Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:45:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz rausgehen !!!  (Gelesen 6645 mal)

Concorde57

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Auslandseinsatz rausgehen !!!
« am: 13. Mai 2010, 00:22:31 »

Hi leute,

Ich habe mir so ein paar Dokus angesehen und erfahren, dass wenn man im Einsatz ist z.B afghanistan, dass 80% der Soldaten die Zeit im Lager verbringen ...

Ich hab mich beim Bund als Verwaltungsfachmann/ Speditionskaufmann ( Heer ) beworben nun ist meine Angst das ich zu diesen 80% gehöre, und nein ich bin kein wahnsinniger der raus will und bisschen lust auf Adrenalin hat, aber ich kann mir schlecht vorstellen meine 4 monate im Lager abzustitzen. Als was müsste ich mich den bewerben damit ich auch raus kann und z.B Durch den Norden Afghanistans Patroullieren kann ?

SaZ 9 Uffz

MfG, Rahmi
Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 08:16:18 »

Warten Sie es ab, was Ihr Auftrag im Einsatz ist. Wenn der lautet, füllen Sie die Medikamentenboxen auf, dann ist das eben so. Vielleicht werden Sie auch aus dem Lager kommen und keine 10 Minuten später bereuen, dass Sie Soldat sind. Wer weiß? Dokumentationen helfen da wenig.

Die Infanterie führt zumeist Patrouillen durch.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 11:56:10 »

Wenn man zu den Nachschub, Transport, oder Logistiktruppen geht, kommt man schon mal raus.
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 12:15:58 »

Naja, kommt darauf an. Als Materialnachweis-Feldwebel nicht unbedingt, als Transport-Feldwebel sehr warscheinlich.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #4 am: 13. Mai 2010, 12:29:30 »

Als was müsste ich mich den bewerben damit ich auch raus kann und z.B Durch den Norden Afghanistans Patroullieren kann ?

Wenn sie im Einsatz raus wollen um z.B. Patrouille zu fahren, sollen sie sich für eine Verwendung im Truppendienst bewerben (Infanterie = z.B. Jäger, Fallschirmjäger, Panzergrenadiere).
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #5 am: 13. Mai 2010, 13:16:19 »

Sanitäter wäre auch eine entsprechende Truppengattung- aber auch da gibt´s welche, die nicht raus fahren.
Also ich war letztes Mal vielleicht 10x in 4 Monaten draussen- hatte einfach nen Auftrag der nicht mehr hergegeben hat. Ein paar meiner Soldaten waren in den 4 Monaten genau 2x außerhalb des Lagers- nämlich bei den Fahrten von und zum Flughafen. Andere sind 6 von 7 Tagen in der Woche draussen gewesen.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 22:10:12 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Concorde57

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #6 am: 13. Mai 2010, 21:01:04 »

Das war schonmal sehr informativ und hilfreich ich bedanke mich für eure bemühungen.
Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #7 am: 19. Mai 2010, 19:34:32 »

Warum möchtest du unbedingt raus?
Urlaub machen? ::)

Wie oben gesagt vllt bereust du es auch wenn du wieder im Lager bist.
Ich kenn es nicht, aber vom Hören. Wenn du dort erstmal draussen bist siehst du die Armut die echt an die Grenzen gehen.
Du wirst angebettelt von Kindern ob sie Wasser haben können. Und ich glaube den darfst du kein Wasser geben.
Und da ist es echt schwer Nein zu sagen, wenn du dabei die kleinen Kulleraugen siehst.

Weil wenn du irgendwelchen Menschen verpflegung gibts kommen sie immer und immer wieder an. Nachher haste davon 1000 Menschen.
Irgendein Grund hast das schon. Zigaretten kannste verteilen.

Und ich meine den Einsatz nun in Afghanistan.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 19:36:48 von Eracom »
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #8 am: 19. Mai 2010, 22:35:44 »

Warum möchtest du unbedingt raus?
Urlaub machen? ::)

Entschuldigen sie, doch wenn sie einen AFG Einsatz als "Urlaub machen" bezeichnen, disqualifizieren sie sich in allen Punkten als ernst zu nehmender Gesprächspartner!

Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #9 am: 20. Mai 2010, 07:34:50 »

Und wenn Du seinen Satz "Urlaub machen?" nicht als Frage wahrnimmst disqualifizierst Du dich in allen Punkten als ernst zu nehmender User.

daß man Ironie trotz smily nicht erkennt liegt wohl daran daß es nicht daß allseits beliebte zwinkersmily war.

Jetzt reißt euch wieder zusammen, zefix.

Horrido
Fitsch
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #10 am: 20. Mai 2010, 08:53:18 »

Du wirst angebettelt von Kindern ob sie Wasser haben können.

Wer erzählt denn sowas? Afghanistan ist keine Sahel-Dürren-Katastrophenzone. ISAF ist nicht dort, um kulleräugige Kinder vor dem Verdursten zu retten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #11 am: 20. Mai 2010, 08:56:18 »

Du darfst nicht vergessen, dass der User es nur vom "hören" kennt. So gab er es jedenfalls an ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #12 am: 20. Mai 2010, 09:06:10 »

Deswegen frage ich ja, wer sowas erzählt  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

  • Gast
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #13 am: 20. Mai 2010, 10:16:09 »

Na ja, in vielen Städten Afghanistans existiert gar keine Kanalisation,  zum Beispiel wird gerade erst in Phul-e Khumri ein Abwasserkanalsystem erbaut! Daher ist die Qualität des Wassers dort sehr verbesserungsbedürftig! Und deswegen stehen sehr viele Kinder an der Straße und machen die Geste des Trinkens, weil sie sich über eine Flasche hochwertigen Trinkwassers, das aus Quellen in Saudi Arabien oder der Emirate kommt, mehr freuen als über Süßigkeiten, die für die meisten von ihnen weiter weg sind, als der Mond von der Erde!

Man muss bei den Fahrten durch das Land schon genau hinschauen, dann merkt man auch, was die Leute dort bewegt und was sie wollen! Und die Kinder wollen eben lieber sauberes Wasser als Süßigkeiten! Und genau deshalb macht z. B. US-Aid eine Kampagne gegen die aufgrund der schlechten wasserqualität sehr häufig auftretenden Durchafallerkrankungen! Wenn man das Wasser des täglichen bedarfs aus dem Kunduz River holen muss, in den auch die Abwässer eingeleitet werden, in dem so manches Auto gewaschen wird und sein Öl verliert, dann ist man über richtig sauberes Wasser immer froh! Die Sterblichkeitsrate aghanischer Kinder ist sehr hoch und viele sterben aufgrund mangelnder Hygiene und an Durchfallerkrankungen!

Ich konnte mit den gesten der Kinder zunächst auch wenig anfangen und fragte einen unserer Interpreter: "What the hell do these kids want? Why do they do these drinking gestures?" und er antwortete sofort mit: "Bottled water! Clean drinking water!" und hat mir dann die oben erwähnten Zusammenhänge erklärt.
Gespeichert

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Auslandseinsatz rausgehen !!!
« Antwort #14 am: 20. Mai 2010, 14:13:47 »

Danke MediNight, jetzt stehe ich nicht alleine da :D
Genau so habe ich das in etwa gehört.

Und warum das so ist kann ich irgendwie nicht in Worten fassen. Es hat aber seine Gründe warum man den keine Lebensmittel geben darf.

Ich möchte auch nun darüber nicht diskutieren warum ISAF da ist und warum nicht. Kommen sowieso immer verschiedene Meinungen raus auch wenns eindeutig ist. Und ich kann dir versichern, wenn du dort durch das Terrain läufst werden schon Menschen auf dich zukommen und versuche mit dir zu kommunizieren egal ob jung oder alt - aber du scheinst ja ein harter Brocken zu sein und ignorierst alles drum herrum und jagst Taliban - ne ist klar.

Und das mit dem Urlaub war rein Ironie. Darf man nicht mal etwas spass machen? :)
Da die Topic "Auslandseinsatz rausgehen !!!" heisst, mit 3 Ausrufzeichen. Fands halt etwas lustig ^^
« Letzte Änderung: 20. Mai 2010, 14:20:20 von Eracom »
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de