Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:44:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundwehrdienst Gera 01.07.10  (Gelesen 4702 mal)

gast28192

  • Gast
Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« am: 18. Juni 2010, 20:18:11 »

wollt nur mal rumfragn wer alles so zum 01.07. einberufen wurde
ich komm aus der lausitz ???
Gespeichert

gast28192

  • Gast
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010, 21:02:41 »

Der Deutsche Bundestag hat am 17. Juni das Wehrrechtsänderungsgesetz 2010 beschlossen. Damit wird der Grundwehrdienst von derzeit neun auf sechs Monate reduziert. Die Änderung tritt zum 1. Dezember in Kraft und gilt dann rückwirkend für alle Wehrpflichtigen, die seit dem 1. Juli 2010 Dienst leisten.

und ich wollte mal wissen ob man jetzt immernoch verlängern kann, wegen den sparmaßnahmen sind ja bloß noch 6 monate ich wollte aber eig mind. 9 monate gehn und eventuell um 2 monate verlängern geht das noch ??
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.220
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 21:13:28 »

Alle Soldaten, die am 31. Dezember 2010 sechs Monate GWD geleistet haben werden entlassen oder können freiwillig die letzten drei ihrer ursprünglich neun Monate abdienen.
Wegen der Verlängerungen (z.B. 6 + 3 + FWDL2) wende Dich ab 1. Juli in Deiner Einheit an die Vorgesetzten.

Die Sparmaßnamen, über die in den nächsten drei Monaten nachgedacht und diskutiert wird, sind eine andere "Baustelle". 
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 21:27:18 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

gast3311

  • Gast
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #3 am: 22. Juni 2010, 00:42:47 »

wollt nur mal rumfragn wer alles so zum 01.07. einberufen wurde
ich komm aus der lausitz ???

von wo genau?
bin auch in gera ...  ;D
Gespeichert

gast28192

  • Gast
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #4 am: 24. Juni 2010, 19:56:57 »

ich komme aus hoyerswerda.
musst du auch am 01.07 nach gera ?
Gespeichert

dominikmmmm

  • Gast
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #5 am: 27. Juni 2010, 10:46:18 »

ich darf auch am donnerstag nach gera... habe jetzt am 25.6. bescheidbekommen dass ich am 1.7. los darf!wie weit müsst ihr fahren?
gruß dominik!
Gespeichert

dominicccccccccc

  • Gast
Re:Grundwehrdienst Gera 01.07.10
« Antwort #6 am: 30. Juni 2010, 12:51:55 »

ich muss morgen auch nach gera...komme aus dem vogtland
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de