Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:24:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fahrt zum Dienststandort  (Gelesen 1645 mal)

streetzwe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Fahrt zum Dienststandort
« am: 10. Juni 2010, 21:47:37 »

Hallo Leute,

unszwar geh ich ab 1.7 nach mittenwald als saz 4 jahre unszwar wohne ich in weimar das ist gute 500km entfernt.
Nun meine frage als ich meine einberufung bekommen habe, war ein reisegutschein für die bahn mit drinne.
nun hab ich von vielen leuten gehört das ich als saz meine fahrkarte selber bezahlen muss, ich habe bei der bahn mal nachgeschaut und müsste für eine fahrt ca. 100 euro bezahlen. Daher frag ich mich wenn ich jetzt den gutschein einlöse ziehen mir die das dann am ende vom lohn ab oder nicht? Wenn ja würde ich mir gleich ne bahnkarte für das ganze jahr holen und den gutschein wieder zurück geben.

danke im voraus!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 21:50:36 von streetzwe »
Moderator informieren   Gespeichert

ChrIs_

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Fahrt zum Dienststandort
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 21:52:36 »

hey,
also für die erste fahrt hin und auch zurück musste meines wissens nach nichts zahlen, also einfach einlösen und fertig.^^
aber wenn du danach mit bahn fährst (ab dem zweiten mal hinfahren) musste selbst bezahlen. ich weiß nicht wie das mit ermäßigungen ist, auch wegen der entfernung.

naja ich werde eh mit auto hinfahren :P

cya
Chris

Moderator informieren   Gespeichert

trinity

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re:Fahrt zum Dienststandort
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 22:00:37 »

Wieviel bekommt man denn, wenn man mit dem Auto fährt?
in meinem Brief steht man bekommt den Preis der 2.Klasse des Eisenbahnmilitärtarifs, nur wo finde ich diesen Militärtarif?
Moderator informieren   Gespeichert

streetzwe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fahrt zum Dienststandort
« Antwort #3 am: 21. Juni 2010, 21:08:05 »

hallo hab nochmal ne wichtige frage dazu
unszwar hab ich die möglichkeit die 500km miten auto zufahren oder mir ne bahncard100 zu holen.
meine frage kann man die bahncard von der steuer absetzen(wenn ja wieviel?) oder nicht,wenn ich mit den auto fahre würde ich ja pro km 30ct. bekommen das wären immerhin 150 euro pro fahrt so wie ich das verstanden hab?

zusammengefast. womit würde ich billger weg kommen?und gibts vllt noch ermäßigung als soldat?

danke schon mal
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de