 am: 23. Januar 2005, 15:55:16 »

Muss auch am 4.4.05 nach Celle bin aber im 6./Panzerlehrbataillon 334
Gespeichert

Flg Grenda

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #2 am: 29. Januar 2005, 00:26:46 »

Die HFlgStffl 109 ist in der Immelmann-Kaserne in Celle-Wietzenbruch, die Panzergrennies undso in der Freiherr-von-ka in Celle-Scheuen...
Ich bin momentan in der 109 und hab dort meine AGA (Allgm. Grundausbildung), uns wurde gesagt, dass wir dort nur aufs Allernötigste ausgebildet werden, also stellt es euch nicht zuuuu hart vor!Ist aber auch kein Eierschaukeln :p
Die Kaserne an sich ist recht ok, das Essen fand ich bisher auch immer gut - oftmals hat man Mittags die Wahl zw. 2 Gerichten - ... Was mich ankotzt und woran ich mich noch gewöhnen muss, ist das Essen aus dem Pick-Pott (Feldgeschirr)...
Gespeichert

thomas199

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #3 am: 29. Januar 2005, 13:19:50 »

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht werde ich wohl auch am 04.04.2005 in Celle beim 6./Panzerlehrbataillon 334 antreten. ;)
Ich habe gehört, dass die Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in naher Zukunft geschlossen werden soll. Ist da was dran?

Gruß thomas199
Gespeichert
Auf ein Neues!

Casper

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 77
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #4 am: 31. Januar 2005, 13:21:08 »

Hatte das Vergnügen meine AGA in Wietzenbruch machen zu dürfen. Is allerdings schon zweieinhalb jahre her. Damals hieß die Staffel noch Heeresfliegerausbildungsstaffel 8/I.

Kann nur sagen, dass die Ausbildung im III.Zug am härtesten war, da gabs die krassesten Ausbilder. Kumpels von  mir waren im II.Zug und da war echt Eierschaukeln angesagt.

Und wer schon mal in einer anderen Kaserne gegessen hat, der wird merken das das Essen in Wietzenbruch alles andere als lecker ist.
Aber man gewöhnt sich an alles. ;)
Gespeichert
...Break on through to the other side...

Marcell

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #5 am: 01. Februar 2005, 15:46:43 »

Jo muss auch am 4.4 zur Heeresfliegerstaffel 109, und nach der Grundausbildung ist Raum Mendig vorgesehen.

Gruß Marcell
Gespeichert

Benjamin

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #6 am: 02. Februar 2005, 00:14:04 »

@Thomas199

Laut dem neuen Standortkonzept von Herrn Struck wird das PzLehrBtl 334 "Celle" wohl geschlossen! :'(  :( :'(
Glaube/hoffe aber nicht, dass das in den nächsten Monaten geschieht. Das dauert ja meist paar Jahre, bis sowas passiert...

Also kannst Du in aller Ruhe am 04.04. dort antreten...

Gruss

Benjamin
Gespeichert

Intel

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #7 am: 02. Februar 2005, 08:42:23 »

hey marcel!
ich bin nach der aga in celle auch in mendig ;)
wo kommsten du her?
Gespeichert

Marcell

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #8 am: 02. Februar 2005, 10:37:53 »

Jo,

ja cool hab wohl irgendwie die Gleiche "Scheiße" am stecken wie du, ne quatsch freue mich ja schon drauf :P

Ich komme aus Viersen bei Mönchengladbach, und du?

Gruß Marcell
Gespeichert

thomas199

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #9 am: 02. Februar 2005, 17:07:23 »

@Benjamin,

danke für die Antwort, ich werde ja sehen ob wir das Licht ausmachen können.

@Marcell

Das nenne ich eine heimatnahe Verwendung.  ;)

Gruß thomas199

Gespeichert
Auf ein Neues!

Marcellx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #10 am: 02. Februar 2005, 21:55:34 »

 ;D heimatnah, jo geht aber noch 4stunden fahrt mit dem Zug, naja komm ich halt mal raus aus dem Westen

Gruß Marcell
Gespeichert

Intel

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #11 am: 04. Februar 2005, 09:52:58 »

oh da hastes aber doof erwischt...

naja bis mendig fahr ich 20 minuten mim auto ;)
wohn hier in so nem kleinen pissdorf in der nähe vom rhein zwischen bonn und koblenz...
Gespeichert

Marcellx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #12 am: 04. Februar 2005, 15:21:44 »

tja so ist das, manche haben glück und ICH hab wieder mal pech, obwohl naja so schlimm is es ja auch nicht, hätte ja noch schlimmer werden können ::)
Gespeichert

Intel

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #13 am: 09. Februar 2005, 10:36:25 »

joar^mal sehn vielleicht landen wir ja im gleichen zug ;)
Gespeichert

laempi

  • Gast
Re:4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle
« Antwort #14 am: 11. Februar 2005, 22:43:46 »

Hallo du da.
Ich hoffe für dich, dasdu in den III Zug kommst, denn da hast du ein echt schönes leben. ich bin gerade da und es ist echt klasse. haben alle nur etwas schiss vor dem BIWAK nächste woche, aber das werden eir auch schon machen. Werden bestimmt drei lustige Tage mit dem I und II Zug. Ich wünsche Dir in Celle viel Spaß, den Du bestimmt haben  wirst. Halte Dich an die Reglen und Du hast eine suuuuper AGA

MfG
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de