Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 05:43:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige  (Gelesen 64204 mal)

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #30 am: 19. September 2016, 13:00:01 »

Bin seit ca. 1 Jahr kein Verbandsmitglied mehr und kannte bisher auch die Möglichkeit mit den Mobilfunkverträgen gar nicht.
Wieviel Volumen wird denn jetzt angeboten bzw. rechnet es sich noch im Vergleich zu einem "normalem" Tarif bei Vodafone/O2 o.ä?

Mein jetziger Vodafone Vertrag läuft im Februar aus und falls es sich lohnen würde ( komme mit meinen 2Gb leider nicht über den Monat ), dann würde ich eine erneute Mitgliedschaft in Erwägung ziehen.

Danke
Gespeichert

Hygiene

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #31 am: 19. September 2016, 13:27:09 »

Nähere Informationen zu den Tarifen sind nur Verbandsmitgliedern zugänglich und dürfen nicht veröffentlicht werden.
Gespeichert

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #32 am: 19. September 2016, 13:31:12 »

Gut, dann wird's wohl doch ein normaler Vertrag.
Gespeichert

Lukas2438

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #33 am: 29. September 2016, 15:21:06 »

Nähere Informationen zu den Tarifen sind nur Verbandsmitgliedern zugänglich und dürfen nicht veröffentlicht werden.
Wenn das nur jeder auch so gehandhabt hätte, dann hätten wir dieses Wegfallen von bestimmten Angeboten gar nicht erst ...

Würde mich gar nicht wundern, wenn Vodafone in nächster Zeit weitere Vergünstigungen streicht, oder aber strengere Bedingungen für den Vertragsabschluss schafft.


Aber davon einmal abgesehen, ist dieser Thread dann nicht so oder so kontraproduktiv für alle derzeitigen Verbandsmitglieder, wenn zumindest viele der 2015er Posts genau diese Tarifbestimmungen - die ja eigentlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein sollen - offenlegen? Klar, irgendwo im Web haben auch andere Spaßvögel diese besonderen Leistungen veröffentlicht, aber man muss es ja nicht weiter fördern.


Grüße Lukas
Gespeichert

Andy S.

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2016, 20:44:16 »

Ich habe den Vertrag seit März diesem Jahres und nun Post von Vodafone bekommen, in der steht, dass ab dem 1. des nächsten Monats nur noch 10GB Highspeed Volumen zur Verfügung stehen.

Das wird nun bei allen so sein, da im Vertrag steht, dass Vodafone monatlich kündigen kann (ist eine Kündigung des unendlich Vertrags mit Umbuchung zum 10GB) Vertrag.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2016, 21:13:48 »

Tja, und wenn man sich im Netz einmal anschaut, was die "üblichen verdächtigen" Provider für einen Tarif mit 10 GByte Datenvolumen mit LTE verlangen, dann ist das, was über den DBwV mit Vodafone ausgehandelt wurde, immer noch ein ordentliches Stück billiger als die € 34,99, die O2 für diese Leistung sehen möchte!
Gespeichert

thomas97

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #36 am: 21. Oktober 2016, 02:51:37 »

Kann ich so bestätigen. Letzte Woche Post bekommen die Data Flat wird zu Data 10.000 umgewandelt. Finde ich persönlich wirklich eine Frechheit, aber ist vertraglich leider möglich. Sehr schade, da ich mein Handy gerade als WLAN ersatz benutzt habe, wo man gerne mal auf gut 60Gb im Monat kommt  ::)
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #37 am: 21. Oktober 2016, 08:18:48 »

Kostet aber dann auch € 2,98 weniger im Monat, oder ;) ? Und letztendlich ist auch der Tarif mit den 10 GByte mehr als nur konkurrenzfähig im Vergleich zu dem, was man dafür z. B. bei den Telekomikern abdrücken muss ...

Mir persönlich reichen die 10 GByte, die ich mit dem Handy und mit dem Notebook (Ultra-Card im mobilen LTE-Router!) versurfe ;) !
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #38 am: 21. Oktober 2016, 08:57:05 »

Nur mal zum Verständnis:

- Warum ist etwas eine "Frechheit", wenn man es selber vertraglich akzeptiert hat?
- Könnte es sein, dass man "selber" mit seinem Verhalten (60 GB per Smartphone) den Vertragspartner zur Änderung "gezwungen" hat?

Manchmal ...
Gespeichert

IchParshippeJetzt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #39 am: 21. Oktober 2016, 09:29:16 »

Kann ich so bestätigen. Letzte Woche Post bekommen die Data Flat wird zu Data 10.000 umgewandelt. Finde ich persönlich wirklich eine Frechheit, aber ist vertraglich leider möglich. Sehr schade, da ich mein Handy gerade als WLAN ersatz benutzt habe, wo man gerne mal auf gut 60Gb im Monat kommt  ::)

Ja eine Frechheit... von Ihnen. Sie bzw. ihr Surfverhalten (zu geizig für festes DSL zu Hause) hat mit Sicherheit zu der "Drosselung" geführt.  ::)

Ich habe bisher einen normalo Vodafone Vertrag mit 1.5GB und werde zum Vertragsende (Februar 2017) auch diesen Rahmenvertrag nutzen. Denn jetzt zahle ich gut 60-70€ / Monat durch die Zwangs Datenpaket Nachbuchungen. 10GB sind völlig ausreichend.
Gespeichert

Chrizzlee

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #40 am: 21. Oktober 2016, 19:19:47 »

Was heißt hier Frechheit des Nutzers? Nur weil er das nutzt, was ihm vertraglich zugesichert wird, nämlich seine unbegrenzte Datenflat? Wenn man unter der Woche gerne mal Videos von Prime oder Maxdome streamt, kommen halt mehr als nur popelige 10 GB zusammen, das ist ganz normal. Ich bin manchmal auf 121 GB gekommen und bin da bei Weitem nicht Spitzenreiter. Wenn ich in ein Restaurant mit All-You-Can-Eat gehe, schmeißt mich der Besitzer doch auch nicht raus, wenn ich das Angebot wahrnehme und mir den Teller vielleicht neun bis zehnmal vollschaufel.

Das Angebot wurde laut Aussage eines Sbscom-Mitarbeiters gestrichen, da Kameraden damit die halbe Kaserne versorgen wollten und im Monat auf über einen Terabyte (!!!!!) gekommen sind. Das sind die wahren Übeltäter, nicht jemand, der für sich selbst nur sein Angebot sinnvoll ausnutzt, sondern die, die einen Vertrag für zig Nutzer kaufen und teilen und womöglich noch abkassieren bei denen.

Vielen Dank an diejenigen. Ich habe nun auch nur noch 10 GB. Ist immernoch tausendmal günstiger, als bei allen anderen Anbietern, ist trotzdem aber scheiße. 10 GB sind heutzutage nichts, wenn man streamt und auf Bude kein vernünftiges TV-Signal hat, sprich eine Möglichkeit nutzen möchte, die einem sonst fünf Tage die Woche verwehrt bleibt: Einen stinknormalen, brauchbaren Internetanschluss ohne Begrenzung. Versucht euch mal, DSL in der Kaserne auf Stube legen zu lassen, dann wisst ihr, was ich meine...
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #41 am: 21. Oktober 2016, 19:33:26 »

Das nenne ich mal eine stringente Argumentation: ein Terrabyte ist nun zu viel, aber 60 GB nicht. Sind 100GB zu viel, oder 200? Legst du das nun selbst fest?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chrizzlee

  • Gast
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #42 am: 21. Oktober 2016, 19:43:33 »

Es geht um den Verstoß der Vertragsklauseln, übrigens für jeden nachzulesen. Punkt 6.5:

"Der Kunde verpflichtet sich, den Zugang zu den Diensten sowie dieDienste selbst nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere

[...]
- leitungsvermittelte Telekommunikationsdienstleistungen nur zum Aufbau manuell über das Endgerät hergestellter Verbindungen zu nutzen;
- keine gewerbliche Weiterleitung von Verbindungen vorzunehmen oder Zusammenschaltungsleistungen zu erbringen;"

Bedeutet, eine Mehrfachnutzung über Router oder gar an mehrere Personen ist untersagt. Da man mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon ausgehen darf, dass man über 1000 GB nicht innerhalb eines Monats nur mittels seines eigenen Smartphones verbraucht, ist dies ein Missbrauch gegen mindestens einer der beiden Punkte.

Ich lege da überhaupt nichts fest, Vodafone macht die Richtlinien. Aber generell sollte der gesunde Menschenverstand ausreichen, um zu sehen, dass in diesem Fall jemand diesen Vertrag missbraucht hat. Und ich denke einfach, wenn sich alle so in einem Rahmen um die 100 GB pro Monat bewegt hätten, würde es diese Option nach wie vor geben! Ganz einfach, weil ich selbst weiß, dass man solche Werte selbst mit sachgemäßer und nicht vertragswidriger Nutzung locker erreicht.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #43 am: 24. Oktober 2016, 11:00:14 »

Na ja, wenn es um einzelne Ausreißer ginge, dann hätte Vodafone ja entsprechend auf Einzelpersonen reagieren können und diesen Personen der Traffic gemäß dem Vertragswerk einschränken können. Alles andere ist unangemessen.
Darüber, wie man mit solchem "Nutzungsverhalten" umgeht hätte man sich vorher bei Abschluss des Rahmenvertrages deutlich Gedanken machen müssen - insbesondere von Seiten des Bundeswehrverbandes, denn so hat sich Vodafone ja eine drastische Rückfallposition gesichert.
So ist das ganze jetzt leider zum Rohrkrepierer verkommen.

Vom geplanten DSL-Ersatz (dass da beim Einzelnen mal 100GB pro Monat zusammenkommen war zu erwarten) zur Kompensation der Tatsache, dass Soldaten deutschlandweit flexibel eingesetzt werden und die Bundeswehrstandorte es (entgegen der klaren Regelungen der GMiF) nicht hinbekommen Internetanbindungen vorzuhalten ist da leider jetzt nichts übergeblieben.

So bleiben mir nur zwei Feststellungen mit fadem Beigeschmack:
1) Die Förderungsgesellschaft des Bundeswehrverbandes hat das Echo einer solchen Möglichkeit völlig unterschätzt und war offenbar mit der Aushandlung der Vertragsdetails als auch der praktischen Nutzung und der Abschlussdetails für die einzelnen Mitglieder völlig überfordert, weswegen das ganze jetzt - viel zu spät - ein externer Dienstleister managt.
2) Vodafone hat damit jetzt am Ende mit einem nur noch als "Lockangebot" in Erinnerung bleibenden Tarif Kunden gewonnen, die jetzt mit den Konditionen eines völlig üblichen Mitarbeitervertrags dastehen, der effektiv bereits jetzt in der praktischen Nutzung durch "O2-free" rechts überholt wurde. Die mal angedachte "DSL-Kompensation" ist damit aber nicht mehr erreichbar. Warum es nicht eine 20 oder 40 GB Lösung geworden ist verstehe ich bei aller Liebe exakt gar nicht.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Antw:günstige Mobilfunkverträge für Bundeswehrangehörige
« Antwort #44 am: 24. Oktober 2016, 11:56:25 »

Naja, es gibt zumindest einzelne Standorte mit freiem WLAN für Soldaten - allerdings wohl kaum in der Bandbreite, damit jeder Soldat 100 GByte im Monat "abends" zur Verfügung hat.

(Vermutlich "teilt" sich das WLAN einen DSL Anschluss für alle beteiligten Soldaten).
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de