Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 15:46:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Uniform und schwitzen  (Gelesen 4950 mal)

Der-FWDL23

  • Gast
Uniform und schwitzen
« am: 26. Mai 2010, 01:11:51 »

Hi,
seit die Temperaturen langsam steigen hab ich das Problem das ich in der Uniform sehr stark schwitze.
Leider war das noch nicht alles. Ich  bin GeZi-Soldat und bin körperlich nun wirklich nicht gefordert, fange aber spätestens gegen 1500 an auch leicht nach Schweiß zu riechen. Das hatte ich in meinen 8 Dienstmonaten noch nie, erst seit es eben langsam wärmer wird.

Ich habe ja die Vermutung das es an den T-Shirts liegt - daher wollte ich jetzt mal fragen ob es unbedingt diese sein müsse, wenn ich mir jetzt noch welche zulege, oder ob es auch andere Olivfarbene sein können.


Und bevor die Vermutung hoch kommt ich würde kein Deo nehmen...doch tuh ich, verschiedenste Sorten und ja, auch die Anti-Transpirant Dinger.


Ich weiß komisches Thema und komisches Problem, aber das ist echt unangenehm.


MkG
Gespeichert

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 05:38:25 »

Hat nicht jeder seine kleinen Probleme und Sorgen?^^
Mach dir nichts drauß, bist sicher nicht der einzigste^^

Soweit Ich weiss, darfst du dir eigene Shirts zulegen, müssen halt oliv sein, bin mir aber nicht genaustens sicher.
Hatte es mal irgendwo für AGA-Einsteiger gelesen und werd mir demnächst auch welche zulegen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter^^
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #2 am: 26. Mai 2010, 10:27:32 »

Besorg dir in der Apotheke "yerka". Sorgt für staubtrockene Achseln.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #3 am: 26. Mai 2010, 17:41:39 »

Man kann sich mit solch einem Problem auch an den Truppenarzt wenden.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marauder

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 240
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #4 am: 26. Mai 2010, 18:01:46 »

Es kann auch was anderes sein als das Wetter. Ich sag nur Schilddrüse. Wie Ulli76 schon schreibt, geh damit mal zum Truppenarzt.
Gespeichert

Der-FWDL23

  • Gast
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #5 am: 27. Mai 2010, 02:05:54 »

Ich glaube nicht das es ne Krankheit ist...

Ich schwitze ja relativ stark. Aber das es, egal was für Deo ich benutze, anfängt leicht zu stinken hab ich nur in der Uniform.

Fall es mit dem "Yerka" jetzt nicht besser wird werd ich mich auf jeden Fall an den Truppenarzt wenden, Vielen Dank an euch ;)
Gespeichert

Tokee

  • Gast
Re:Uniform und schwitzen
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 09:55:26 »

Super Tipp mit dem Yerka...vielen Dank auch von mir :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de