Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. März 2024, 09:33:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: InstKp 190 Münster-Handorf  (Gelesen 17541 mal)

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
InstKp 190 Münster-Handorf
« am: 27. Juni 2010, 12:56:44 »

Moin,
gibt es Kameraden der ehem. Instandsetzungskompanie 190 hier?
Ich war dort vom 01.04.1984 bis 31.03.1985 im InstZug / Rad-Ketten-Gruppe.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Soldier68

  • Gast
Re:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 20:31:27 »

Ich war 1990 in dieser Einheit
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Re:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #2 am: 05. Januar 2011, 21:50:46 »

welche TE denn?
War zu der Zeit der HF H. noch KpFw?
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Soldier68

  • Gast
Re:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #3 am: 12. August 2011, 17:23:26 »

2 Le Inst.Zg  Zugführer OFw F****

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum. Danke
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 23:21:16 von ulli76 »
Gespeichert

Wolfgang Zimek

  • Gast
Antw:Re:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #4 am: 07. September 2012, 21:20:30 »

2 Le Inst.Zg  Zugführer OFw F****
Hallo Leute, war von 1970-1972 in der inst.-Kp 3/196 danach Inst.-Kp. 190. Tolle Gegend und tolle Leute. War danach noch Hfw.
Beste Grüße
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 23:21:30 von ulli76 »
Gespeichert

Peter W.

  • Gast
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #5 am: 21. November 2012, 06:28:18 »

hallo ich war von Juli 1983 bis Juni 1984 dort im 2 le Zug der 190.
Zugführer zu meiner zeit war der Hauptfeld. Schw........
Gespeichert

Jakarta

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #6 am: 17. März 2014, 19:59:41 »

Hey Leute,

freue mich, daß es noch andere Instler hier gibt.

Ich war von 04/1985 bis 03/1986 in der Inst 190.
Erst in der Waffengruppe und dann in der Rad/Kette unter OfW F
Kp-Chef war Major P

War ein toller Haufen mit nur gaanz wenigen Dummbatzen ;-)
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #7 am: 18. März 2014, 18:02:16 »

Hey Leute,

freue mich, daß es noch andere Instler hier gibt.

Ich war von 04/1985 bis 03/1986 in der Inst 190.
Erst in der Waffengruppe und dann in der Rad/Kette unter OfW F
Kp-Chef war Major P

War ein toller Haufen mit nur gaanz wenigen Dummbatzen ;-)

Dann haben wir uns ja nur um ein paar Tage verpasst. Ich bin zum 31.03.85 abgegangen.
Ich hatte auch Major P als Chef, OFw F. sagt mir allerdings nichts. Mein GrpFhr war OFw Schö., Zugführer Hptm Schn.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Gratti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #8 am: 24. März 2016, 03:50:25 »

 Hallo Kameraden,
War in der Inst 190 von 1981 bis 1992 und die ganzen Jahre im Inst Zug/Wa-Inst die ich zum Schluss mit dem Kameraden B.H. Geführt habe.
KpChef war damals Major P. Und Zugführer war viele Jahre Hpt. Schn...
Erinnere mich gerne an die vielen Jahre und die vielen Guten Kameraden.....
Wäre schön von dem einem oder anderem zu hören...

Viel Grüße
Gratti
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 682
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #9 am: 10. Juli 2016, 11:07:57 »

Major P. und Hauptmann Schn. waren auch meine Vorgesetzen.
Unser Gruppenführer war Feldwebel, später Oberfeldwebel Schö....
Dann dürften wir uns dort ja begegnet sein.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Ralf_H

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #10 am: 19. November 2017, 23:27:29 »

Hey Gratti,
Kannst Du Dich noch daran erinnern, wir haben zusammen von Major P. Zur Verabschiedung eine Auszeichnung bekommen? Ich habe in der gleichen Zeit wie Du gedient, jedoch die ersten Jahre im PzBtl 194. Ich bin erst 1988 zur Inst Kp gewechselt und dort zum FW befördert worden.Unser späterer Zugführer war nach Hptm Schn., HptFw Schw. Wir drei zusammen, Du, B.H und ich, dass war schon ne super Zeit.
Viele Grüße an alle Instler die mich kennen, Ralf
Gespeichert

Hermann51

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Re:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #11 am: 06. Februar 2018, 19:56:15 »

2 Le Inst.Zg  Zugführer OFw F****
Hallo Leute, war von 1970-1972 in der inst.-Kp 3/196 danach Inst.-Kp. 190. Tolle Gegend und tolle Leute. War danach noch Hfw.
Beste Grüße
Ich war von 4/71 bis 4/75 in der Instkp190, erst im zweiten leichten Instzug unter Zugführer HFW *empel..später Leutnant
und danach als Gruppenführer in der Ersatzteilgruppe und habe den Uffzkeller in der Kompanie betreut....wir müßten uns eigentlich
kennen...ich denke gerne an die schöne Zeit zurück und würde mich freuen wenn der ein oder andere Kontakt aufnimmt.
Kompaniechef war Hptmann *erlach....ich bin der Uffz *****huisen
Gespeichert

omega7400

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:InstKp 190 Münster-Handorf
« Antwort #12 am: 29. August 2018, 09:50:19 »

Hallo zusammen,
ich war 1985-86 ind der Inst 190 und zwar in der Bergegruppe "HDG"
wer war noch da, bitte meldet euch mal.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de