Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:56:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Cham  (Gelesen 13488 mal)

EasyRaida

  • Gast
Cham
« am: 10. November 2006, 21:16:44 »

Kaserne Cham
Gespeichert

EasyRaida

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #1 am: 10. November 2006, 21:20:51 »

Kann mir jemand was über die Kaserne in Cham sagen und was mich dort erwartet? Komme dort nach der AGA ins Fernmeldebatallion4.

Danke im Vorraus!
Gespeichert

mr.puma

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #2 am: 18. November 2006, 23:41:33 »

also ich bin seit ende oktober dort stationiert, von den heeresfliegenr kommend. es kommt drauf an, in welche einheit du kommst. genrell ist in Cham nur das fernmeldebataillon vertreden, aber an sich passend. bei uns in der ersten alles hochmodern und joa..zufriedenst. das essen schmeckt, nur ist es halt ne kleine kaserne in ner kleinen stadt, wo kaum was los ist (17.000 Einwohner) und die anbindung demeentsprechend bescheiden ist.
4 bataillone sind dort vertreten. im januar kommt regensburg (2.) dazu und irgendwann nächstes jahr gibts dann auch die fünfte..ne aga kompanie.
soweit erstmal. fragen? fragen !  ;D

lg,
mr.puma.
Gespeichert

EasyRaida

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #3 am: 19. November 2006, 16:45:00 »

ja, also am meisten würde mich mal interessieren was man denn als fernmelder in cham so macht. ist es wirklich so entspannt wie alle sagen? oder fährt man auch mal raus ins gelände?

gruß, easy
Gespeichert

Paul_H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Cham
« Antwort #4 am: 27. September 2007, 16:02:31 »

Hi,
komm jetz im Oktober nach Cham! Das klingt so als obs die AGA in Cham noch garne so lang gibt - stimmt das?

Gruß Paul
Gespeichert

Caliban

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 12:26:25 »

HI jungs.

Ich hatte Samstag nen Einberufungsbescheid im Briefkasten das ich am 1.4.08 nach Cham muss zur 5./Fernmeldebataillon 4.

Nun würde mich ma interessieren wie es da so vorsich geht udn was mich erwartet. Wie die Leute drauf sind ob die Ausbilder iO sind und was ich eigentlich als Fernmeldeeinheite da machen würde.

Danke schonma im vorraus
Gespeichert

Hatebreed

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #6 am: 10. März 2008, 14:31:11 »

Bin auch dabei ab 01.04 in Cham in der 5.
Würd mich auch interessieren was da so ab geht!  :)
Gespeichert

diana

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #7 am: 11. März 2008, 19:36:19 »

Cham ist super!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Karlo

  • Gast
Re: Cham
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2008, 16:28:56 »

Hallo alle zusammen,

muss am 7.1.2009 zur AGA nach Cham zu den Fernmeldern.

Kommt den vielleicht noch jemand hin?

Weiß den jemand zufällig ob es vom Bahnhof bis zur Kaserne sehr weit ist? Mein Marschieren ist drin, aber nicht das es gleich 10km sind?  ;D

grüße aus Regensburg
Gespeichert

Annex

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Cham
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2008, 20:36:48 »

Das sind schon so 1,3 kilometer!
Sieht auf der Karte ganz gut aus aber wenne da bist wirste merken dass es da die ganze zeit berg hoch geht...also zu fuß ists schon anstrengend und dann noch gepäck dabei...nene ...nimm lieber ein taxi^^!
Es sei denn du willst direkt die "harte" tour^^

Kaserne ist auch cool da...bzw die Ausbilder sind locker drauf!
Die Gebäude an sich sind da schon etwas älter aber denn noch gut ausgestattet....gibt sogar ne muckibude in der kasernensporthalle ;)

Ach ja und Essen schmeckt dort auch ganz gut!

Alles in allem ists ne sehr kleine aber gut ausgestattete kaserne

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 20:40:43 von Annex »
Gespeichert

*_Wayne_*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Cham
« Antwort #10 am: 24. Juni 2010, 14:58:25 »

Hi leute

Hab am samstag meine einberufung beommen das ich am 4.10.2010 unten sein soll
und micht tät interessieren wie die ausbilder in cham so sind.
und wie es sonst noch so da unten is.
Vllt is ja noch einer unten tät mich freun wen ich ned der einzige da unten bin. ;D

grruß Wayne
Gespeichert
Soldaten sind besondere leute blos die meisten sehen nur das nicht
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de