Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 03:53:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?  (Gelesen 14584 mal)

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37

Guten Abend,

ich bin neu in diesem Forum. Mein Sohn ist seit dem 1.7. bei der BW. Ich freue mich immer sehr auf das Wochenende, aber leider nicht auf die viele Wäsche. Wir haben heute im Internet erstmal neue BW-Unterhemden gekauft. Vier Stück mit Versandkosten EUR 44,95. Das ist ja schon beachtlich. Gibt es evtl. eine Einrichtung, wo er/wir die Sachen günstiger bekommen. Neu natürlich. Und...achja, achja.....so viele Fragen ???, hoffe ich nerve hier Niemanden --- ich soll die Sachen auf keinen Fall mit Waschmittel und Weichspüler reinigen, da diese Mittel die Ameisen anlocken. Gerade jetzt, wo es so heiß ist, finde ich es sehr unhygienisch. Hat jemand Rat für mich?

LG Lulu
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2010, 20:37:02 »

Schwachsinn. Weichspüler hat lediglich den Nachteil, dass Kleidung nicht mehr ganz so atmunhsaktiv ist, wie der Stoff es tendenziell sein könnte --> siehe hier die moderne Sportbegleitung ClimaCool etc, da stehts sogar auf den Etiketten drauf.

Und bzgl. Waschmittel - das ist insbesodenre bei Socken interessant, da Waschmittelreste scheuern können.

Also einfach wohl dosieren.



44,95 € ist jetzt nicht so der Hammer, wenn man überlegt, je T-Shirt 10 € zu zahlen. Da kostet das Shirt mit dem Krokodil drauf schonmal das Neunfache.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2010, 20:52:58 »

Socken sollte man auf keinen Fall mit Weichspüler waschen, da sie beim Marsch die Füsse anweichen könnten. Ähnliches gilt für T-Shirts.

Mit Waschmittel kann man die aber ganz normal waschen.

Wo man aufpassen sollte, ist die Oberbekleidung. Eigentlich sollen an die keine optischen Aufheller- schwächt die Tarnung ab.
Mit Ameisen hat das aber gar nix zu tun.

Ich wunder mich allerding, wieso ich lange Jahre mit dem dienstlichen Satz T-Shirts ausgekommen bin. Die reichen schon. (Wobei 1-2 mehr schon was Feines sind- aber dann muss man halt mit den Kosten leben.)

Ansonsten: Lass deinen Sohn erwachsen werden. Du bist jetzt nich mehr für seine Bekleidung verantwortlich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2010, 22:33:08 »

Socken sollte man auf keinen Fall mit Weichspüler waschen, da sie beim Marsch die Füsse anweichen könnten. Ähnliches gilt für T-Shirts.
Wie war das noch mit Essig? Er wird doch vielfach als auch ökologisch unbedenklicher Ersatz für Weichspüler empfohlen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #4 am: 19. Juli 2010, 07:16:12 »

Erstmal danke für die Rückmeldungen. Kann mir aber bitte jemand erklären, warum den Jungs dann so ein Schwachsinn erzählt wurde??? Was hat denn meine Frage mit dem Erwachsen werden zu tun? Die Antwort enttäuscht mich doch sehr.
Werde mich in Zukunft anders formulieren.
Danke :)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #5 am: 19. Juli 2010, 07:49:06 »

Was hat denn meine Frage mit dem Erwachsen werden zu tun? Die Antwort enttäuscht mich doch sehr.
Das darfst du nicht ganz so Ernst nehmen. Die meisten Kameraden hier waren oder sind längere Zeit bei der Bundeswehr und werden immer ganz hellhörig wenn Mammis für ihre Söhne solche Fragen stellen. Das ist bestimmt nicht bös gemeint. Die meinen das eher gut, denn "Muttersöhnchen" haben es nicht immer leicht in der doch noch immer von Männern dominierten Bundeswehr. Liegt auch daran, dass viele der jungen Kameraden meinen sie müssten bei der Bundeswehr den besonders harten Mann heraushängen lassen.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #6 am: 19. Juli 2010, 10:29:07 »

Und solche "Unwahrheiten" wie das mit den Ameisen gibt es immer wieder. Entweder weil man es von anderen so gehört hat, oder weil man den Kern der Sache kennt, aber nicht den Grund und sich dann was ausdenkt.
Gespeichert

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #7 am: 19. Juli 2010, 13:53:36 »

Vielen Dank für die netten Worte. Hab ich mir fast schon gedacht, dass es lächerlich wirken könnte, wenn ich hier Fragen stelle. Na klar ist das alles Neuland. Nach 19 Jahren im trauten Heim, ist es ne ganz schöne Umstellung für ihn. Er war jetzt das zweite Mal zu Hause und hat sich erstaunlicher Weise schon gut eingelebt. Er wirkt glücklich. Vier Leute haben bereits hingeschmissen. Die wollten auch alle wie meiner studieren. Wahnsinn finde ich, dass mein Sohn in 18 Tagen 6 Kilo abgenommen hat. Naja, das Sportprogramm ist schon ganz beachtlich.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #8 am: 19. Juli 2010, 15:01:45 »

Was das Abnehmen angeht, da spielt das extreme Wetter sicher auch eine ganzes Stück mit rein.
Gespeichert

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #9 am: 19. Juli 2010, 16:52:08 »

Denke ich auch. Außerdem ist es ja jetzt auch ein ganz anderer Tagesablauf, als vor dem Abi. Nachdem alles geschafft war, wurde mit Vorliebe gern rumgegammelt. Gibt es denn jetzt eigentlich Rabatt beim Einkauf von Kleidung?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #10 am: 19. Juli 2010, 16:55:02 »

Ich wüßte nicht, das es sowas gibt.

Vllt. wenn man bei dem LHD Shop was kauft, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Gespeichert

Lulu

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #11 am: 19. Juli 2010, 16:58:43 »

Was bedeutet LHD? Die Abkürzungen sind ja wirklich der Hammer. Eigentlich hat......wie doof, will nicht immer mein Sohn sagen, oder gar den Namen nennen........er ja eine ganz gute Ausstattung bekommen. Dacht nur, ich könnte mir so etwas an Wäsche sparen.
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #12 am: 19. Juli 2010, 17:02:17 »

LHD ist so eine Art Bekleidungsshop wo man auch Dienstkleidung kaufen kann. Aber obs da Rabatte für Soldaten gibt, obwohl das eigentlich für Soldaten ist ???

Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #13 am: 19. Juli 2010, 17:45:42 »

http://www.lhd-shop.de/Welcome.lhd;jsessionid=190CB326C00408444F9ACB253BE958D3

Ein Tipp wie Sie auf einen Schlag einen Haufen Wäsche los sind: Lassen Sie Ihren Sohn einfach selbst waschen! Ist schon ein Entgegenkommen wenn er Ihre Waschmaschine nutzen darf solange er noch keine eigene Wohnung hat. Und ja: Aus mir spricht nur der Neid! Ich musste das nämlich schon so ab 17...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Gibt es Rabatt für Soldaten beim Einkauf von Kleidung?
« Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 18:05:52 »

War vor Monaten im LHD Shop Hamburg und habe mir Socken, T-Shirt und Stiefel gekauft. Null Rabatt. Rabatt nur auf Angebotsware, Auslaufware usw. Der einzige Vorteil den LHD bietet ist, Ware kann telefonisch bestellt werden und die Rechung wird dann abgebucht.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de