Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 19:54:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alles zum Thema: Beförderung Planstellen  (Gelesen 136535 mal)

Nikkesy

• **
Antw:Alles zum Thema: Beförderung Planstellen
« Antwort #360 am: 23. November 2020, 21:58:12 »

Wo wir schonmal dabei sind;

01.10.2010 Beginn AGA - letzter Rutsch derer, die noch mussten :P
bis 01.09.2012 - FWDL 23
01.10.2014 Wiedereinsteller als HG (FA)
paar Tage später aufgrund Stehzeit dann U (FA)
Lehrgänge, ZAW usw. nach Plan durchlaufen und bestanden
letzte Beförderung OF Ende August 2018
und 2. ABU am 30.09.19

FWDL-Zeit zählt meinem Verständnis nach ja mit hinein - bedeutet theoretisch hätte könnte würde mögliche Beförderung HF ab +/- Anfang November diesen Jahres, oder hab ich irgendwo den Wurm drin?

mkG

Meine natürlich 2. Beurteilung allgemein

niklas11

• Gast
« Antwort #361 am: 19. Januar 2021, 16:11:20 »

Es soll auch Soldaten geben, die 5 Jahre OF waren also 6 Jahre nach Ernennung zum Fw,  HF wurden. Das kann unterschiedlichste Gründe haben, teils auch einfach Pech zwischenmenschlich oder aber Diensteintrittsdatum ist recht ungünstig um überhaupt eine historische BU zu erhalten. 

Ich finde für den HF sollte man sich schon Zeit lassen, und vorher ordentlich abliefern.. denn klappt es von ganz allein. Lieber ein guter OF als ein schlechter HF oder?
Die Gedanken wie sich aufgrund der ausbleibenden Beförderung beschwert werden könnte, sollte in Vorschriftenstudium investiert werden und sich durch diverse  Kenntnisse ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen werden. Dies ist für mich als grüner auch nicht immer leicht gewesen aber auch dort klappte es Ansprechpartner für diverse speziellen Fragen zu werden.

Der HF ist schon ein anderes Level als OF.    Auch vom Ständing innerhalb der Truppe--- wenn man halt abliefert.

Tommie

• Gast
« Antwort #362 am: 19. Januar 2021, 16:49:22 »

Alles schön und gut, aber leider nur lauwarmes Geseiere ;D !

Fakt ist, dass aktuell nicht genügend "Haushaltskarten" da sind, um alle Oberfeldwebel pünktlich zu Hauptfeldwebeln befördern zu können! Deswegen wird eine Reihung der Kandidaten vorgenommen, U. a. nach den Ergebnissen der letzten Beurteilungen. Und nach dieser Reihenfolge wird aktuell befördert!

Lorr

• *
« Antwort #363 am: 16. September 2021, 10:28:33 »

Es ist normal das nicht alle zum Stichtag HF werden.
Gibt verschiedene Gründe, zu schlechte BU, keine Haushaltskarten u.s.w.

Hatte einen der war 13 Jahre OFw weil er so schlecht Beurteilt war und nun ist er Pünktlich SFw geworden, da es dort kein Beförderungsstau gibt derzeit.

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de