Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:56:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehreintritt  (Gelesen 3718 mal)

Diddy

  • Gast
Bundeswehreintritt
« am: 09. Mai 2003, 18:42:46 »

Hallo,
ich mache jetzt dann meinen Fachoberschulabschluss und hätte eigentlich zum Oktober eingezogen werden sollen. Da ich aber mit einer 3 gemustert wurde, weiß ich momentan nicht genau wo ich bin.
Ich würde mich aber trotzdem gerne verpflichten, kenne mich aber die Bundeswehr betreffend nicht sehr aus.
Meine Fragen:
1. Kann man auch in die Offizierslaufbahn einsteigen, ohne zu studieren?
2. Als was steigt man sonst ein? Aufstiegsdauer?
3. Hat man mit einer 3 eigentlich eine Chance?
Diddy
Gespeichert

Vernmeldedienstler

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #1 am: 24. Juni 2003, 10:14:49 »


Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber es gibt neue Bestimmungen bezüglich der Einstehlung bei der Bundeswehr.

Ich weiß nicht genau, aber wenn du T3 bist, kannst du nicht einge zogen werden.

Gruß :-\
Gespeichert

Marco

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • web96.de
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #2 am: 24. Juni 2003, 10:16:52 »

doch, er KANN, auf freiwilliger basis!
Gespeichert

BleedMage

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
    • WW2 Board
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #3 am: 24. Juni 2003, 12:08:30 »

Vorraussetzung zur Offizierlaufbahn ist Musterung mit T2 oder T1.
Gespeichert
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

OGPepe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #4 am: 24. Juni 2003, 13:23:40 »

Hey so schlimm ist das nicht , wenn du T3 gemusterst wurdest
schlimmer ist es das du nicht gewillt bist zu studieren den ich war im Februar dar und man hat mir ganz deutlich gesagt das man den akademisch gebildeten Offizier besser findet!!!!!
Außerdem kommt es darauf an wo du hin willst für Luftwaffe/sicherungspersonal reicht T3 locker
Gespeichert
Schreiend kommen wir auf diese Welt und lachend sollten wir von ihr gehen!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #5 am: 25. Juni 2003, 08:12:18 »

Außerdem kommt es darauf an wo du hin willst für Luftwaffe/sicherungspersonal reicht T3 locker

Falsch, Kamerad!
Der Einsatz in der Luftwaffensicherungstruppe erfordert T1/T2, ist übrigens bei jeder Infanterieeinheit so...
 8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:Bundeswehreintritt
« Antwort #6 am: 25. Juni 2003, 14:24:11 »

Überleg dir, ob du nicht doch studieren möchtest. Schon allein wegen der Perspektiven nach der Bundeswehrzeit. Ansonsten einfach nachmustern lassen.
trine
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de