Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:56:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reserveoffizier während des Studiums  (Gelesen 29633 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #45 am: 01. März 2005, 14:08:07 »

sofort nachdem mich mein Arbeitgeber gehen lässt ....  :P :P ::) :P :P
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jayjo2004

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #46 am: 01. März 2005, 16:16:05 »

HI,
Danke für euche Infos!

Ich interessiere mich am meisten ja auch für die Lehrgänge bzw. Ich will wieder ins Gelände zurück...
leider habe ich durch euch erfahren,dass man wohl viel mehr im Hörsaal als im Wald sitzt!
Gibt es dennoch irgendwo im Internet eine Tabelle in der aufgeschlüsselt ist wieviel ein ROA a.d.W. erhält?

das wäre der Hammer!
Horrido

P.S. grüsse an alle Feldjäger
Gespeichert
Don´t try this at home!!!

Zottel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 110
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #47 am: 01. März 2005, 16:49:06 »

Na, wohl nicht richtig gelesen??

2te mal:  ;) Siehe  Leistungskatalog <- das ist klickbar!!!!
Gespeichert
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Jayjo2004

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #48 am: 03. März 2005, 15:18:53 »

Hi,
mal eine Frage in die Runde:
Wer von euch hat sich als ROA a.d.W. in diesem Jahr beworben? Hat von euch jemand schon eine Antwort?
Seit Anfang Januar habe ich nichts mehr gehört....
Gespeichert
Don´t try this at home!!!

mintal05

  • Gast
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #49 am: 15. März 2005, 14:37:43 »

Hi,
Ich habe heute eine Absage aus Bedarfsgründen erhalten.
Weiß jemand ob es auch die Möglichkeit eines Reserve Unteroffiziers a.d.W gibt?
Gespeichert

snitch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #50 am: 15. März 2005, 14:53:07 »

Ja diese Möglichkeit gibt es. Lehrgang dauert 4 Wochen und findet an der USLw in Appen statt.
Gespeichert
"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

mintal05

  • Gast
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #51 am: 15. März 2005, 14:56:13 »

und wie sieht die laufbahn eines Reserve Feldwebel a.d.W. aus?
weisst du das zufällig auch?
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.458
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #52 am: 15. März 2005, 15:56:10 »

beim Heer findet der ULRes (Unteroffizierslehrgang der Reserve) an den Truppenschulen des Heeres statt.

Einfach mal im Forum stöbern, dort wurde schon einiges geschrieben.

Feldwebel d.R. Lehrgänge finden auch statt.
Wie, wo, wann, wie lang kann ich allerdings nicht sagen.

Z. Teil prüfen die MobTrpTeile ihre FwAnwärter selber ..

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Luftwaffe666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Reserveoffizier zum Truppenoffizier?
« Antwort #53 am: 18. März 2005, 09:50:18 »

Hallo,

ich studiere in Köln gerade Geschichte und Englisch, möchte aber ab Juli Reserveoffizier (SaZ 2, TSK: Lw, Flugabwehr) werden. Ich wollte eigentlich gleich Truppenoffizier werden, habe aber keinen Studienplatz in den Fächern bekommen die ich studieren wollte (Geschichte, Politik oder Sozialwissenschaften). Da ich aber auch nicht Offizier OHNE Studium werden wollte, dachte ich das ich erstmal Reservist werde und mein Studium an einer zivilen Uni absolviere. Meine Frage ist aber ob ich dann auch aktiver Offizier werden kann wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, und ob ich überhaupt mit meinen Studiengängen (beide auf Magister) dann überhaupt bei der Bw angenommen werde? Weiß nämlich das eher technische Studiengänge bevorzugt werden. Kann mir da einer weiterhelfen?
Gespeichert

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #54 am: 18. März 2005, 15:52:54 »

Die Moeglichkeit mit abgeschlossenem Studium als Offizier eingestellt zuw erden besteht unabhaengig von einer evtl. Laufbahn als Reserveoffizier (d.h. Sie koennten sogar ungedient sein). Ob eine Einstellung mit Englisch und Geschichte moeglich ist weiß ich nicht, da dann einfach mal direkt beim Personalamt in Köln nachfragen (so eine solche Aussage ueber die Jahre hinweg in die Zukunft ueberhaupt Sinn macht).

mfg,
Simon
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de