Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 18:23:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?  (Gelesen 12584 mal)

fuusel

  • Gast
4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« am: 12. Januar 2005, 20:47:30 »

Hallo!

Wer muss noch zur Grundausbildung am 4.4.2005 nach Gerolstein. Vielleicht kann man sich vorher schonmal austauschen.  Ich freu mich jedenfalls schon riesig und hab erstmal wieder angefangen zu joggen :-] .


Gruß


fuusel
Gespeichert

Kim Norman Thiebus

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2005, 13:46:58 »

Moin moin.

Da bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach dabei  :). Schau mer mal.

Wo kommst du denn her?

Gruß
Kim
Gespeichert

hahncc97

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2005, 17:35:35 »

Bin auch vorraussichtlich zum 04.04. dabei
Gespeichert

fuusel

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2005, 19:56:53 »

ich komme aus Dortmund, also eine lange Zugfahrt!
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 15:03:50 »

Ich nich  ;D
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

carina

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #5 am: 21. Februar 2005, 14:44:06 »

mein Freund ist gerade da und kommt am 01.04. endlich wieder!
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #6 am: 24. Februar 2005, 17:44:32 »

Gerolstein und sein geiles Mannschaftsheim.   :)
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Kim Norman Thiebus

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #7 am: 03. März 2005, 12:53:11 »

Tach,

ich weiß noch nicht genau, ob ich mit dem Auto dahin fahren soll. Ich denke, ich werde mir das am Sonntag mal anschauen. Ich komme ungefähr aus Bonn, das müsste eine ganz passable (und vielleicht schöne) Strecke sein.

Interessant wäre es mal zu wissen, ob man seinen Wagen da abstellen kann, ohne dass er nach 3 Tagen aufgebrochen wird. Ich habe nämlich die böse Vermutung, dass man den Wagen vor der Kaserne lassen muss und da...tja...ich kenne diese Gerolsteiner nicht :)

Gruß
Kim
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #8 am: 03. März 2005, 17:34:40 »

@ Kim Norman

Hallo zusammen

Ich war im November 1997 auch in Gerolstein.

Geile Zeit, ehrlich.

Wer mit dem PKW anreist, sollte zuerst mal vor der Kaserne parken. (Keine Sorge: Die Kaserne liegt auf dem Berg ausserhalb: Da klauen nur die Hasen dein Auto  ;D )

Allerdings bekommt man nach dem "check-in" in der AGA-Einheit bei Bedarf eine sog. "Parkmarke" ausgehändigt, die man am PKW anbringen kann. Wenn man die hat, kann man auch in der Kaserne parken und zwar hinter der Wache links auf dem grossen Platz, neben den megagigagrossen Satellitenschüsseln. Echt geil das ganze.

Wer mit der Bahn kommt, kann die Strecke Köln/Bonn - Trier benutzen. Bahnhof Gerolstein. Von dort verkehren am "Check-in"-Tag Busse der BW zur Kaserne.

Mit dem Taxi sinds etwa 3 km kostet 8 Euro.

Viel Spass euch noch.

Und wenn ihr euch amüsieren wollt: Alle 2 Wochen gibts nen Kinofilm im Spachtelsaal.

Und das Mannschaftsheim ist auch net schlecht. Kann amn geil datteln.

Viele Grüsse
KpTrpFhr
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

goofy

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #9 am: 08. März 2005, 17:43:14 »

mion moin,

bin am 4.4.05 auch dabei.mein weg dorthin ist leider bisschen länger - komme aus rendsburg (30 km von kiel)!!
mein zug fährt um 6.54 uhr und komm dann gegen 15.30 uhr in gerolstein an.aber des passt schon ;)

naja,dann sieht man sich ja bald,wa?
bis denn dann
mfg  goofy
Gespeichert

Kim Norman Thiebus

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #10 am: 09. März 2005, 19:27:23 »

hola!

und woran wird man die herrschaften erkennen?

was habt ihr denn bis jetzt beruflich gemacht? ich bin IT-kaufmann und habe irgendwie so meine probleme damit, meine kollegen (ok, offene karten: meine kollegin) im stich zu lassen  :) das ist eigentlich auch das einzige, was mich am wehrdienst wurmt.

mensch, goofy...das ist ja die reinste ochsentour! armer kerl. ich hoffe, du hast ein paar gute bücher an der hand?

Gruß
Kim
Gespeichert

fuusel

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #11 am: 14. März 2005, 12:48:55 »

moin,

ich dachte es wird keiner mehr zum Wehrdienst aus dem Beruf gerissen!?!?! Naja ich hab Kaufmann im Groß- und Außenhandel gelernt, aber z.Z Arbeitslos da kommt mir der Bund ganz recht.  Hab auch schon überlegt mit dem Auto zu fahren, aber die Zugfahrt iss ja umsonst!!! Natürlich wäre man dann da ein wenig mobil vor Ort.


Gespeichert

Kim Norman Thiebus

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #12 am: 14. März 2005, 18:00:14 »

Hi

ich hab nur eben gesehen, dass ab dem 19.03.05 z.t. nur schienenersatzverkehr (sprich: bus) unterwegs ist. dh, dass die reise dadurch ganz schön gestreckt wird (2,5h alleine von köln bis gerolstein).

nur schade, dass ich meinen wagen am mittwoch vor einen baum gesetzt habe (totalschaden an einem neuwagen, tztztz)...da wird mir nichts anderes übrigbleiben.

Gruß
Kim
Gespeichert

fuusel

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #13 am: 14. März 2005, 22:56:33 »

wad??? Die Bahn macht sich grad bei mir ziemlich unsympathisch! Werd mich morgen mal schlau machen, ansonsten sind 2 Std. Autofahrt doch angenehmer als 7,5 Std. Bahnfahrt.




Gespeichert

goofy

  • Gast
Re:4.4.2005 Grundausbildung Gerolstein! Wer noch?
« Antwort #14 am: 15. März 2005, 14:54:06 »

oh mann,wenn das mit den bussen stimmt,dann muss ich ja noch früher hier los,dann muss ich mich ja schon irgendwann in der nacht auf die socken machen >:(toll,dann werd ich wohl jetzt nochmal zum bahnhof fahren und der "netten" dame am schalter mal meine meinung geigen!!
die ham ja wohl den ... offen!!!!!

mfg goofy
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de