Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Feldjägerbatallion 452 Stetten a.k.M. zum 4.10.2010

Begonnen von claXX.^, 09. Juli 2010, 16:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claXX.^

Hey morgain,

dann gehts dir genau so wie mir! Werde nach der AGA auch in den Raum Sigmaringen kommen ;)

lg

morgain

Habt ihr eigentlich schon von offizieller Seite gehört, wie lange wir nun was machen müssen?

AGA zwei oder drei Monate? Insgesamt sechs oder neun?

Bin mir eigentlich sicher, dass wir nur sechs machen müssen. Hab was gelesen, wo es hieß, wer im Dezember sechs Monate voll hat, kann gehn.
Allerdings meinte letztens ein Freund, dass er der Meinung wäre, wir müssen noch neun Monate, da wir vor der Umstellung gemustert wurden.

Nur was ist mit der AGA?

LG

StOPfr

Nicht die Musterung ist entscheidend sondern die Gesetzeslage. Beschlossen wurde ein GWD von sechs Monaten. Wer zum 1.7. und 1.10.2010 eingezogen wurde bzw. wird macht sechs Monate und kann auf die urspünglichen neun Monate verlängern. Wer zum 1. Januar 2011 eingezogen wird macht sechs Monate.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jas18

Ist sie eigentlich auch.. sonst hätten sie unser Gelöbnis nicht grob mit dem 10.12 angesetzt aber der Grundwehrdienst ist ja immernoch normal die kompletten 6 Monate  :)

Phil2908

So schließ mich auch mal an. Werd auch meine AGA in Stetten machen und komm danach nach Ulm. Komm aus Baden-Baden und hab mich für 12 Jahre verpflichtet. Bin mal gespannt wie "warm" es in Stetten sein wird. ;D

spencer_.!

hallo miteinander
hab das gleiche schicksal wie ihr. stetten a.k.M. mal sehehn wies wird^^

spencer_.!

-_NiCk

weiß jemand um wie viel uhr wir spätestens in der kaserne sein müssen?xD
stand i-wie in dem brief vom kompanie chef nicht drin^^

Phil2908

Bei mir stand in irgend einem Brief 18 Uhr drin. Denk aber mal, dass die meisten früher in die Kaserne gehen werden.

Jas18

@spencer_.! ist ja nicht gesagt das ich das einzige Mädel bin aber sollte es so sein bekomm ich eigentlich meine eigene Stube

spencer_.!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau