Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 13:07:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivil oder in Uniform ins Wochenende  (Gelesen 2968 mal)

Neuling

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Zivil oder in Uniform ins Wochenende
« am: 16. Juni 2010, 21:58:21 »

Hi
werde zum 1.7.2010 ins 7./Logistikbataillion 171 in Burg einberufen habe keine ahnung wie oder was ablaufen wird.
Habe aber mal eine Frage wie verhält sich das mit der Uniform wenn ich das erste mal das Wochende nach Hause kann,weil ich schon viele Soldaten gesehen habe die in Uniform fahren oder auch mit Kampfrucksack fahren. ???


Moderator informieren   Gespeichert

RD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 258
Re: Zivil oder in Uniform ins Wochenende
« Antwort #1 am: 16. Juni 2010, 22:07:28 »

In der Regel darfst du nach der AGA, konkret nach der Grußabnahme (welche eben meist am Ende der AGA durchgeführt wird) in Uniform nach hause. Warum? Weil du erst lernen musst wie man sich als Soldat in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.
Moderator informieren   Gespeichert

Neuling

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Zivil oder in Uniform ins Wochenende
« Antwort #2 am: 16. Juni 2010, 22:10:56 »

aha weiß du wie die aga abläuft haben ein bißchen angst wegen mobbing und so.
Moderator informieren   Gespeichert

RitterausWestfalen

  • Gast
Re: Zivil oder in Uniform ins Wochenende
« Antwort #3 am: 17. Juni 2010, 10:33:38 »

mitmachen und sich nicht allzudoof anstellen..dann wird es eine schöne Zeit...
AGA vergißt man nie...
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re: Zivil oder in Uniform ins Wochenende
« Antwort #4 am: 17. Juni 2010, 13:30:24 »

In der Regel darfst du nach der AGA, konkret nach der Grußabnahme (welche eben meist am Ende der AGA durchgeführt wird) in Uniform nach hause. Warum? Weil du erst lernen musst wie man sich als Soldat in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.
(Hervorhebung durch TRG)

Das immer so ein Zeug geschrieben wird!?

KONKRET dürfen Sie die Kaserne dann in Uniform verlassen nach Dienst, wenn Sie ausreichend über das Verhalten in der Öffentlichkeit in Uniform unterrichtet wurden. Wann das ist, entscheidet allein der Einheitsführer. Zum Verhaltensunterricht gehören u.a. selbstverständlich die Grußausbildung, generell Formaldienst, Belehrungen aller Art und einiges mehr.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de