Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 18:01:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE  (Gelesen 11365 mal)

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« am: 25. Juni 2010, 20:30:04 »

In Namen des ganzen Teams von www.bundeswehrforum.de wünsche ich mit diesem Post allen, die ab dem dem 01.07.2010 (wieder) Soldat sein werden für Ihren Dienstantritt alles Gute und viel Soldatenglück!

Insbesondere den Grundwehrdienstleistenden steht ein großer, neuer Schritt bevor - Kopf hoch - ihr packt das. Beißt auch mal die Zähne zusammen, und nehmt euch insbesondere in den ersten Wochen nicht zuviel zu Herzen - spätestens nach der AGA werdet ihr auf Euch stolz sein.

Das ganze Team hofft, euch den Start mit dem Beantworten der ganzen Fragen etwas geholfen zu haben.

Wir freuen uns über Feedback oder Erfahrungsberichte - immer unter Beachtung unserer Forenregeln (Namensnennung etc.)!

Hier nochmal alle wichtigen Tipps auf einen Blick - und/oder zum Lernen:
Tipps für den ersten Tag/Packliste
Abkürzungs-Glossar
Dienstgrade der gesamten Bw
NATO-Alphabet

Dennis812
GlobalMod
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mischalke

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #1 am: 25. Juni 2010, 21:59:36 »

Hallo erstmal ;),
mich hat dieses forum positiv überrascht. Durch dieses Forum ist es möglich gewesen, sich zB mit mehreren zukünftigen Kameraden für die Zugfahrt zu verabreden. Fragen konnten ebenfalls beantwortet werden, so dass es die Organisation erleichtert.
Insebesondere auch dieser Eintrag mit der Auflistung von Tipps zeigt, wie nützlich das Forum ist.
Also ich kann nur sagen: Gute Arbeit, macht weiter so :)
LG
Moderator informieren   Gespeichert

Braves

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 11:08:18 »

Hey Hey

danke fürs "daumen drücken" und die listen die du unten gepostet hast
hoffe auch das wir alles gut überstehen
bin sehr froh das es dieses Forum gibt das hat mir auch etwas die aufregung genommen weil ich mit 10 leuten oder mehr schon geschrieben hab.

einfach toll,gut organisiert immer auf dem neusten stand
Daumen hoch! weiter soo!!

gruß Braves
Moderator informieren   Gespeichert

chris91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 11:49:40 »

Vielen Dank!  :)

Vor ein paar Monaten konnte ich es kaum noch abwarten und jetzt rennt die Zeit so sehr, dass es eigentlich fast schon wieder viel zu schnell geht  :D

Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die bevorstehende Zeit und wünsche allen anderen, denen das gleiche bevorsteht viel Glück, Spaß und natürlich Erfolg im neuen Lebensabschnitt!

mfG
Chris :)
Moderator informieren   Gespeichert
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

wickedatt

  • Gast
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #4 am: 26. Juni 2010, 14:48:00 »

Hallo,
meine Frage wäre, wielange die Grundausbildung nun für uns geht (Einberufung: 1.7.10)
MFG Daniel
Moderator informieren   Gespeichert

Braves

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #5 am: 26. Juni 2010, 17:14:34 »

6  Monate
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #6 am: 26. Juni 2010, 17:29:22 »

...meine Frage wäre, wielange die Grundausbildung nun für uns geht (Einberufung: 1.7.10)
Grundausbildung = AGA = vermutlich in der Regel zunächst noch drei Monate. 

@ Braves
Du meinst den verkürzten Wehrdienst!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Braves

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #7 am: 26. Juni 2010, 17:31:58 »

ich glaube er meint nicht die AGA sondern den wehrdienst
aber gut :)
wenn man beide antoworten zusammen nimmt hat er die benötigten informationen beisammen :)
Moderator informieren   Gespeichert

-niescho-

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #8 am: 27. Juni 2010, 18:42:18 »

Jungs wer alles in der 5./401 kommt viel spass dort,

zum Biwak nochmal der findet in Wüstenei(Lübeck) statt und nur einmal duschen.
Moderator informieren   Gespeichert
OG
4./PzGrenBtl.401 Kampfkompanie Hagenow


(MG3,Pzfst3,SPz Marder,Grapi)

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #9 am: 27. Juni 2010, 21:36:45 »

Ich freu mich schon auf die bevorstehende Zeit und wünsche allen anderen, denen das gleiche Schicksal bevor steht, viel Spaß =) Wir packen das^^
Moderator informieren   Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

matze226

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #10 am: 29. Juni 2010, 13:19:21 »

6  Monate
Also bei mir aufm bescheid steht 9 Monate das liegt aber glaub ich mit dem Musterungstermin zusammen!!!
Moderator informieren   Gespeichert

gast2222222

  • Gast
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #11 am: 29. Juni 2010, 16:25:27 »

6  Monate
Also bei mir aufm bescheid steht 9 Monate das liegt aber glaub ich mit dem Musterungstermin zusammen!!!

bei mir auch allerdings wurde mir von vielen seiten bestätigt dass es sich nur um 6 monate handelt da der bundestag/rat das gesetz durchgebracht hat.
Moderator informieren   Gespeichert

WellerJ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #12 am: 29. Juni 2010, 21:54:04 »

Ich danke euch auch allen für die vielen Infos und fürs alles gute wünschen. gerade ich als frau bin natürlich immer noch voller fragezeichen und schon sehr aufgeregt und gespannt auf die bevorstehenden 3 Monate. Vielleicht kann ich danach ja mal ein paar "Frauenerfahrungen" hier zum Besten geben :D
Moderator informieren   Gespeichert

Hempel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #13 am: 30. Juni 2010, 10:32:11 »

Howdy!

Auch ich schließe mich an und bedanke mich herzlich für die glückwünsche
und vor allem für die tonnen an infos die echt nützlich sind!

Ich freue mich auch schon richtig drauf, allerdings muss ich mich Chris anschließen,
plötzlich isses soweit und die Show beginnt ;)

MfG,

Dennis
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:EINBERUFUNG 01.07.2010 - ALLES GUTE
« Antwort #14 am: 30. Juni 2010, 13:01:35 »

Ich möchte erstmal ein Danke weiterreichen für die tollen Zusprüche :) und ich möchte gerne danke an das Forum hier sagen, dass immer wieder parat steht und jede Frage beantwortet auch wenn mal bisschen Ironie bei ist oder auch wenn gewisse Threads schon 100 mal gefragt wurden, wurden sie dennoch immer wieder auf das Neue beantwortet :)

Danke !!


Und Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh ich bin aufgeregt :) 8) 8) 8)
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de