Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:04:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Umfrage

Truppengattung?

Luftwaffe
- 7 (14.3%)
Marine
- 15 (30.6%)
Heer
- 27 (55.1%)

Stimmen insgesamt: 43


Autor Thema: 5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne  (Gelesen 86257 mal)

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #15 am: 01. Juli 2010, 23:15:11 »

naja ich glaube in den ersten wochen werden wir eh nich dazu kommen die rechner anzuschmeißen nehm ich mal stark an xD 

naja man wird sehn...
Moderator informieren   Gespeichert

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #16 am: 02. Juli 2010, 13:07:58 »

Ich hatte meine AGA letztes Jahr in Seeth von daher kann ich auch ein wenig darüber erzählen.

Als erstes sei gesagt (und das wird euch wirklich jeder der in Seeth war bestätigen) ihr seit 500 Meter neben dem Ende der Welt.
Hauptexportgut von Seeth: Nix!

Der nächste Einkaufsmarkt liegt in Friedrichsstadt. Doch ist das Mannschaftsheim sehr gut eingerichtet, da kriegt ihr vieles was ihr wollt. (Auch recht günstig).

Weiter erzählt: Das Essen ist wirklich gut! Ich hatte nie was zu klagen!

Zu Ausbildern und Ausbildung kann (und werde ^^) ich nix sagen. Zum einen weil ich höchstwahrscheinlich so gut wie keinen mehr dort kenne, zum anderen weil das jeder Zug selber regelt (dies bezüglich lohnt es sich aber dem Reibert oder das Taschenbuch Wehrausbildung zu holen, gibt es aber auch dort beim Mannschaftsheim zu kaufen).

Noch weitere Fragen?



Moderator informieren   Gespeichert

S.Kopp

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #17 am: 02. Juli 2010, 17:35:46 »

Ahoi,
bin auch am 4.10. dabei.
Komme aus Hannover und wollte eigentlich nach München. Aber Seeth ist wohl näher :D
Ihr scheint ja alle ganz cool drauf zu sein, also ich bin gespannt ;)
Man sieht sich dann.
Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #18 am: 04. Juli 2010, 22:59:51 »

Von Hanover freiwillig nach München ? Hast du Fieber oder so ? hahahahaha .  aber hallo in unserer Runde S.Kopp =)


@ Michael P.     Kannst du uns trotzdem sagen , wie deine Ausbildung verlief ? So im Groben ?   Und wie sind die Stuben eingerichtet ?
Moderator informieren   Gespeichert

wes2k

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #19 am: 05. Juli 2010, 21:44:28 »

So Kamerade, ich hab schonmal nen paar weitere Infos eingeholt,

also Seeth ist tatsächlich recht weit ab vom Schuss, desshalb meine Frage, beabsichtigt jemand mitm Auto zu kommen, ich glaube so etwas wäre wirklich nützlich da ;) (Ich bezahl auch gerne Spritgeld wenn man ma fahren sollen müsste ;))

In der Nähe befindet sich St. Peter Ording, nen Kuhrort am Meer, soll sehr schön sein und auch die Damen unter uns ansprechen bzw. die Freundin, falls diese doch mal zu Besuch kommen sollte.

Was Laptop usw. angeht ist es wohl ratsam derart technisches Gerät vorerst zu Hause zu lassen und das Mitbringen dieser zu gegebenem Zeitpunkt mit dem zuständigen Zugführer bzw. Befehlshabenden abzuklären, ist wohl im ersten Monat nicht gerne gesehen.

Des weiteren, immer dran denken den Spind aufzuräumen und privateigentum in das dafür vorgesehene Schließfach zu verfrachten ;)

Die Ausbilder sollen in Seeth sehr human sein, jedoch ist AGA wohl AGA und wird auch bei den Sanis nicht groß anders ablaufen als bei den anderen Streitkräften...

Schönen Abend noch...
Gruß Jan
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #20 am: 05. Juli 2010, 23:00:29 »

hi jan.

danke für deine infos. hat sich ja alles so rausgestellt wie ich es mir schon gedacht hab.
naja wird sicher ganz lustig! ^^

freu mich schon echt drauf!

Moderator informieren   Gespeichert

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #21 am: 06. Juli 2010, 00:22:56 »

Hallo Jungs =)


Also Ich komme aus Hagen (nahe Dortund)  das ist definitiv zu aufwändig mit dem Auto ich komme mit dem Zug , aber an einer Fahrtgemeinschaft würde ich mich , falls vorhanden , ebenfalls beteiligen , das wäre eine gute Idee =) sonst verödet man dort oben .  Oh ja St. Peter Ordning soll schön sein =) richtig .  Wobei ich gespannt bin , ob wir in den ersten Wochen nen Sinn für sowas haben , wenn man mal in anderen Foren so liest , haben einige ein laues Leben bein Bund und andere müssen richtig ackern .

Ich freue mich schon richtig , und die 3 Monate Vorfreude ist definitiv zu lange =)


Ich habe mein Schreiben vom KWEA  bekommen , kein Truppen-Begrüßungsschreiben , weiß jemand wie das mit dem ersten Wochenende aussieht ?  Dürfen wir an dem ersten Wochenende heim ? 

Gruß Tim
Moderator informieren   Gespeichert

Kirimai

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #22 am: 06. Juli 2010, 10:56:31 »

nen guten!

also die ersten 2 wochen werden wir erstmal da bleiben und ackern. danach das wochenende dürfen wir dann wahrscheinlich nach hause, es sei denn der ausbilder hat uns lieb gewonnen xD !

naja von dortmund mit nem auto da hoch is auch eher suboptimal, würde mich allerdings auch wie tim bei ner fahrgemeinschaft beteiligen. zur not stellen wir uns in voller montur an die hauptstraße und stoppen autos, um sie zu beschlagnahmen! xD

oder wir laufen bis zum nächsten ort (friedrichstadt), sollen 5 min mit dem auto sein. laufen werden wir da ja eh genug. ^^

naja scherz beiseite. müssen uns da mal was einfallen lassen, aber haben ja auch noch nen bischen zeit bis dahin. vielleicht findet sich ja noch jemand mit nem auto.

grüße, Robbe
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #23 am: 06. Juli 2010, 11:15:10 »

Ich habe mein Schreiben vom KWEA  bekommen , kein Truppen-Begrüßungsschreiben...
Begrüßungsschreiben kommen, wenn überhaupt, etwa zwei, drei Wochen vor Dienstantritt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tim F

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #24 am: 06. Juli 2010, 17:10:49 »

Tag Kameraden !  :)


Ja bis nach Fridrichstadt sind das 5 km , das sollte man in 30-45 LOCKER schaffen ^^ , wenn man zügig geht , aber das werden wir da lernen  :D .

Aber in Freidrichstadt soll  jetzt nicht so der Bär Toben , auf der Landkarte bei google Earth sieht das aus wie ein riesen Bauernhof :D

Ah , okay =) dann werde ich auf das entsprechende Schreiben wohl noch warten werden / müssen ^^ .
Moderator informieren   Gespeichert

Blox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #25 am: 07. Juli 2010, 16:19:30 »

Joa glaube auch dass wir in den ersten Wochen recht fertig sein werden, da wird nicht viel Zeit für die geliebte Elektronik bleiben, mit ausnahme von Musik hören vll ^^
Und an den Wochenenden gehts wohl für die meisten nach Hause...
Dass dort in der Gegend tote Hose ist hatte ich auch schon mitbekommen, aber man ist wie gesagt recht gut in der Kaserne versorgt.
Ein Auto währe natürlich von Vorteil, aber es gibt ja auch öffendliche Verkehrsmittel, denn ich glaube kaum, dass wir noch lust haben extra, außerhalb unserer Dienstzeit zu laufen ^^
Moderator informieren   Gespeichert

Michael P.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #26 am: 10. Juli 2010, 01:27:58 »

Okay, Tim.
Ich kann dir grob meine Ausbildung erzählen.
Als erstes kamen die 2-4 Wochen Theorie,
dann 5 Km Marsch und Schiessen.
Danach 10Km und 20Km und Gefechtsdienste.
Einmal eine Übung war auch drin (das Biwak).
Überall dabei war natürlich Sport und Formaldienst.
Das oben genannte ist in 2 Monaten drin.
Im letzten Monat kriegt ihr die "Sanitätsausbildung".
Danach ist die Sache um und es in die Stammeinheit.

Stuben hatte ich damals 6er Stuben von denen ungefähr 4-5 Betten belegt waren. Von der Größe völlig okay. Also nicht meckern, es geht kleiner!
(verglichen mit dem, was ich jetzt habe). 

Alle Angaben ohne G36.

Moderator informieren   Gespeichert

ContraViZe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #27 am: 16. Juli 2010, 19:58:13 »

Wer noch fragen hat darf sie gerne stellen, bin grad mitten in der AGA in Seeth^^

positive Dinge:
- Sanitätsausbildung nicht vergleichbare Härte wie eine handelsübliche Heeresausbildung
  d.h. (die Ausbilder sind alle gut drauf, einige Gefreite sind halt frustriert, wiederrum mit anderen kann man gut schnacken)
- Die Kantine ist der HAMMER!!!! (bis auf die Essenszeiten xD)
- grad in der zweiten Woche angekommen und es geht richtig schön zur Sache (also keine lange Einlaufzeit)

negativ:
- Seeth liegt nunmal am Rektaleingang der Welt und es gibt mehr Kühe oder Soldaten, als Menschen in dem Dorf
aber das Mannschaftsheim gibt genug Fun, ansonsten sollte eigentlich nie langweile auskommen wenn man 150 Leute um sich hat^^


Ich kann nur mitgeben: LERNT Dienstgrade jetzt schon, einige Ausbilder verlangen das schon nach ner Woche zu können!

Weitere fragen können gerne hier geschrieben werden, wenn ich mal am Wochenende aus seeth rauskomme^^
Moderator informieren   Gespeichert

StefanB.

  • Gast
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #28 am: 16. Juli 2010, 20:49:02 »

Moin,moin.

So ich bin der Stefan, komme aus Flensburg und bin 24 Jahre alt. Laut meinem alten, auf neun Monate ausgestellten Bescheid, bin ich nur die AGA in Seeth und danach in Flensburg.

Dauert die Grundausbildung in Seeth denn jetzt zwei Monate nach der Verkürzung des Wehrdienstes?

Bin ja echt mal gespannt auf den Dienst. Alle können sich ja hier noch nicht angemeldet haben.

mfg Stefan
Moderator informieren   Gespeichert

ContraViZe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:5./Lazarettregiment 11, Seeth, Stapelholmer Kaserne
« Antwort #29 am: 17. Juli 2010, 12:35:51 »

Dauert die Grundausbildung in Seeth denn jetzt zwei Monate nach der Verkürzung des Wehrdienstes?

Du wirst in seeth 2 Monate grüne Ausbildung haben, d.h. soviel wie normale Waffen,Gelände ect Ausbildung
Dann gibt es 1 Monat weiße Ausbildung, d.h. Sanitätsausbildung, Erste Hilfe ect. viel theorie halt

und ab dann wirst du in deine Stammeinheit nach Flensburg versetzt (der Standort der Stammeinheit kann sich aber während der AGA noch ändern also verlass dich nicht drauf)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de