Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Alles zum Thema: Beförderung Planstellen

(1/73) > >>

bayern bazi:
hat von euch schon irgend etwas von einer änderung der 20/7 gehört ???
(bitte mal einer der aktiven user im intranet nachschaun)

laut meinen unterlagen musste bisher ein Reservist

Hptfw 16 jahre Fw sein bis er zum StFw befödert werden konnte, der OStFw hatte eine standzeit von 19 jahren

laut verschiedenen informationen kann jetzt ein StFw zum OStFw bereits nach 16 Fw jahren befördert werden

meien eigentliche frage ist jetzt - wie lange ist nun die Standzeit vom HptFw zum  StFw da müsste sich ja jetzt auch was geändert haben


 

TazD:

--- Zitat von: bayern bazi am 14. Juli 2010, 22:40:18 ---Hptfw 16 jahre Fw sein bis er zum StFw befödert werden konnte, der OStFw hatte eine standzeit von 19 jahren
--- Ende Zitat ---
Diese Information ist laut meiner ZDv 20/7 (Stand: Feb 2009) korrekt.
Ich versuche aber mal morgen dranzudenken, ob es mittlerweile eine neuere Version gibt.

miguhamburg1:
@ Bazi: Ja, Ihre Information ist immer noch korrekt. Zum StFw kann ein Uffz frühestens 16 Jahre seit Ernennung zum Fw befördert werden. Die 20/7 befindet sich jedoch derzeit in Überarbeitung.

Nur am Rande und wirklich freundlich gemeint: Standzeit haben Geräte und Fahrzeuge. Soldaten haben Stehzeiten auf einem Dienstposten....

MediNight:

--- Zitat von: bayern bazi am 14. Juli 2010, 22:40:18 ---laut verschiedenen informationen kann jetzt ein StFw zum OStFw bereits nach 16 Fw jahren befördert werden
--- Ende Zitat ---

Diese "verschiedenen Informationen" kann man auch im Internet nachlesen, bazi ;) !

Nenn sich "Soldatenlaufbahnverordnung" (SLV) und betrifft dort speziell den § 18, Abs. 2, im Kapitel 3, Abschnitt 1, Unterabschnitt 2!

Z.B. hier:

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Verordnungen/SLV_mit_Begruendung.pdf

Diese SLV in der aktuellen Version ist dann auch der Grund für die von "miguhamburg1" vollkommen richtig erwähnte Änderung der ZDv 20/7, die derzeit in der Bearbeitung ist! Hier sollte auf jeden Fall noch in diesem Jahre eine größere Änderung veröffentlicht werden!

MediNight:
Jo mei, bazi, wuist no "Staber" wern ;) ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln