Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:39:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat  (Gelesen 4040 mal)

Gast986

  • Gast
Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
« am: 14. Juni 2010, 20:41:20 »

Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat. Und zwar würde ich gerne wissen, was ein Stabsdienstsoldat z.B. in Afghanistan zu tun hat? Ist er nur im Stab tätig oder ist er auch mal außerhalb des Lagers unterwegs wie der Truppendienst auch?

Nicht dass ich jetzt auf eine Antwort hoffe wie z.B. "als Stabsdienstsoldat bist du nur im Stab tätig!" Ich bin sehr wohl offen dafür, auch Aufgaben wie der Truppendienst zu erledigen! Ich frage nur aus dem Grund weil ich ständig eine andere Antwort höre und nicht einschätzen kann wer da nun Recht hat. Ich möchte einfach nur Gewissheit!

Freundliche Grüße
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
« Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 20:44:05 »

Mach macht eben das wofür man ausgebildet ist und wofür man eingesetzt ist. Warum sollte ich einen Stabsdiener auf Pat schicken wenn ich dafür ausgebildetet Kräfte aus Kampfeinheiten habe.

Wenn das Lager natürlich angegriffen wird, dann geht man auch als stabsdiener in die bunker.
Gespeichert

Gast986

  • Gast
Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
« Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 20:45:52 »

Okay dann weiss ich jetzt Bescheid! Einerseits schade aber ja macht natürlich Sinn! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Auslandseinsatz als Stabsdienstsoldat
« Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 21:30:01 »

wobei man NIE sicher ist doch mal raus zu müssen

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de