Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 10:07:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)  (Gelesen 7215 mal)

Azur-22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« am: 12. Mai 2010, 14:13:13 »

Hallo,

ich habe ab 1.7.2010 meine AGA in Erfurt, bin schon gespannt auf die neuen Eindrücke. Wer ist noch in der Gruppe?

LG aus Berlin :o
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 22:38:58 »

hey hooo  komme auch nach erfurt aber in die 7.
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Azur-22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 00:25:00 »

Wir sehen uns sicherlich trotzdem. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Schreibfehler ist.

LG
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #3 am: 14. Mai 2010, 13:52:02 »

ja irgendwo auf dem Boden kraulend oder so sieht man sich bestimmt haha^^
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Azur-22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #4 am: 16. Mai 2010, 17:35:39 »

Hallöle,

ich meinte, dass es kein Schreibfehler ist. Oh man wie peinlich.

Bin gespannt was so kommt.

Bald ist es ja so weit.

Bis denn
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 21:19:42 »

Nee hab ich schon verstanden. Meine Antwort war trotzdem so gemeint wie gesagt. Vielleicht sieht man sich irgendwo am Boden kraulen hehe^^
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

marvmarv

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #6 am: 02. Juni 2010, 23:07:07 »

Hey Leute
schön das ich jetzt auchmal welche finde die auch nach Erfurt müssen ins 6.
hab nen bissle gebraucht, bis ich hier angekommen bin.
also ich freue mich schon auf die Zeit beim Bund, ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht?
wisst ihr schon ob man sowas wie laptop usw. mitnehemn darf??
muss man wirklich für 2 wochen klamotten mitnehmen??
kommt ihr beide mit Zug? und wisst ihr wo wir uns da an der Kaserne melden müssen?? wann fahrt ihr hin?
sry für so viele fragen, bin aber noch nen bissle ratlos   ::)
Freue mich auf viele neue Gesichter und Kameraden.

mfg marv

PS: ich komme aus Brandenburg in der nähe von SüdBerlin und ihr so??
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 23:14:37 von marvmarv »
Moderator informieren   Gespeichert

Bourne89

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 151
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #7 am: 06. Juni 2010, 15:33:59 »

na ihr...

Ich bin grad in der aga in Erfurt im 6.

Es ist echt voll witzig hier..also macht euch nicht so nen gr0ßen Kopf... Es wird schon hart..aber man gewöhnt sich dran.
Also falls es euch interessiert... der erste Tag wird sehr anstrengend...die meisten von euch werden ja sicherlich mit dem Zug in Erfurt eintreffen...dann werdet ihr schon einige Rekruten an der Bushaltestelle treffen...also wir sind so ungefähr 30 leute gewehsen die gleichzeitig in die Kaserne eingerückt sind.. Dann könnt ihr vorm Kasernentor schon mal eure einberufungsscheine und Perso bereithalten...Die zeigt ihr dann vor und die Wache sagt euch dann wo ihr hin müsst... nehmt auf jeden Fall Klamotten für 2 Wochen mit...das erste Wochenende kommt ihr nicht Heim.
Dann kommt ihr im Kompaniegebäude an...für die Leute die ins 6. kommen ist es das Gebäude 007. Dann müsst ihr erstmal eure Rucksäcke oder Taschen verstauen. Und dann beginnt die einteilung in Züge und Gruppen. In der 6. Kompanie befinden sich 4 Züge mit jeweils 50 Mann die besetzt werden...in einem von den Zügen kommt ihr dann...Also wenn ihr früh da seit kommt ihr in den 1. Zug und die leute die später kommen kommen halt in den 4. Zug... Es macht aber kein unterschied in wlechen Zug ihr kommt. Ich bin im 3. Zug ist voll geil hier...dann werdet ihr in eure stuben eingeteielt...und zwar mit den Leuten die vor und hinter euch stehen (ihr steht dann in einer schlange um nochmal eure Personalien anzugeben) also schaut vor und hinter euch ob da auch normale leute stehen...wenn nicht dann stellt euch wieder hinten an..schließlich verbringt ihr mit den leuten 3 monate...tag und Nacht.  Dann gehts auf die stuben...Dann empfangt ihr ein paar Ausrüstungsgegenstände..wie z.B. Stifte..Spitzer etc. Und soo zieht sich der 1. Tag ins endlose...Wir waren erst so gegen 00.30Uhr im Bett..nächsten Morgen 5.20Uhr antreten..

Alos in den ersten 2 Wochen würde ich kein Laptop mit nehemen...da habt ihr eh keine Zeit für...aber ab der 3. Woche könnt ihr ruhig nen Lappi mitnehmen...  Nehmt aber ein bissel süßigkeiten und trinken mit...dann wird es erträglicher...Denn zu trinken gibt es eigentlich nur zu den Mahlzeiten..und sonst gibts nur ekelhaften Tee...Mahlzeiten gibt es 6.00Uhr Frühstück...12.00Uhr Mittag...17.00Uhr Abendbrot...und ja es schmeckt zum k...zen!!! aber wirklich...und es gibt viel zu wenig...also versorgt euch nach dienstschluß selber mit trinken und essen...An die raucher unter euch...in den ersten 2 wochen kann man rauchen fast vergessen..danach reicht nichtmal einer Schachtel für einen Tag;)  Aber es macht schon Laune..man muss sich nur selber immer wieder mutevieren...lernt schon mal dienstgrade auswendig!!!   Es wird einige Tage geben an denen ihr sowas von im Ar...h seit...aber danach seit ihr stolz auf euch!!!  Zähne zusammen beißen und dann gehts los :)   wünsch euch viel spaß und viele neue Erfahrungen!!! Und immer Kopf hoch!!! Ihr seit ab 1.7. deutsche Soldaten!!! vergesst das nie!!   Die Aga Kompanien sind Jäger Kompanien...der Rest in der Kaserne sind Führungsunterstützungskompanien... ihr packt das..nehmt genug Unterwäsche und überhaupt Klamotten für 2 wochen mit...Wir haben erst nach 5 Tagen unsere Uniformen bekommen...

liebe grüße aus Erfurt
Moderator informieren   Gespeichert

marvmarv

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #8 am: 07. Juni 2010, 16:53:09 »

jo dank dir für dein ausführliches kommentar
jetzt bin ich um einiges schlauer ^^
habe eigendlich immer gedacht das BW nicht so hart ist, weil die ausbilder keinen bock haben, aber das motiviert einen um so mehr besser zu sein als andere xD
und danke für den tipp mit den stuben
Moderator informieren   Gespeichert

MarvinWOB

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #9 am: 27. Juni 2010, 22:44:34 »

Heyho Jungs!

Ich komme auch in die 6. Kompanie..bin mal gespannt was uns erwartet..hoffe es wird ein riesen spaß mit coolen leuten auf der Stube :D

ich selber komme aus wolfsburg mit dem zug. ist vielleicht noch jemand aus WOB?
Was für klamotten sollte man denn da mitnehmen für die ersten wochen?

Danke und viele grüße
Marvin
Moderator informieren   Gespeichert

marvmarv

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #10 am: 24. Juli 2010, 14:10:15 »

Hey leute jetzt sind schon 3 1/2 wochen vorbei und nächst woche is Biwak mitm 3. zug, weiß nicht ob die anderen züge auch dabei sind aber wäre geil
Moderator informieren   Gespeichert

jo

  • Gast
Re:6./FüUstgBtl 383 1.7.2010 (Erfurt)
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2010, 22:10:35 »

wie süß die 6. war in der 7. hatten gebirgsjäger fallis und einige jäger als ausbilder war schon lustig die 6. im spaziergang ausn biwak in der kaserne ankommen zu sehen wärend wir im eilmarsch zurück geeiert sind xD dazu hatte die 6. keine disziplin im jahre 2009, lüften ihre stiefel auf dem fenster sims man man man mussten uns täglich predigten von unseren ausbildern anhören wegen der 6. xD
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de