Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 06:37:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendungsort Koblenz  (Gelesen 3213 mal)

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Verwendungsort Koblenz
« am: 25. Juni 2010, 23:32:31 »

Hallo,

in meinem Einberufungsbescheid steht, das ich nach der AGA nach Koblenz versetzt werde, nun Frage ich mich "wohin"?
Die AGA leiste ich bei den Sanis ab, könnte es sein, das ich dann den GWD in einem Krankenhaus ableisten muss. weil soweit ich weiss gibts keine Kaserne in Koblenz oder?
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Verwendungsort Koblenz
« Antwort #1 am: 26. Juni 2010, 10:58:50 »

*lach*  keine Kasernen in Koblenz ??

Koblenz gehört immernoch zu einer der größten Garnisonsstädten in Deutschland, auch wenn zwischenzeitlich etliche Kasernen dort dicht gemacht wurden.

In Koblenz und unmittelbarer Umgebung gibt es noch jede menge Kasernen und Dienststellen (Rheinkaserne, Falckensteinkaserne, Augustakaserne, Gneisenaukaserne, Deines-Bruchmüller-Kaserne, dann das Zentrum für Innere Führung, das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, das IT-Amt, das Nundeswehrkrankenhaus usw...)

Wenn Du Sani bist, dann wirst du entweder im Bundeswehrzentralkrankenhaus eingesetzt, oder eben in einer ganz normalen SanStaffel in einer Kaserne (wobei nicht mehr jede Kaserne eine eigene Sanstaffel hat). Zudem gibt es auch noch in Koblenz das Sanitätsführungskommando, sodass auch eine Verwendung im Stabsdienst möglich ist.

Gespeichert

Rouven.Can

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:Verwendungsort Koblenz
« Antwort #2 am: 26. Juni 2010, 11:28:41 »

Danke für die Anwort und entschuldige meine Unwissenheit  :)
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Re:Verwendungsort Koblenz
« Antwort #3 am: 26. Juni 2010, 11:37:08 »

kein Problem...  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de