Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:02:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Truppengattung?

Luftwaffe
- 7 (14.3%)
Marine
- 15 (30.6%)
Heer
- 27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: 5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne  (Gelesen 85942 mal)

wes2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Moin, moin...
ich werde meinen GWD am 1.10. in Seeth antreten... bin schon rcht gespannt und freu  mich eigentlich drauf, wäre schön wenn sich jemadn findet, der auch dabei ist....
Zu meiner Person:
Ich heiße Jan, komme ursprünglich auch schon aus Schleswig - Holstein, bin 23 Jahre jung ;) und gelernter Krankenpfleger, bzw. ab dem 17.9.10 und muss am 1.10. denn doch noch meinen Wehrdienst antreten...
Würde mich über antworten zukünftiger Kameraden freuen...
MfG
Jan
Moderator informieren   Gespeichert

LeXx0r

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 00:31:06 »

Hey Jan ;)

Bin auch ab dem 4.10 in seeth ;) auch zum GWD erstmal

Heiße Thorben und komme ebenfalls aus SH (Itzehoe).. bin gelernter fliesenleger und bin 20 jahre alt,

bin mal gespannt wer sich noch so alles hier meldet ;)

Mfg Thorben
Moderator informieren   Gespeichert

wes2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #2 am: 20. Juni 2010, 11:44:25 »

moin thorben, schön zu hören, dass ich nicht alleine bin ;)
ja bis jetzt haben sich noch nich viele gemeldet, aber ich denke ja das wird noch ;)...
also warten wir mal gespannt weiter...  ;D
 gruß Jan
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 20:11:40 »

Hi. Durchsuche auch schon den ganzen Tag das inet nach leuten die am 04.10. in Seeth sind! ^^

Ich werde mich euch dann mal anschließen.

Heiße Robin, bin 21 Jahre und komme aus NRW ( Dortmund ).
Ich mache zur Zeit noch nen einjähriges Praktikum für mein Fachabi und bin im August fertig damit ( habe vor danach ne Ausbildung zum MTA zu machen, vielleicht sogar beim Bund wenns mir da gefällt =P ). Gut endlich mal Leute gefunden zu haben, die auch nach Seeth wollen (müssen?)! ^^

Hab gehört die Kaserne da soll relativ abseits von Allem sein. Habt ihr was von Seeth gehört was wichtig wäre?  Könnt mich ja mal antickern oder ne PN schreiben für ICQ oder sowas. Freu mich schon drauf ne Antwort zu bekommen.

Grüße,   Robbe
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F.

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #4 am: 25. Juni 2010, 20:44:37 »

Hallo =)


Ich bin Tim ebenfalls am 17.9.2010  mit meiner Ausbildung zum Krankenpfleger am Marienhospital Witten (nähe Dortmund , NRW )  fertig .
Muss ebenfalls am 4.10 in seeth sein  :)  Nach den ersten 3 Monaten bin ich im Raum Munster .

Ich selbst heiße Tim , bin 21 Jahre alt , und naja mich haben die noch gekrallt ^^. Wohne in Hagen (nähe Dortmund , NRW)

echt cool das man hier zukünftige Kameraden trifft ! Ich bin durch zufall drauf gestoßen.
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #5 am: 25. Juni 2010, 22:33:38 »

cool! endlich mal jemand der aus meiner nähe kommt! dachte schon ich wär der einzige der von Dortmund da jedesmal hochfahren müsste =P

Komme danach auch nach Munster. müssen dann ma irgendwie vorm dienstantritt da gucken welche bahn wir nehmen, keine lust den ganzen weg alleine hochzufahren. is mir zu langweilig ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Saz

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #6 am: 27. Juni 2010, 15:28:32 »

Hallo Leute ich wünsche euch jetzt schon mal viel spaß in Seeth.Ich bin da selber schon seit 2 jahren Stationiert also wird man sich da wohl mal sehen   ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #7 am: 27. Juni 2010, 16:56:53 »

Hey =)

kannst du uns etwas über das Leben in seeth erzählen ? Wie ist dort der Tagesablaut , wie läuft die AGA so im grobe dort ab ?
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #8 am: 27. Juni 2010, 23:14:48 »

hi.

ja, wär mal interessant zu erfahren wie der alltag da so abläuft. hab mir schon nen bischen die gegend da auf ner karte angeguckt und gelesen was die kaserne so alles bietet, aber ich glaube wenn man schon 2 jahre da ist wie du dann kann man glaube ich besser darüber berichten als irgendwelche internetseiten ^^.

freuen uns also über deine antwort Saz

Grüße

Robbe
Moderator informieren   Gespeichert

Blox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #9 am: 29. Juni 2010, 15:12:49 »

Moin aus Hannover,

Ich bin der Basti, 20 Jahre alt und ebenfalls ab dem 04.10 dabei.
Interessant anzusehen wie sich Leute aus ganz Deutschland zusammenfinden ;D Werden sicherlich noch mehr.
Gruß

Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #10 am: 29. Juni 2010, 17:31:42 »

hi Basti. Willkommen im Bunde ^^

Joa so langsam finden sich ja alle ein hier. Wird ja nen bunter Haufen wenn ich so sehe wo jeder herkommt.
Freu mich schon auf den 04.10.! xD
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #11 am: 29. Juni 2010, 22:02:01 »

Hey   :)

Habe mich jetzt auch mal regestriert scheint ja zu lohnen =)

Ja ein bunter Haufen , aber im Falle von mir , oder den beiden aus Dortmund , finde ich die Entfernung schon echt heftig , das sind ca 5,5 Stunden Zugfahrt , wenn man Freitags so ca 12 Uhr Dienstschluss hat ist an u.U. erst um 18 Uhr zu hause . Wenn die Bahn dann noch Verspätung hat , siehts blöde aus .

Aber so im allgemeinen freue ich mich.
Das was ich schwer finden werde , ist die Trennung von meiner Freundin , ich meine man sieht sich ja am Wochenende , aber so wie es jetzt ist , alle 2 Tage so ca. das wird es dann nicht mehr geben .

Ich werd mir auf jedenfall meinen Laptop zwecks Internet mitnehmen , vielleicht bleiben mir nach Dienstschluss ja Abends noch ein paar Minuten  =)


Gruß und in Hoffnung auf ein baldiges sehen ^^ Tim =)

wo kann man sich genauere Infos über die Stapelholmer Kaserne einholen ? bei google und youtube siehts mau aus ?!
« Letzte Änderung: 29. Juni 2010, 22:08:21 von Tim F »
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #12 am: 30. Juni 2010, 18:12:08 »

infos zu kaserne habe ich folgendermaßen bekommen: google -> bundeswehr wicki

oder einfach mal bei google nach "Seeth Kaserne" suchen. dürfte direkt der 1. oder 2. link sein.

oder man machts sich einfach und geht auf diesen link hier http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Seeth

weiß nicht genau obs erlaubt ist links zu externen seiten hier zu posten, ansonsten einfach rauslöschen ^^


@ Tim F : ja ich freu mich auch schon auf die lange fahrt mit der bahn -.-   und mit dem auto da hoch zu fahren lohnt auch nicht, weil du ab hamburg eh immer im stau stehst und so wahrscheinlich noch länger brauchst als mit dem zug! =P

Bis dahin

MFG Robbe
Moderator informieren   Gespeichert

wes2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #13 am: 30. Juni 2010, 21:16:35 »

ah wie ich sehe findet sich die truppe schon langsam zusammen... ;)
ja ich bin ma gespannt wie es wird, freu mich eigentlich auch schon... muss nur ma anfanegn so langsam wieder fit zu werden, hab wegen schichtdienst leider sportliche aktivität fast ganz abgestellt :(
naja und was die entfernung zur kaserne angeht hab ich nur 2 stunden zugfahrt vor mir und die trennung von meiner freundin wird denke ich ihr schwerer fallen als mir  ;D
mein laptop werde ich ebenfalls mitnehemen... man muss ja auch mal bisschen daddeln können ;) LAN-Party in Seeth würd ich sagen....
also kameraden, denn auf ein baldiges....
Gruß Jan
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #14 am: 30. Juni 2010, 21:51:14 »

@ Robbe :   Ja der Link funktioniert =) auf der Seite war ich auch schon , aber konkret Fotos findet man wirklich nirgends =(
                 Ne mit dem Auto kannste völlig vergessen , erst mal der lange Weg , und die 130 Euro Fahrtkosten ( Mobilitätszuschlag  ;D )
                 decken die tatsächlichen Fahrtkosten glaube ich nicht ab .

@ Jan : Ich würde aber sagen , dass man das mit dem Laptop vor Ort erst mal abklärt , habe gehört das das nicht überall gern gesehen ist . Am 
            sonsten , Lan Party ^^ Und ja =) die Gruppe fügt sich zusammen =) find ich topp =) Also ich habe durch den Beruf genug Sport ^^ .
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de