Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr bei youtube

Begonnen von bayern bazi, 02. August 2010, 20:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Megawaldi

@Panzerknacker85
Mit Filmen wie "Gorch Fock Taufe ULTRA!" schadest du der Bundeswehr mehr als es lustig ist.
Leuten wie dir ist es zu verdanken das die Bundeswehr den Ruf hat den sie hat...
Danke

mailman

Hab den fraglichen Beitrag mal entfernt, bis intern darüber entschieden wurde.

Chelios

Ich finde allerdings das die "Fun und Geistige Dünnschiss Videos" zurzeit oder besser gesagt schon immer den eigentlichen Bundeswehr Channel überlagern und sicherlich Jugendliche an dem Bundeswehr Channel vorbei rauschen.

Schade...
Der Feigling stirbt Tausend tote, Der held jedoch nur einen.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blacksheep

Wusste nicht wo ich es sonst hinposten soll, da dachte ich der Thread wäre doch ganz gut dafür.

Eine 4 Teilige Doku von DMAX über Deutsche soldaten in Afghanistan, leider gibt es nur 3 der 4 Folge auf youtube zu finden. (Operation Afghanistan (1/4) etc. | Operation Afghanistan II (1/4) etc. pp.)

http://www.youtube.com/watch?v=N6JiyvT0w0k

Hat mich nochmal in meiner Entscheidung bestärkt der BW beizutreten. Dem was die da Leisten gebührt viel Anerkennung mMn.

Grüße

Timid

Die Doku gibt es auch bei Google: http://video.google.de/videoplay?docid=-4142853010716405152# (der Rest müsste dann von da aus über Links zu erreichen sein).
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Blacksheep

Zitat von: Timid am 04. Mai 2011, 15:50:16
Die Doku gibt es auch bei Google: http://video.google.de/videoplay?docid=-4142853010716405152# (der Rest müsste dann von da aus über Links zu erreichen sein).

Sogar besser, muss man nicht alle 10min Umschalten, danke!

ErrorX

Das hier ist auch ein ganz neuer Weg der BW:

http://www.youtube.com/watch?v=4tD5LwWBdko&feature=feedu

Finde ich ziemlich gut, was da gemacht wird. Da geht man richtig auf Fragen ein, die oftmals junge Leute, die ja doch die Youtube generation ist, haben. (gibt schon 3 teile von)

Und es ist mal was anderes, als was unser kleiner Plagiator betrieben hat mit der Bildzei*hust*... schundblatt.
(Tut mir leid, hab ich was grad gegen die Bild gesagt, die mich ja so sehr bildet? ::) )

winkfa

Wusste gar nicht das es auf Youtube Filme von der Bundeswehr gibt. Werde mir das gleich mal genauer anschauen. Ja der Fortschritt geht halt an niemanden vorüber auch nicht an der deutschen Bundeswehr.

dunstig

Wir. Dienen. Deutschland.

Ein wie ich finde sehr gelungenes Werbevideo, welches wohl vor allem die jüngere Generation ansprechen wird. Woher dieser Mentalitätswandel kommt, auf einmal ein Werbevideo in einer Art zu drehen wie man sie nur von anderen Streitkräften kennt, erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Allerdings meiner Meinung nach hundert mal besser als Werbung nach dem Motto: "Studieren bei vollem Gehalt? - Komm zur Bundeswehr" usw.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

schlammtreiber

Zitat von: dunstig am 11. Oktober 2011, 14:12:12
Ein wie ich finde sehr gelungenes Werbevideo, ...hundert mal besser als Werbung nach dem Motto: "Studieren bei vollem Gehalt? - Komm zur Bundeswehr" usw.

Volle Zustimmung.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Wenn wir uns mal generell an Werbung zurück erinnern, waren es meistens nur lustige oder sehr emotionale Werbespots, die uns in Erinnerung geblieben sind. Nüchterne Werbespots bleiben meistens nicht in Erinnerung. Nehmen wir als Beispiel die bekannten Werbespots eines großen Telekommunikationskonzerns, wo Paul Potts oder Thomas D. auftraten ... diese sorgten bei sehr vielen Menschen für Gänsehaut beim Anschauen und sind somit folglich auch längerfristig in Erinnerung geblieben.

"Wir.dienen.Deutschland" ist meiner Meinung nach so ein Video ... es weckt Emotionen und spricht diese an. Daumen hoch!
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Jen87

Soldier homecoming surprise mix

Wusste nicht,wo ich dieses Video hinposten sollte,deswegen ist es hier :)

Finde das sehr sehr sehr herzergreifend.Glaube das macht jeden Menschen mit harter Schale weich ;)

schlammtreiber

Sowas würde in Deutschland Empörung und Ekel nach sich ziehen.
Allein der Auftritt eines Soldaten in der Schule (am Anfang) wäre Grund genug für eine kleine Anfrage des Mauerschützenvereins über "Militarisierung und imperialistische Propaganda an Schulen".
Der Fallschirmjäger, der seinen Buben in die Arme schließt (bei etwa 1:17) und dabei ein Gewehr, ein echtes Schießgewehr, umhängen hat würde bei Killerspielgegnern und Schusswaffenbedenkenträgern schon akute Schnappatmung auslösen.
Und der Missbrauch christlicher Symbole wie good´ol Santa zur perfiden Inszenierung aggressiver Siegerpropaganda würde jede gute Nichts-Ist-Gut-Bischöfin in den Suff treiben.

Weiter hab ich gar nicht geschaut, aber die Tendenz ist klar: blutsaufende Mörder im Staatsdienst, Büttel des Kapitalismus (Soldaten), sollen als liebende Familienväter, mithin als Menschen, dargestellt werden. Solch eine Verzerrung jedes gutmenschelnden Weltbildes würde hier in D auf massiven Widerstand stoßen, denn es kann bekanntlich nicht sein was nicht sein darf.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jen87

Ohje,ohje,was soll ich dazu sagen.Dann habe ich wohl das falsche Video hier reingestellt  ::)

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau