Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:07:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ferienlager BW?  (Gelesen 4665 mal)

AlteZeiten

  • Gast
Ferienlager BW?
« am: 02. Januar 2005, 10:59:49 »

Moin moin!

Meine BW Zeit ist nun schon 10 Jahre her und nun ist mein Bruder dort. Der ist aber mehr zu Hause als in der Kaserne. Mal ist er KzH, mal hat er Urlaub und derzeit soll die Kaserne sogar geschlossen sein?!?! Da stimmt dach etwas nicht. Ist das mitlerweile wirklich so?

MK
Gespeichert

dv_uffz

  • Gast
Re:Ferienlager BW?
« Antwort #1 am: 02. Januar 2005, 15:59:28 »

hi

über die qualität unseres standortsanitätszentrums kann ich nur eins sagen: unfähig in allen belangen :)

dass wir geschlossen werden sollten, war ein hartnäckiges gerücht, dass sich lange hielt. aber aufgrund der tatsache, dass wir demnächst umstrukturiert werden völlig haltlos ;)

mfg
Gespeichert

AlteZeiten

  • Gast
Re:Ferienlager BW?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2005, 16:28:37 »

Also er meint die Kaserne sei über die Feiertage geschlossen, er hängt somit schon über 2 Wochen zu Hause rum. Zu meiner Zeit konnte der Wehrdienstleistende allerdings IMMER in der Kaserne pennen, brauchte also theoretisch für diese Zeit keine Wohnung zu haben. Ist das heute nicht mehr so? Glaube langsam der verarscht hier alle....
Gespeichert

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re:Ferienlager BW?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2005, 17:26:15 »

Warum nicht:
An der Wache wird ein Pappschild "Betriebsferien" aufgehängt. die Schlüssel für die WaKa, DV-Stelle,FS-Stelle usw werden nach hause mitgenommen oder unter die Fußmatte beim OvWa gelegt und alle fahren mit den Dienst-KFZ in den Urlaub.
 ;D

Aber im Ernst:Es kann aber auch sein, dass die Kp´n geschlossen im Urlaub sind und jeweils ein "Btl-UvD" im Dienst ist.
Und wenn das alle Einh/ Verbände innerhalb einer Kaserne so handhaben, wirkt es sehr trostlos.
Wache wird natürlich auch gestellt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de