Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:52:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286  (Gelesen 12385 mal)

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30

Moin leute... wer muss am 4.10.10 in Neustadt(Hessen) antreten? 

3 Führungsunterstützungsbataillon 286... könnt euch ja hier sammeln :)
Gespeichert

sms-fan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #1 am: 05. Juli 2010, 20:30:35 »

so bin auch mit am START ma sehn was dort so abgeht!!!! ;D
Gespeichert

TaSu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #2 am: 21. Juli 2010, 02:02:01 »

Hey Leute, bin auch dabei...
Gespeichert

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 10:56:33 »

ihr könnt ja noch dazu schreiben wo ihr her kommt...
Gespeichert

Phil88

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #4 am: 09. August 2010, 15:25:41 »

Jo bin auch dabei komm aus Rodheim
Gespeichert

Alex1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #5 am: 10. August 2010, 09:58:46 »

Ihr werdet es lieben.  ;D
Und wie's ausschaut, stehen meine Chancen gut, dass ich euch dabei auch nochmal begleiten darf. ;)
Gespeichert

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #6 am: 10. August 2010, 17:10:22 »

warum Alex? bist du ni am 1.7. losgezogen?
Gespeichert

Alex1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #7 am: 10. August 2010, 23:01:45 »

Doch, schon.  ;D

Aber der Laden hat mich SO lieb, dass ich aller Wahrscheinlichkeit die AGA wiederholen darf. Wenn nicht gerade meine Stammeinheit ein Herz für Tier....für kranke Rekruten hat.
Nicht, dass es beim zweiten Anlauf besser laufen würde, aber danach ist mein Grundwehrdienst schon rum...
Gespeichert

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #8 am: 10. August 2010, 23:27:56 »

warst wo oft krank???

naja erzähl uns doch mal wie es da ist   8)
Gespeichert

Alex1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #9 am: 11. August 2010, 00:03:38 »

Ich war die letzten 1 1/2 Wochen krank zu Hause, die Woche komplett noch und dank noch einer ausstehenden OP kommen da nochmal zwei Wochen. Verpasse also eindeutig zu viel. . .

Wie ist es da...ich glaube, richtig beschreiben kann ich es nicht, da muss man sich selbst ein Bild gemacht haben.
Aber ihr könnt euch die ersten Tage auf viel Papierkram und Organisation gefasst machen.
Und wundert euch nicht, wenn ihr nicht genau das werdet, was bei euch im Einberufungsbescheid steht. Ich war ursprünglich für die 4. FüUstg. als Funker eingeteilt, mittlerweile bin ich 3. FüUstgBtl. und Flieger. ;)

Was ihr auf keinen Fall vergessen solltet: Nehmt euch für den Anfang mindestens das Nötigste mit, Handtuch, Wechselunterwäsche (genug!), Duschzeug und so einen Kram. Und euren Papierberg (von Einberufungsbescheid über Zeugnisse bis zu eurem Impfpass alles Mögliche) solltet ihr auch vollständig dabei haben, erspart euch Rumrennerei. Falls ihr noch keinen Willkommensbrief aus Neustadt bekommen habt, wird euch das dort aber noch einmal genau erklärt!

Dringend raten kann ich euch nur, euch jetzt schon ein wenig fitt zu halten. Heißt, Liegestütze, Laufen, Situps usw. Sport gibt es hier genug und ich als absoluter Unsportler habe zwar nur einmal mitgemacht, aber anstrengend ist das allemal.

Das nur mal als erster Einblick. Stellt euch auf 6-Mann-Stuben, eine Menge neuer Informationen, einen strammen Tagesablauf, viele Herausforderungen aber auch ein Erlebnis von Kameradschaft ein, was ihr bis dato kaum gekannt haben werdet. Ist meiner Meinung eine Erfahrung wert und mich verfolgt zumindest der Bettenbau jetzt schon in's zivile Leben.  ;D
Gespeichert

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #10 am: 11. August 2010, 06:25:32 »

klingt interessat.... sind die ausbilder da sehr streng?
Gespeichert

Alex1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #11 am: 11. August 2010, 10:57:16 »

Sie verdienen sich ihren Respekt. Wenn es gut läuft, gibt es absolut keine Probleme, da kann man auch mal lachen.
Läuft's halt nicht so berauschend, es wird in Formation gelabert oder so, sollte man nicht mehr mit kleinen Scherzen rechnen.
Mach' dir selbst ein Bild davon, der Überraschungseffekt ist doch auch was Schönes.

Bin mal gespannt, ob ich die AGA wirklich wiederhole, ob ich im VI Zug bleibe und wer von euch dann zu mir stößt. ;)
Gespeichert

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #12 am: 11. August 2010, 20:38:56 »

kommt man da eig die erste woche heim?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #13 am: 11. August 2010, 21:58:41 »

Jein.
Genaueres steht meist im Begrüßungsbrief des KpChefs. Es wird in den Einheiten unterschiedlich gehandhabt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hermann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:AGA (04.10.2010) 3./ Führungsunterstützungsbataillon 286
« Antwort #14 am: 11. August 2010, 22:02:15 »

ja herr fünf sterne Mann
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de